mimesn
Aktives Mitglied
Sachlich richtig, situativ leider oft nicht.Kommt drauf an WIE man anklopft. Und was man dabei für eine Mimik drauf hat.
Ausserdem - MEIN Eigentum, nämlich mein Leib und Leben, wurde von ebendiesem Menschen gerade gefährdet. Da erlaube ich mir ohne falsche Skrupel ein höfliches Klopfen an die Scheibe . Da vergreift man sich nicht im Eigentum von anderen. Solang man nicht die Tür aufmacht, oder auf das Auto einprügelt...
Ich kann jetzt nur Vermutungen anstellen: Aber ich schätze mal, wenn du gerade eine Nahtoderfahrung hattest, machst du nicht gerade einen entspannten Eindruck.
Ob dein "höfliches" Klopfen an die Scheibe auch so wahrgenommen wird?
Nicht selten ist es ja auch so, dass diese "Meister" recht gut wissen, was sie gerade getan haben. Selbst wenn sie sich im "übergeordneten Recht" wähnen. Die erwarten dann nicht wirklich einen entpannten diskussionsbereiten Gegenüber.
Und für die, die das gar nicht als so bedrohlich empfanden, was sie gerade anstellten, wirkt dein Auftreten vielleicht erst recht bedrohlich.
(Mich hatte auch mal fast eine Frau übergebügelt. - Hatte die gar nicht gemerkt. Komplett getrieft die Dame. Als ich sie dann an der nächsten Kreuzung ansprach, es war Sommer, die Scheibe offen, kam die dermaßen in Panik, ...
Wäre die nicht angeschnallt gewesen, die wäre durch das Beifahrerfenster getürmt.
Anstatt meinem Ärger Luft zu machen, mußte ich die Arme nun beruhigen.)