Gute Besserung! Bist ja noch halbwegs gut aus der Sache rausgekommen, wenn man das so sagen darf... Ich nehme an Rad und
Helm sind gut im Eimer?
Hatte heute Abend um 21 Uhr auch noch eine brenzlige Situation, die ich so noch nicht hatte. War mit meinem Rad auf der Straße, genauer auf dem dort eingezeichneten Radweg unterwegs. Ich düs da also mit knappen 30 km/h entlang als sich von hinten ein Linienbus nähert. Er fuhr langsam neben mir, überholte mich fast und dann wurde es für mich plötzlich ganz eng. Der Bus kam immer weiter nach rechts und verlangsamte seine Fahrt.
--> etwas weiter vorne kam eine Bushaltestelle an der er halten wollte.
Ich bin dann kurz vor der Kollision auf den Gehsteig hochgesprungen.... Netmal eine Vollbremsung von mir hätte wohl etwas gebracht, da es so ein mega langer Bus mit Gelenk in der Mitte, der wollte gar kein Ende mehr nehmen.
Ich habe den Bus vorher zwar wahrgenommen, hätte aber nie gedacht das der mich übersieht?! Mein Rad ist StVO Konform beleuchtet und immerhin hatte er mich ja unmittelbar vor dem Abdrängen noch im Schneckentempo überholt. Oder es war ihm einfach wurscht...