• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber besser nicht da, wo freiwillige Radwege die Gehsteige zieren - sonst wird man schnell Opfer von "Erziehungsmaßnahmen", und auch nicht in der Dooring-Zone an Parkreihen vorbei (Beides schon ausprobiert :confused:). Ansonsten eine nette Sache - wobei ich langsam aber sicher davon abkomme und mir meist auch ein etwas breiteres Sicherheitspolster nach rechts gönne, wegen der wenigen irren Psychopathen, die sich dann eben trotzdem daneben benehmen :( und unser Leben gefährden. Wenn man zu "nett" fährt, hat man irgendwie am meisten Streß :(.

Da hast du recht, ein größeres Sicherheitspolster auf der rechten Seite ist oft von Vorteil.

Bezüglich der Beschaffenheit von Radwegen habe ich heute zwei Gegensätze gesehen:
Weg1: Ausgeschilderter, gemeinsamer Weg für Fußgänger und Radfahrer, parallel zur Straße. Wegbeschaffenheit: Ein gemähter Wiesenstreifen.
Weg2: Nicht ausgeschilderter Weg parallel zur Straße. Wegbeschaffenheit: Asphaltiert, sauber, 1,5m breit, Grünstreifen zwischen Weg und Straße.

Weg2 habe ich benutzt, Weg1 trotz Vorschrift nicht.

Sonntag Morgen in meinem beschaulichen Ghetto. Ich stehe an der Ampel, 20 Meter vor mir eine Verkehrsinsel. Damit keiner auf die Idee kommt, mich da zu überholen, stehe ich etwa 1,5 Meter vom Kantstein entfernt. Fahre an, mich überholt mit aufheulendem Motor ein kleiner Fiat, von einer schicken und trotz der Uhrzeit schon perfekt frisierten und geschminkten Lady gesteuert.

"Der Radweg ist da drüben." (Da ist nicht mal die Andeutung eines Radwegs.)
"Schlecht geschlafen?"
"Werden Sie nicht auch noch frech, Sie haben auf der Straße nichts zu suchen."

Keifende Frauenstimmen, Handgemenge, Schüsse fallen Polizeipsychologe redet mit gut zu. Boulevard Magazin will ein Interview mit mir als zweitgefährlichster Frau der Welt nach @Veloma.

Oh Mann, manchmal bin ich diese Welt und ihre Menschen so leid....

"Der Radweg ist da drüben." (Da ist nicht mal die Andeutung eines Radwegs.)
"Schlecht geschlafen?"
"Werden Sie nicht auch noch frech, Sie haben auf der Straße nichts zu suchen."
Hättste ma' gesacht:
"Sie sehen Sachen, die nicht existieren. Das nennt man Halluzinationen. Ich rufe jetzt die Polizei, denn es besteht der begründete Verdacht, dass Sie unter dem Einfluss von Medikamenten, Alkohol oder anderen Drogen stehen.":p

Wieso, "Schlecht geschlafen?" ist doch passend für solche Dummköpfe. Signalisiert in aller Kürze, dass man an einer Diskussion auf diesem Niveau keinen Bock hat. :cool:

Ihr seid alle viel zu freundlich.
Ich hätte irgendwas geantwortet wie: "Noch ein Wort, und ich schneide Dir die Eier ab."
Frauen, die Radwege sehen, wo keine sind, haben meistens Eier.
Schade - derartige Zurechtweistungen trauen sich solche "Frauen" bei mir sowieso nicht,
weil die ahnen, daß ich es nicht bei Ankündigungen belasse. :D

Ihr seid alle viel zu freundlich.
Ich hätte irgendwas geantwortet wie: "Noch ein Wort, und ich schneide Dir die Eier ab."
Frauen, die Radwege sehen, wo keine sind, haben meistens Eier.
Schade - derartige Zurechtweistungen trauen sich solche "Frauen" bei mir sowieso nicht,
weil die ahnen, daß ich es nicht bei Ankündigungen belasse. :D
Die meisten Frauen haben Eier :cool: - allerdings kommt man da beim lebenden Subjekt schlecht ran;). Und ne Machete hab ich aus Gewichtsgründen nicht dabei :D.

Ich warte immer noch auf die Gelegenheit, so eine Anlaberei mit "Sie fahren mal bitte da vorne rechts ran und halten die Papiere bereit!" zu kontern.
(Und hoffe, dass es mir dann einfällt, statt "Verpi**, Dich, A-Loch!")
Vielleicht kann das ja mal jemand testen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja Deinen normalen Perso dabei mal ganz kurz an die Scheibe halten. Farblich passt er ja.

Ich warte immer noch auf die Gelegenheit, so eine Anlaberei mit "Sie fahren mal bitte da vorne rechts ran und halten die Papiere bereit!" zu kontern.
(Und hoffe, dass es mir dann einfällt, statt "Verpi**, Dich, A-Loch!")
Vielleicht kann das ja mal jemand testen?

Hab ich schon öfters gemacht, bisher hat es sich nur einer getraut. Daraus resultierte dann seinerseits Androhung einer Straftat (Gewalt). Dies brachte ich mit Videobeweis zur Anzeige. 3 Wochen später kam dann folgendes ins Haus geflattert mit dem Wortlaut: "Wurde aus Mangel an öffentlichem Interesse eingestellt". Widerspruch half nichts.

Autonaziland Deutschelande....

Nächstes mal gibts süßes oder saures gleich vor Ort....

Zuletzt bearbeitet:
mkJ36Nni7GsFRml9SmFWaMA.jpg

Wer da noch motzt bekommt dann einfach den doppeltstrahl ins Auge :D

Der Doppelstrahl reicht doch nicht mal bis zum Boden.

Find die Idee ansich nich schlecht, aber die Streifen sind kaum breiter wie der Lenker und das verleitet wahrscheinlich eher dazu noch enger zu überholen^^ Wenn die Streifen hell genug wären und 1-1.50m Platz nach links bringen wärs besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück