Ich saß eben eine Weile in der Nähe einer Kreuzung zweier doch recht stark frequentierter Kölner Straßen.
Da kamen Kinder mit Rollern und Fahrrädchen mit Stützrädern auf dem Schutzstreifen zwischen parkenden und fahrenden Auto entlanggefahren ... in der Dämmerung, ohne Licht ... mutig, leichtsinnig, ahnungslos???
Mehrmals wurde ich Zeuge wie Radfahrer einfach abgedrängt und zum stehenbleiben gezwungen wurden und dann Buff ... zwischen all dem Chaos mal ein kleiner Unfall mit zwei Autos, weil einer schon rot und der andere schon grün hatte.
Ist aber immer noch Platz für lebensmüde Skateborder gewesen. Die fuhren wo ihnen Spaß machte, auch einfach mal im Gegenverkehr und überholten Autos. Dann ein lauter Pfiff ... der kam aus einem schwarzen Golf ... Frau mit Kopftuch auf dem Rücksitz, Finger zwischen die Lippen und nochmal richtig laut
... Auf der anderen Seite läuft ein Piratenpaar über den Fußweg, ich glaube, er hatte nen Papagei auf der Schulter. Verfolgt wurden sie von 2 Herren in Kleidern mit Handtäschchen - sowas hab ich nicht im Schrank- am Nachbartisch unterhält sich ein junger Mann mit einer noch jüngeren Frau über das Sexualleben mit ihren Ex, Ex: "... nur 2 Mal im Monat, wie ein altes Ehepaar ... ich dachte es liegt an mir " ... dann er: "naja, ich hat bei meiner Ex auch manchmal keine Lust ..."
Wertsachen immer im Blick ... nee, das darf ich nicht schreiben, man darf Menschengruppen nicht pauschal verdächtigen nur weil sie sich grundlos an den Tischen vorbeischleichen ... würde ich nie tun ... verdächtigen ... klauen sowieso nicht (Im Gefängnis kann man nicht richtig Rennrad fahren) ... Aber wie war das doch gleich? "Niemand hat vor ein Portemonnaie zu klauen" ...Ja, ja, und flupps stand die Mauer
... ich glaube so schnell nichts mehr und jetzt bin ich total reizüberflutet.
Wundersamer Weise bin ich dann mit dem Rad nach Hause und ohne besondere Vorkommnisse in meinem Friedhofsviertel angekommen ... welch Ruhe hier, ich liebe es.