cbk
Aktives Mitglied
Außerdem möchte ich den motorisierten Bikern an dieser Stelle wirklich für gegenseitige Rücksichtnahme (zumindest im Landkreis CUX) ein großes Lob aussprechen.
Stress kommt in dieser fahrzeugarmen Gegend eigentlich nur mit den radfahrenden Touristen auf: 4er-Reihe, NULL Aufmerksamkeit, "Ich mach' mir meine Welt, wie sie mir gefällt..."
Da sagst du was... erinnert mich an die Strecke zum Ausflugslokal zu Pfingsten. Um dorthin zu kommen, muß man eine 5km lange Sackgasse befahren. Da dort auf dem Asphaltierten Feldweg im Wald eh nur die Autos zum Lokal fahren, ist der Asphalt nur 3,5m breit und die radfahrenden Touristen fahren alle auf kompletter Breite in Formation mit 15-20km/h. Da knallt es öfters schon, wenn mal Radfahrer von vorne kommen und die Touris es nicht schaffen schnell genug zumindest die linke Seite des Wegs für den Gegenverkehr freizumachen. Sind wohl alle total ins Labern versunken.
Bin da mitm Moped mit ca. 25km/h zum Lokal getuckert (2. Gang Leerlaufdrehzahl). Als ich dann irgendwann mal links übers Bankett (war sehr breit, damit zwei PKWs im Gegenverkehr doch noch irgendwie aneinander vorbei kommen) überholt habe, gabs noch Genöle. Die dachten wohl alle, daß da von hinten ein Auto kommt und da das eh nicht überholen könne, könne an ruhig auf voller Breite weiterhin alles blockieren.

Ich hätte mal anhalten sollen und sie fragen, was sie machen würden, wenn da von vorne ein PKW mit 100km/h kommen würde? Das war nämlich alles außerorts und Schilder waren keine zu sehen.