Heshthot
höhenmetersüchtig
Wieder was gelernt.Das ist korrekt.
Die Strafbarkeit fängt bereits bei 0,3 Promille an, wenn es zusätzlich ein kausale verkehrsauffälliges Verhalten gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder was gelernt.Das ist korrekt.
Die Strafbarkeit fängt bereits bei 0,3 Promille an, wenn es zusätzlich ein kausale verkehrsauffälliges Verhalten gibt.
Vorhin, Einfallstraße aber bereits innerorts also 50 km/h. Ich fahre mit ~30 auf der Straße, rechts hinter ein paar Bäumen ein älterer Fuß/Radweg der aufgrund des Zustandes schon vor einiger Zeit seine Benutzungspflicht verloren hat.
Junger Mann überholt mich und gestikuliert währenddessen in richtung Fahrradweg. Ein paar hundert Meter später sehe Ich ihn auf einem Parkplatz. Spreche Ihn an, erkläre "… nicht Benutzungspflichtig…Zustand…hat sogar die Stadt eingesehen…" sagt er "Entschuldigung", wir wünschen uns beide noch freundlich einen schönen Tag und die Sache ist gegessen.
So einfach kanns gehen.
Nichts geht über stetiges Training mit belastungsspitzenMit 1,6 Promille bist du voll wie ein Uhu, da hat ein Nicht-Gewohnheitstrinker gute Chancen beim Aufsteigen mitsamt Rad umzufallen![]()
Klar ist es in Ordnung. Ich mach auch fehler im Verkehr, ob mit Auto oder mitm Rad. Aber ich bins halt mittlerweile leid, jedem erklären zu müssen. Vieles passiert ja aus "Nichtwissen". Aber ich muss auch von anderen Verkehrsteilnehmern erwarten können, die den "Waffenschein" haben, über geltendes "Recht" informiert zu sein. Oder allenfalls mal das Hirn ein zu schalten daß man sich nicht mit 20cm Abstand an einem Radler vorbeimogelt um den dann noch aus zu bremsen.@Magico Ich fand das auch voll in Ordnung so. Es passiert mir ja andersherum auch manchmal das Ich mich über andere Verkehrsteilnehmer (lautstark) aufrege nur um dann sekunden später zu sehen warum Sie sich so oder so verhalten haben und das vollkommen in Ordnung war eigentlich. Und dann kommen noch die Situationen dazu wo Ich es nicht bemerke warum jemand dieses oder jenes macht und es keine Chance zur Klärung gibt.
Lese ich gerad erst - Gute Besserung! Dann wird es Samstag wohl erst mal ein ruhiges Wochenende.Gestern, am 4... mir gehts soweit ganz gut nichts gebrochen nur schürf und prellung anne schulter, und ein cut im gesicht der geklebt wurde, ich bin vielleicht geflogen, und das Rad erst, 15meter weit!
Besser nicht: in solchen “gemischten“ Diskussionen herrschen spätestens nach dem fünften Beitrag bürgerkriegsähnliche Zustände und man kann dann nur noch hoffen, dass die verbale Gewaltbereitschaft nicht auf die Straße überschwappt.Sich gegenseitig "katholisch" reden zu wollen macht keinen Sinn so lange sich an der Diskussion nicht mehr, gestört fühlende Autofahrer (die nicht RR fahren) beteiligen. Eine Offene Diskussion von mir aus gerne öffentlich, würde zu mehr Verständnis führen.
Besser nicht: in solchen “gemischten“ Diskussionen herrschen spätestens nach dem fünften Beitrag bürgerkriegsähnliche Zustände (...)
Solange in Düsseldorf es in Ordnung zu sein scheint, von einem gemeinsamen Rad- und Fußweg, der durch eine Bushaltestelle führt, auf eine Straße mit Strab-Schienen geführt zu werden, halte ich sowieso einen Großteil der Radwege nur für Alibitaten im Sinne des Greenwashings. Hauptsache der gemeine Autofahrer ist von solchen "langsamen" Fahrzeugen zu verschonen.![]()
Anhang anzeigen 144387
Ja, hat leider was... ich erinner mich an ne Geburtstagsparty, wo das Thema auf einmal auf "die Radfahrer" und Radwege zu sprechen kam... und da ging's noch gesittet zu, da man sich ja kannte.
So was ist einfach nur traurig, stützt aber meine Überzeugung dass für solche Autofahrer Radfahrer in erster Linie eines sind - Im Weg.Kenn ich zu gut. In einem Surfforum, wo ich als User zum Foren-Urgestein zählte, hab ich mal das zur Sprache gebracht. Einfach nur eine Bitte, Radfahrer nicht so dicht zu überholen und ein Flyer des ADFC gepostet, mit den ganzen Abständen, was, wie und wo ein Radler was darf. Das ging über viele Seiten und artete derart in (strafbewehrten) Beleidigungen und Gewaltandrohungen aus, daß ich das Forum verlies, mit mir noch andere und der Forenbetreiber sowie 2 User sie dort um sich schlugen eine Anzeige erhielten von mir und einem anderen User.
Ja leider.So was ist einfach nur traurig, stützt aber meine Überzeugung dass für solche Autofahrer Radfahrer in erster Linie eines sind - Im Weg.
Ich vermute das hat mit der Benutzung von Autos als Kompensation für gewisse zu kurz geratene primäre Geschlechtsorgane zu tun.Warum allerdings teilweise so ein offener Hass gegenüber Radfahrern besteht wie z.B. im Surfforum von @Magico, ist mir schleierhaft.
So was ist einfach nur traurig, stützt aber meine Überzeugung dass für solche Autofahrer Radfahrer in erster Linie eines sind - Im Weg.