• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätt nicht viel gefehlt und ich könnte das jetzt hier nicht schreiben:
War mit dem Renner gerade 5 km unterwegs. Fahre auf dem benutzungspflichtigen Radweg entgegen der Fahrtrichtung (guckt ihr hier: Bild1: https://www.google.de/maps/@53.1451...ata=!3m4!1e1!3m2!1srY_ZCwpgW-qY-gc5buLqyQ!2e0
Eine Frage nebenbei. Bin etwas irritiert. Der Weg ist entgegen der Fahrtrichtung (siehe Fotos) nicht ausgeschildert. Darf man ihn in dieser Richtung überhaupt benutzen?

Eine Frage nebenbei. Bin etwas irritiert. Der Weg ist entgegen der Fahrtrichtung (siehe Fotos) nicht ausgeschildert. Darf man ihn in dieser Richtung überhaupt benutzen?
Zumindest diese Ansicht
https://www.google.de/maps/@53.1456...ata=!3m4!1e1!3m2!1sSk-b4HcgzJ5kedwpavhHVA!2e0
auf das Schild Vorsicht Radfahrer mit dem Zusatzschild mit den beiden Pfeilen sowie den ebensolchen Bodenmarkierungen lässt das vermuten.
Einige 100m weiter vorne
https://www.google.de/maps/@53.1372...ata=!3m4!1e1!3m2!1sA1YiNq9bEfyVJz4hL5Q-Aw!2e0
ist das Ding jedenfalls in die Gegenrichtung blau beschildert... (Heerstr Ecke Randweg).
Ein Graus.

yep, wenn Du das Schild, welches Du auf dem Foto siehst, mal von der anderen Seite anguckst, wird auf Gegenverkehr hingewiesen. Und wenn Du in Fahrtrichtung an die nächste Straßenquerung gehst, steht dort auch ein solches Schild in Fahrtrichtung (also gegen den Verkehr).

Ich wil Dir nicht zu nahe treten, aber das m.E. ist zuviel und zu emotional geschrieben. Nur die Fakten und der Hinweis auf den Vorbehalt einer Anzeige hätten bessere Aussicht auf Erfolg. Aber lass' mal lesen, ob/wie es weitergeht.
Emotional ist es vielleicht, da hast du Recht. Aber warum soll ich da was schön schreiben? Der Idiot hat mein Leben unnötig gefährdet. Da muss ich nix durch die Blume sagen.
Beim nächsten Mal gibt's den Rest aus der Trinkflasche zurück mir dem Gruß "Hier ist das Wasser zurück!" Könnte mich ärgern, dass ich durch den Schock nicht gestern darauf gekommen bin.

Emotional ist es vielleicht, da hast du Recht. Aber warum soll ich da was schön schreiben? Der Idiot hat mein Leben unnötig gefährdet. Da muss ich nix durch die Blume sagen.
Beim nächsten Mal gibt's den Rest aus der Trinkflasche zurück mir dem Gruß "Hier ist das Wasser zurück!" Könnte mich ärgern, dass ich durch den Schock nicht gestern darauf gekommen bin.
aber hoffentlich mit klebrigem Inhalt und am besten auf seine Uniform

Komisch, schon allein der Satz "Willst du mich umbringen?" müsste doch mal den Kopf zu denken anregen oder?
Mal ganz davon abgesehen, wie der jetzt ausgesprochen wurde...
Unglaublich, dass der Typ gleich nochmal ne Aktion gestartet hat!

[quote="framaba, post: 3147615, member: 6516] hoffentlich mit klebrigem Inhalt und am besten auf seine Uniform[/quote]
Ich uberlege immer wieder einfach die volle flache Richtung Kopf zuwerfen, zB bei einem cabrio das An einer großen Gruppe dauerhupend innerorts vorbeifährt ... Nah

• Gefällt mir
Reaktionen: S2!
Als bei dem Inhalt der letzten Seiten/Tage hier war die Fahrt heute morgen ja richtig friedlich. Da waren zwar einige Neidhammel auf vier Rädern, aber die konnte ich an einer Hand abzählen. Die haben sich sogar nur mit zu geringem Abstand und teilweise mit Hupen geäußert. o_O

Die Motivationslage des Schreiberlings ist mir egal.
...
Der "Schreiberling" beherrscht sein Handwerk nicht !

Soll er dann doch bitteschön Regale im Supermarkt auffüllen.

...

Ich glaube deshalb, daß Du mit Deiner Einschätzung falsch liegst, zumal ja ein Text - bevor er gedruckt wird -
meistens noch "gegengelesen" und korrigiert wird.

Auf den 1. Teil wollte ich ja auch nur hinweisen;)
Allerdings, wenn Du das in allen Berufssparten so handhaben willst:confused:
Kenne zumindest in meiner Branche mehr "Nieten" als mir lieb wäre:(

Gegengelesen?? - Bei uns inner Region werden die Lokalredaktionen drastisch eingeschränkt:eek:
da ist der "Chefredakteur" auch sein eigener Reporter und mitunter "Fotograf":cool:
Zum gleichen Lohn wie früher übrigens;)

Daher nehm I C H die Qualität solcher Artikel auch nicht mehr so Ernst:(.

Klar hast DU recht, was inner Zeitung steht stimmt, und die subjektive Meinung wird von anderen "Schmalhirnen" schnell als Allgemeingültiger Gesetzestext angenommen.

Darauf wollte ich aber gar nicht raus;)

:bier:

"ausmSauerland"

Komisch, schon allein der Satz "Willst du mich umbringen?" müsste doch mal den Kopf zu denken anregen oder?
Mal ganz davon abgesehen, wie der jetzt ausgesprochen wurde...
Unglaublich, dass der Typ gleich nochmal ne Aktion gestartet hat!
Wenn da was wäre, was denken könnte...:rolleyes:

Das ist wohl verschwendete Zeit, an den Verkehrsverbund zu schreiben. Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht, als ein Busfahrer auf einer sehr, sehr engen Straße (neben der es nur einen ca. 1,5 Meter schmalen Fußweg gibt) erst so eng an mir vorbei gefahren ist, dass er mich touchiert hat und mein Pedal auf dem Kantstein aufgesetzt ist, dann die Scheiben Wischanalage betätigt hat und schließlich den Bus angehalten, die Tür geöffnet und mich angeschrien hat, ich solle von der Straße verschwinden.

Ich habe dann eine freundlich gefasste Beschwerde geschrieben, in der ich mein Erstaunen darüber ausgedrückt, habe dass Berufskraftfahrer die StVO nicht kennen und darauf hingewiesen, dass der Busfahrer im Irrtum mit der Auffassung ist, dass Radfahrer immer und unter allen Umständen auf der Straße nichts verloren hätten; mit Uhrzeit und genauer Ortsangabe, Kennzeichen vom Bus wusste ich nicht mehr und habe das dummerweise geschrieben. Das "Beschwerdemangement" des Verkehrsverbundes hat mir darauf hin mit einem weitgehend aus Textbausteinen bestehenden, nichtssagenden und auch nicht für meinen Fall passenden Schreiben geantwortet, dass sie schon deshalb nicht unternehmen können, weil ich mich weigere, das Kennzeichen zu nennen, dass die Zufriedenheit vieler Tausend Fahrgäste die hohe Qualität des Services beweist , bla, bla, bla.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine nicht so brenzlige aber ungeachtet dessen ärgerliche Situation LKW, Radweg, Radfaher - Details lass ich einfach mal weg. Es war mir nicht Wert eine Anzeige zu erstatten, war "nur" eine ärgerliche OWi und nicht gefährlich. Auf der Plane des LKWs hat mich dann aber doch überrascht stand "wir bilden Berufskraftfahrer aus ...". Ich habe eine freundliche email an die Konzernskommunikation des großen LKW-Unternehmens geschickt, den Vorgang geschildert und um Weiterleitung gebeten und nie Antwort erhalten. Möglicherweise hat Sie meine Frage nach der vorhandenen Ausbildungskompetenz etwas "verschnupft" ;-)

Ich erwarte da nichts mehr. Mir ist ein Busfahrer mal bei Rot in die Fussgängerampel gefahren und baulich bedingt (Verkehrtplanung) halt mit dem Heck auf dem Überweg stehen geblieben, da die Bushaltestelle kurz hinter der Ampel ist. Meine Frage was das soll wurde damit beantwortet, dass nicht bei Gelb oder Rot reingefahren wäre und er das ganze auch auf seiner onboard-Videoaufzeichnung hätte. Beim nächsten mal nehm ich so einem beim Wort und lass das mal von der Rennleitung prüfen ;-)

... in den Kreuzungsbereich darf man nur hereinfahren, wenn gewährleistet ist, das man trotz Rückstau den Kreuzungsbereich "vollumfänglich" überqueren kann;)

Hab ich mal gelernt:)

Hat sich mittlerweile was geändert, Unschuldigfrag?

... in den Kreuzungsbereich darf man nur hereinfahren, wenn gewährleistet ist, das man trotz Rückstau den Kreuzungsbereich "vollumfänglich" überqueren kann;)

Hab ich mal gelernt:)

Hat sich mittlerweile was geändert, Unschuldigfrag?

Nein, es wird nur genauso ignoriert wie zu der Zeit, als ich das gelernt habe:rolleyes:

Heute... Düsseldorf Medienhafen.... 13:25 Uhr... (stellt euch jetzt bitte irgendeine dramatische Musik vor...) ein Radfahrer nähert sich der Taxireihe vor dem Radisson-Hotel... zeitgleich mit Gästen des Hotels, die ein Taxi benötigen... die Taxitür springt auf, der Radfahrer weicht aus, der dahinterfolgende PKW hupt... der Radfahrer hält und sagt dem Taxichauffeur, er möchte doch bitte aufpassen. Was jetzt folgt ist ein Zitat, noch frisch in Erinnerung, da erst 90 min. vergangen sind: "Hast Du Augen Idiot. Verpiss Wichser" In Anbetracht der Übermacht der Taxikutscher mit ähnlichem kulturellen Hintergrund bin ich weitergefahren. Ich werde mir eine Voodoo Puppe besorgen und ihn verfluchen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück