*cl*
Aktives Mitglied
Hätte ich geantwortet: „…ist eben ausgestiegen und steht vor mir.“Hält der Typ an und fragt wo das Problem ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte ich geantwortet: „…ist eben ausgestiegen und steht vor mir.“Hält der Typ an und fragt wo das Problem ist.
Vorgestern hatte der mich wohl auch aufs Korn genommen und zigfach ausgebremst bis zum Stillstand und dann ausbeschleunigt. Der musste wohl beweisen, dass seiner doch nicht so ganz klein ist.Da überholt mich einer im Porsche SUV und drängt mich ab ...
Aus eigenem Interesse hält man lieber Abstand zu parkenden Autos
Wenn du das auf dem Radweg machst, fährst du halt verbotenerweise auf dem GEHweg daneben.Grundsätzlich ist klar, dass der Autofahrer beim Dooring schuld ist. Dass ein solcher Unfall vom Radfahrer nicht zu vermeiden ist, halte ich aber auch für Quatsch. Aus eigenem Interesse hält man lieber Abstand zu parkenden Autos, weil man ja weiß wie viele Träumer unterwegs sind.
Hätte ich geantwortet: „…ist eben ausgestiegen und steht vor mir.“
Grundsätzlich ist klar, dass der Autofahrer beim Dooring schuld ist. Dass ein solcher Unfall vom Radfahrer nicht zu vermeiden ist, halte ich aber auch für Quatsch. Aus eigenem Interesse hält man lieber Abstand zu parkenden Autos, weil man ja weiß wie viele Träumer unterwegs sind.
Von so einem Profi hätte man sich echt ein Ausweichmanöver erwarten können.Spiegel verwechselt Opfer und Täter bei Fahrradunfall:
https://stefan-fries.com/2024/12/04/spiegel-verwechselt-opfer-und-taeter-bei-fahrradunfall/
Ohne die Lage zu kennen, schätze ich die Absicht bei der Schilderaufstellung so, dass der Radweg bzw. die Fahrradstraße für Radfahrer gesperrt war, aber Anliegern zeitweilig die Anfahrt erlaubt wurde. Damit waren wohl auch Radfahrer gemeint. Baustellenbeschilderungen sind wohl selten korrekt. Die Baufirmen haben nicht alle möglichen Schilder im Container und Baustellenplanungen sind wohl nie perfekt. Fußgängern ist der Durchgang gar nicht untersagt, obwohl es auf Baustellen auch für diese ziemlich gefährlich ist. Die Bauarbeiter haben nicht aus Spaß Warnkleidung an.Noch eine andere Sache:
Bei uns wird im Moment eine Fahrradstraße neu asphaltiert. Aus diesem Grund ist sie eben gesperrt und an den Zufahrtstraßen ist folgende Schilderkombi aufgebaut.
Unter dem "Durchfahrt verboten" Schild hing, bis die Baustelle richtig losging noch das Zusatzschild "Anlieger frei". Zur gleichen Zeit war das "Verbot für Radfahrer" Schild auch schon aufgebaut.
Im Endeffekt konnte man als Anlieger also reinfahren aber dies nur mit nem Kfz.... wenn das denn so richtig deute.
Anhang anzeigen 1543143
Ich stelle mir das eher so vor, wie mir das mal passiert ist: LKW hat überholt, dann gemerkt: 'Oh, da kommt Gegenverkehr' und dann wieder zurück nach rechts gefahren ist.