j_frank
Ich mach dann mal Licht M99 Dy Pro ;-)
ist auch völlig egal von welcher Partei, Amtshilfe - irgendwer muss den Sch... doch genehmigt haben würde ich in unser Stadt nicht erwarten - vielleicht ist Drehen um 90 Grad eine Alternative ![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schreib' doch mal 'ne massive (aber höflich formulierte!!) Beschwerde ans Ordnungsamt "bei euch", dass Wahlplakete vielfach ohne Rücksicht auf ggf. zur Verkehrssicherheit erforderlicher Sichtbeziehungen auf (Neben-)Straßen, Fußgängerüberwege, Radwege, z. T. Ampeln/Verkehrszeichen aufgehängt werden und sie bitte umgehend Abhilfe schaffen sollen. Das Ganze garniert mit entsprechenden Beispielfotos solcher sicht-behindernder Plakate .......Jop, bei uns versperren mir Wahlplakate auch oft die Sicht auf den Verkehr und die Fahrradwege. Wenn man sich dann noch langsam in die Straße vortastet wird man oft noch angemacht.
Hm damit stellt sich nur noch die Frage ob am Helm oder am Rad.
Anhang anzeigen 484337
Mit dem Wahlkampfbus...:
einen Radfahrstreifen befahren:
dort halten/parken:
auch noch vor einer Ampel:
Das ganze dann mit "nur kurz" und "Warnblinker war ja an" (!) erklären:
(Nachtrag: in weiteren Tweets hat sie sich entschuldigt und gesagt, dass sie ihren Genossen sagt, dass sich dies nicht wiederholen dürfe...)
Ich sehe da keinen von der FDPGestern hat einer von der FDP mit Fahrrad und beklebten Anhänger gemeint, auf dem Fahrradweg Wahlkampf machen zu müssen. Resultat war das der komplette Weg dicht war.
Das Vorfahrt achten Schild gilt für den der es angezeigt bekommt.Mal wieder ein Fall von "denn sie wissen nicht was sie tun"? Oder gilt das "Vorfahrt achten" auf der Fahrbahn erst ab der Linie direkt am Kreisverkehr?
§ 9
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
(3) 1Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor und Fahrräder auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. 2Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen. 3Auf zu Fuß Gehende ist besondere Rücksicht zu nehmen; wenn nötig, ist zu warten.
Deswegen versuche ich vor Kreisverkehren immer auf die Fahrbahn zu kommen - da sind die Verhältnisse klar und man ist mit dem RR auch meist schneller durch, wie die PKW .........heute auf dem Weg nach Hause habe ich noch diese Perle entdeckt:Anhang anzeigen 484528
Radweg um den Kreisverkehr, und keiner hat Vorfahrt (außer den Autos, die aus dem Kreisverkehr raus fahren).
Mal wieder ein Fall von "denn sie wissen nicht was sie tun"? Oder gilt das "Vorfahrt achten" auf der Fahrbahn erst ab der Linie direkt am Kreisverkehr?
Mag sein. Aber es ist zumindest nicht eindeutig. Das zeigen die Autofahrer, die vor dem Schild halten. Würde man das Schild nach hinten schieben (hinter die Querung) wäre es mEn eindeutiger. Uneindeutige Beschilderung ist Mist.Es ist rechtlich einwandfrei, ...
Deswegen versuche ich vor Kreisverkehren immer auf die Fahrbahn zu kommen - da sind die Verhältnisse klar und man ist mit dem RR auch meist schneller durch, wie die PKW .........
Wegen einem Rennradler, der lieber die grüne Linie fährt wird man doch nicht das ganze Gehoppel um den Kreisel herum aufgeben wollen für die vielen "sonstigen Radfahrer", die sich auf der roten Linie sicherer wähnen......Echt geile Verkehrsführung.Sollte man wegklagen...
Die Beschilderung ist eindeutig, das "Vorfahrt achten" der Fahrbahn bezieht sich durch das Zusatzschild "Kreisverkehr" eben genau auf diesen.Mag sein. Aber es ist zumindest nicht eindeutig. Das zeigen die Autofahrer, die vor dem Schild halten. Würde man das Schild nach hinten schieben (hinter die Querung) wäre es mEn eindeutiger. Uneindeutige Beschilderung ist Mist.......
Selbst wenn ich nach "unten" in die B 226 wollte, wäre die grüne Variante auf der Fahrbahn um den Kreisel herum mit anschließendem Einschwung in den Nebenweg für mich die bessere Wahl.....![]()