framaba
in velo veritas
- Registriert
- 3 September 2013
- Beiträge
- 1.733
- Reaktionspunkte
- 3.545
Samstag, schönstes Wetter, wer hat da denn Zeit und Lust zu bashen?Wo sind die Kollektivbasher?
Scheinbar wird nur in eine Richtung geschimpft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Samstag, schönstes Wetter, wer hat da denn Zeit und Lust zu bashen?Wo sind die Kollektivbasher?
Scheinbar wird nur in eine Richtung geschimpft...
Gestern war's dagegen relativ normal, bis auf die Nassbirnen ohne Licht.
Da werden sich die Fußgänger ja bei dir bedanken.
über 1000 Lumen
Ich fahre mit "richtig gutem Licht"
Moin !
Ich bin (mit meinem 68PS Diesel) sicher kein PS-Rambo und fahre defensiv und stecke auch mal zurück in Sachen Vorfahrt und lasse es nicht drauf ankommen aber muss ich mir das in so einer Situation gefallen lassen ???
Solche Leute sind dem Image der Radfahrer sicherlich nicht zuträglich. Allerdings fährt der, wenn er im Auto sitzt wahrscheinlich genauso asozial. Würde ich abhaken und weiter im Text - der Typus ist meist eh unbelehrbar, selbst die Rennleitung kann da oft nicht viel ausrichten. Da wird im Zweifelsfall das Knöllchen bezahlt, aber an der Fahrweise wird nichts geändert.Moin !
Heute früh hatte ich eine Situation.
Ich war Autofahrer und fuhr zur Arbeit.
Ich kam an eine Kreuzung und hatte Vorfahrt, sprich ich kam von Rechts. Der Herr auf dem Trekkingbike kam von links. Ich tastete mich langsam an die Kreuzung heran, der Herr peadlierte einfach, ohne zu guggen oder zu zucken rasant weiter. Ich lass bei sowas immer das Hupen sein sonder fahre an ihm (sofern es die Strassenlage/Verkehrsituation zulässt ansonsten...what shall's) mit dem nötigen Abstand vorbei, lasse das Fenster runter und rufe "Guten Morgen. Hamse mich übersehen ?" oder was ähnliches, nicht verletzendes oder beleidigendes. So auch hier.
Antwort (so weit ich es richtig verstanden habe):
"Pfff...watt willste ??...*vogel Zeig*...gilt nisch...'sch fahr Fahrrad. Ach leck mich doch...." und radelt seines Weges.
Tolle Kiste....Ganz grosses Tennis.
Das war jetzt das zweite Mal im letzten halben Jahr, das ich diese Situation erlebt habe.
Ich bin (mit meinem 68PS Diesel) sicher kein PS-Rambo und fahre defensiv und stecke auch mal zurück in Sachen Vorfahrt und lasse es nicht drauf ankommen aber muss ich mir das in so einer Situation gefallen lassen ???
[...]aber muss ich mir das in so einer Situation gefallen lassen ???
Beifahrer "Was hältst *DU* für normal?"
Ich: "Per Du sind wir noch lange nicht!"
Beifahrer: "Was meinst *DU*?" hämischgrins
Ich: "Wir sind nicht per Du, ALTER..." den konnte ich mir dann leider nicht verkneifen.
Das mit dem aggressiv kommt wohl (zumindest) teilweise von weiter oben. Ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein Erlebnis, wo mich ein Bus innerorts trotz Gegenverkehrs überholt hat (ich war mit ca. 30 km/h unterwegs) und mich dann in die rechts parkenden Autos gedrängt hat, weil der Gegenverkehr wohl doch schneller da war, als der Fahrer vermutet hat. Ich hab' mir den Fahrer an der nächsten Haltestelle mal zur Brust genommen und ihn gefragt, ob ihm klar war, was er da gemacht hat. Nach einigem Leugnen hat er es eingesehen (zumindest sah er sehr zerknirscht aus) und meinte "... aber ich muss doch 50 fahren!". Auf Deutsch: ohne wie ein Rambo zu fahren, kann er seinen Fahrplan nicht halten, was im hiesigen Verkehrsverbund Vertragsstrafen für das Busunternehmen nach sich zieht. Ich habe dann mal beim Verkehrsverbund wegen der offensichtlich viel zu optimistischen Fahrpläne und bei den zuständigen Stadtwerken eben deswegen und wegen des agressiven Fahrstils nachgefragt. Von beiden kamen dann ziemlich zerknirschte e-Mails, dass das mit den knappen Fahrplänen (angeblich) nicht so sei und dass sie die Fahrer darauf hingewiesen hätten, solche Aktionen zu unterlassen. Mal sehen... Bisher ist das nicht nochmal passiert (ich fahre die Strecke fast täglich).ist doch bei uns fast Normal, im Bereich Nopitschstraße, Region Mister Wash /Stadler und Reifen Lorenz ist mir das auch schon ab und an passiert (im Sommer bei Tage). Da ist jetzt zwar kein Radstreifen. Auf mein kurze Ansprache was er sich dabei gedacht hat, kam nur ich soll mich von der Straße verpissen. Unsere Bus-Fahrer sind echt aggressiv, manchen gehört der Schein abgenommen... Beschwerde bei entsprechender Stelle bringt leider auch nix.
Nicht falsch vestehen, ich möchte Dein Erlebnis nicht bezweifeln; - mich wundert bloß, dass der Fahrer Dir die Zeit des Gespräches zugbilligt hat. Die haben's doch eilig, um den Fahrplan einzuhalten und bei Ansprache kommt eher ein "Hau ab .." , "Laß' mich doch in Ruhe..." oder ähnliches ...Ich hab' mir den Fahrer an der nächsten Haltestelle mal zur Brust genommen und ihn gefragt, ob ihm klar war, was er da gemacht hat. Nach einigem Leugnen hat er es eingesehen... .