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Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

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Aber welchen Paketversender soll ich in Zukunft nehmen? DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes etc. fahren alle gleich besch... durch die Gegend. :confused:

Wenn überhaupt, dann den, den ich am besten mit dem Rad erreichen kann. Wenn die schon alle gleich Sch ...e sind, dann will ich es wenigstens bequem haben. Aber ich würde beim aufgeben des Pakets sagen, dass ich mein Paket wirklich ungern mit einem Unternehmen schicke, dessen Kuriere sich nicht benehmen können.
Da kann natürlich der nichts dafür, aber wenn er schlau ist, kommuniziert er es ... nach oben und vielleicht auch den Fahrern, die bei ihm abholen und bringen.
Welt verbessern ist schwer, aber ich kann sie zumindest für mich so gestalten, dass ich mich nicht jeden Tag ärgern lassen muss.
 
das mit dem Firmen ärgern würd ich mir überlegen

in naher Zukunft werdet ihr wieder Dankbar sein wenn überhaupt noch ein Handwerker kommt.
sind ja alles nur noch studierte Leute die aus der Schule kommen und arbeiten will von dehnen keiner mehr.
 
Aber welchen Paketversender soll ich in Zukunft nehmen? DHL, DPD, GLS, UPS, Hermes etc. fahren alle gleich besch... durch die Gegend. :confused:

Das dürfte auch daran liegen, dass alle es immer möglichst billig wollen. Vernünftiges Verhalten kostet Zeit und damit würde ein Fahrer deutlich weniger schaffen als wenn er rücksichtslos fährt und parkt. Dazu kommt noch das die Fahrer so schlecht wie möglich bezahlt werden, was natürlich zu entsprechenden Angestellten führt; Fahrer mit Hirn wären zu teuer.

DHL: Dumme hohle Leiharbeiter
GLS: Gemietete langsamdenkende Schwachköpfe
DPD: Dumme Proleten drängeln
UPS: Ungehobelte Persönlichkeiten steuern
Hermes: Hirnlose Egoisten rasen mit eiligen Sendungen
 
Das ist aber nicht nett ... transportiert doch euren Mist mal selbst.
Mir tun die zudem ja auch noch leid.
Schöne Versandkosten-frei-hin-und-her-schick-Gesellschaft.
Man muss Menschen ordentlich bezahlen und freundlich sein.
Ich auch nicht, unser GLS fahrer der Täglich was abholt ist immer Freundlich.. hatte jetzt auch noch nie wirklich doofe situationen mit DHL,GLS etc.. sich wie idioten verhalten tun die leute die sich so n Kastewagen mal mieten..
Klar stehen die mal aufm Radweg.. aber ehrlich, who cares? ab auf die Straße..
 
DHL: Dumme hohle Leiharbeiter
GLS: Gemietete langsamdenkende Schwachköpfe
DPD: Dumme Proleten drängeln
UPS: Ungehobelte Persönlichkeiten steuern
Hermes: Hirnlose Egoisten rasen mit eiligen Sendungen

Mein Vadder ist Fahrer für Hermes. Der ist weder ein Egoist, noch hirnlos, keult 12h am Tach für n paar poplige Cent/Paket. Mit Hartz wär er nahezu besser dran. Machta aber nicht, ist ja kein Egoist!

Man man man....Junge.
 
Mir tun die Fahrer von denen auch leid. Allerdings muss man auch klar sehen, dass die Gesetze schlich ignorieren und damit deren Probleme auf andere ab wälzen. Würden die sich einfach an die Gesetze halten wären Sendungen halt deutlich teurer. Würde ich gerne bezahlen dafür, dass es dann nicht auf Kosten Anderer (ich meine die Fahrer UND die Leute die derzeit durch falsches Parken behindert werden) geht. Das ist aber gar nicht möglich (außer durch möglichst wenig via Netz kaufen) weil es zu viele Billig-Lieferfahrer gibt, die Gesetze ignorieren und damit eine Existenz legal handelnder Lieferdienste unmöglich machen.
 
Sehr pauschal alles was du sagst. Wahrscheinlich wohnst du in einer Stadt, wo du ausnahmslos schlechte und negative Erfahrungen mit Lieferdiensten machst.
Ich kann die Gesetzes-Ignoriererei so undifferenziert nicht bestätigen. Klar haben die brutalen Zeitdruck, aber deswegen sind sie ja nicht gleich ausnahmslos alles gesetzesbrechende Verkehrsrambos.
 
Es gibt, wie immer, solche und solche. ;)

Von äussert nett und mitdenkend bis arrogant und kopflos ist da sicherlich die gesamte Bandbreite vertreten.
 
Auf dem Radweg können die ruhig stehen, alle ... dann darf ich wenigstens auf die Straße.

Ich mag es auch wenn Radwege mal nicht nutzbar sind und man deswegen auf die Fahrbahn ausweichen darf. Allerdings sind Radwege nicht für Rennräder da, sie sind für schwächere/unsichere Radfahrer. Die oft ausgeschilderte Benutzungspflicht ist ein Problem, was diese Differenzierung schlich ignoriert, aber das ist ein anderes Problem.

Radwege haben ja (auch ohne Pflichtschild) grundsätzlich ein Benutzungs-Recht für Radfahrer. Dieses ist für Kinder/Senioren/Anfänger auch wichtig.
 
Wenn ich Verständnis für jemanden habe, der Verkehrsregeln ignoriert, dann sind das Paketfahrer. Hofieren sollten wir die und mit großzügigen Trinkgeldern bedenken, statt zu meckern, Gibt wohl kaum schlimmere Arbeitsplätze bei noch mieserer Bezahlung.

Ihre Lobby ist gleich Null, niemanden interessiert es. Alle empören sich über Arbeitsbedingungen von Näherinnen in Bangladesch oder sonstwo, vor bzw. an der eigenen Haustür sind die Leute blind. Stattdessen krakeelen Piloten, Lokführer und Ärzte, dass sie noch nicht genug verdienen und ihre Privilegien weiter mehren möchten. Aber gern doch, dafür ist natürlich Geld da.
 
Wenn ich Verständnis für jemanden habe, der Verkehrsregeln ignoriert, dann sind das Paketfahrer. Hofieren sollten wir die und mit großzügigen Trinkgeldern bedenken, statt zu meckern, Gibt wohl kaum schlimmere Arbeitsplätze bei noch mieserer Bezahlung.

Ich frage mich, wieso diese Fahrer es nicht schaffen mal eine vernünftige Gewerkschaft zu gründen? Bei den Lockführern/Piloten klappt es und da schimpfen alle. Das mit der miesen Bezahlung sehe ich genau so, die sollten viel mehr Geld bekommen für das was die leisten. Aber auch mehr Zeit um diese Arbeit vernünftig machen zu können, am besten wäre es die Fahrer nur nach Zeit zu bezahlen, dann könnten diese wesentlich entspannter und damit sicherer für alle fahren.

Bei LKW Fahrern die die Lenkzeit überschreiten ist man schon so weit, dort wird auch der Betrieb mit bestraft. Genau das müsste auch bei Lieferdiensten ein geführt werden, bei falschen parken, zu hohem Tempo, usw.

Wenn ein Paket statt 3,90 dann 9,90 kostet wird man sich evt. auch überlegen ob man wirklich so viel Kram hin und her schicken muss.
 
Ich frage mich, wieso diese Fahrer es nicht schaffen mal eine vernünftige Gewerkschaft zu gründen? .

Das sind ja meist selbstständige Subunternehmer, da können keine Tarifverträge wie für Angestellte ausgehandelt werden.

Soweit ich weiß, sind die UPS-Fahrer fest angestellt, UPS ist allerdings auch etwas teurer als die Billigheimer in dem Segment. .
 
schaut doch bitte mal auf die Tür eines oder vieler solcher Fahrzeuge "Im Auftrag von ..." meines Verständnisses nach wird an dieser Stelle sehr viel Scheinselbständigkeit - Grauzone halt - als Beschäftigungsform gewählt - ok da waren zwei schneller ;-)
 
Mein Vadder ist Fahrer für Hermes. Der ist weder ein Egoist, noch hirnlos, keult 12h am Tach für n paar poplige Cent/Paket. Mit Hartz wär er nahezu besser dran. Machta aber nicht, ist ja kein Egoist!

Kannst Du bzw. Dein Vater uns sagen, was man als Verbraucher machen kann, um diese Ausbeutung nicht mehr als nötig zu unterstützen? Gibt es Versandunternehmen, die ihre Fahrer besser als andere behandeln? Ich habe keine Lust auf Pakete, an denen das Unglück anderer Leute klebt. Und ja, ich bin gern bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn ich weiß, dass es den Fahrern zugute kommt und sich nicht die Aktionäre die Taschen damit vollstopfen.
 
Kannst Du bzw. Dein Vater uns sagen, was man als Verbraucher machen kann, um diese Ausbeutung nicht mehr als nötig zu unterstützen? Gibt es Versandunternehmen, die ihre Fahrer besser als andere behandeln? Ich habe keine Lust auf Pakete, an denen das Unglück anderer Leute klebt. Und ja, ich bin gern bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn ich weiß, dass es den Fahrern zugute kommt und sich nicht die Aktionäre die Taschen damit vollstopfen.

Schwierig, ganz schwierig. Da er damit sein Geld verdient, klebt zwangsläufig nicht nur Unglück dran. Weißt was ich meine, es ist eine Art Teufelskreis von Abhängigkeiten. Und einige mögen hier evtl. sogar mit der Freiheit der Berufswahl argumentieren, was bei einem 60jährigen natürlich nicht so sehr verfängt.
Mein Papa hats vergleichsweise noch gut, da er im ländl. Raum beliefert. Da fällt zumindest der Verkehrsstress der Großstadt weg. Andererseits musste viel rumeiern, da du ja nicht in einem Hausblock mal eben 15 Pakete auf einmal los wirst. Daher auch der lange Arbeitstag. Hermes zahlt an seine Subs schon teilweise besser (je nach dem was ausgehandelt wurde), als an seine Stammbelegschaft. Dünn ists allemal. Aber etwas als Verbraucher ändern..?..puhh....kann ich schwer sagen. Trinkgeld ist immer gut!
Die Vergütungen dürften untereinander ziemlich ähnlich sein. Da passt die Branche schon gegenseitig auf sich auf.

Sry für OT!
 
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