Hab ich noch gar nicht geschrieben, aber ich hatte letzte Woche auch wieder einen Konflikt, der mir so bisher noch nicht untergekommen war. Ich fahre eine Landstraße, leicht abschüssig, alleine mit ca. 38-40 km/h im Unterlenker. Ich habe eine Mütze über den Ohren und bin daher bei der Geräuscherfassung etwas eingeschränkt. Als ich rechts in eine Staße einbiegen will nehme ich Speed raus (gut, ich habe kein Handzeichen gegeben - war aber auch noch nicht so weit) - da fährt mir ein anderer Rennradfahrer stumpf aufs Hinterrad. Nicht doll, aber so, dass ich es deutlich gemerkt habe. Der Typ hat Glück gehabt, dass er nicht daneben geraten ist und auch nicht gestürzt ist. Er muss wohl eine Weile unbemerkt im Windschatten mitgefahren sein. Hätte ich gebremst und nicht nur verzögert, wäre das anders ausgegangen. Er ist dann sofort im Affenzahn weiter gefahren. Ich habe so schnell nichtmal ein Wort rausbekommen.
Ich habe wirklich nichts gegen Windschattenfahren, aber sich kurz bemerkbar machen ist doch wohl nicht zu viel verlangt.