Auch falsch! Solange Du nicht dazu aufrufst dem Fahrer etwas anzutun, darfst Du das Kennzeichen veröffentlichen.Das Veröffentlichen des Kennzeichens ist zudem ein Verstoß gegen den Datenschutz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch falsch! Solange Du nicht dazu aufrufst dem Fahrer etwas anzutun, darfst Du das Kennzeichen veröffentlichen.Das Veröffentlichen des Kennzeichens ist zudem ein Verstoß gegen den Datenschutz.
An diesem Gefasel ist soviel falsch, dass noch nicht mal das Gegenteil richtig ist. (....aus: "Der feuchte Traum eines Law-and-Order-Schleimers".)
Dann solltest du dich mal besser informieren. Selbst der Forenbetreiber darf dies so nicht.Auch falsch! Solange Du nicht dazu aufrufst dem Fahrer etwas anzutun, darfst Du das Kennzeichen veröffentlichen.
Jetzt wird es spannend! Bitte belege Deine Aussage.Dann solltest du dich mal besser informieren.
Und die besagt, dass ein KFZ Kennzeichen eine sensible Information ist, die es vor einer Veröffentlichung zu schützen gilt? Du lieferst keinerlei Quelle, die besagt, dass ein KFZ Kennzeichen nicht veröffentlicht werden darf. Du mutmaßt, dass es nach neuer EU-DSGVO so sein könnte, ohne auf einen Konnkrete Änderung zu verweisen. Ich habe oben auf gültige Rechtssprechung verwiesen. Von Dir kommt nix.Schon mal von der aktuell gültigen EU-DSGVO gehört?
Und zum Thema "grün" (oder heute oft "blau"): Neben der Politik muss eben in vielen Fällen auch die Polizei mal tätig werden.
Also ich bin ganz froh nicht bei jeder Ausfahrt wegen fehlender Reflektoren, Klingel Licht usw aus den Verkehr gezogen zu werden
Art. 4 Nr.1 EU-DSGVO:Und die besagt, dass ein KFZ Kennzeichen eine sensible Information ist, die es vor einer Veröffentlichung zu schützen gilt? Du lieferst keinerlei Quelle, die besagt, dass ein KFZ Kennzeichen nicht veröffentlicht werden darf. Du mutmaßt, dass es nach neuer EU-DSGVO so sein könnte, ohne auf einen Konnkrete Änderung zu verweisen. Ich habe oben auf gültige Rechtssprechung verwiesen. Von Dir kommt nix.
Korrekt. Es gilt abzuwarten wie ein Gericht in diesem Fall entscheidet.Dein angeführtes Urteil könnte unter der EU-DSGVO nämlich ganz anders ausfallen. Wohlgemerkt: KÖNNTE.
Die automatisierte Erfassung von Kraftfahrzeugkennzeichen darf nicht anlasslos erfolgen oder flächendeckend durchgeführt werden.
BÜD-VF 183 bekommt jetzt eine Anzeige wegen Nötigung im Strassenverkehr. Was glauben diese Arschlöcher eigentlich wer sie sind?
Kannste knicken. Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.BÜD-VF 183 bekommt jetzt eine Anzeige wegen Nötigung im Strassenverkehr. Was glauben diese Arschlöcher eigentlich wer sie sind?
Wenn Du Deine zitierten Beiträge selber vollständig gelesen hättest, würdest Du folgende Sätze zu dem hier diskutierten Verhalten zur Veröffentlichung des Kennzeichens gefunden haben:Bisher ist es nicht notwendig, das Kfz Kennzeichen bei Fotografien unkenntlich zu machen, da ein KFZ Kennzeichen nicht unter "persönliche Daten" fällt. Ein Fahrzeug hat auch kein Recht auf das eigene Bild.
So sind bisher auch dt. Auffassungen des Datenschutzes (hier und hier und hier).
Ob die EU das in den jüngeren Jahren anders sieht, weiß ich tatsächlich nicht. Gibt es da konkrete Quellen Pro oder Contra?
Kannste knicken. Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Am Samstag mal wieder eine Konfliktsituation im Wald: Abfahrt von einer steilen, kurvigen Rampe mit dem MTB. Rechts steile Böschung, links steiler Abhang. Direkt hinter einer Kurve steht ein SUV mitten auf dem Weg. Da ich an dieser Stelle immer mit Spaziergängern und anderen Radfahrern rechne (der Weg führt hinauf zu einem Aussichtsturm mit Café), fahre ich zum Glück relativ verhalten und komme noch so gerade vor dem Autoheck zum Stehen. Unten am Hang puzzelt ein Holzsammler rum. Ich rufe runter, er möge beim nächsten Mal sein Auto doch bitte möglichst nah an den Wegesrand stellen. Und es kommt die nassforsche Rückfrage: "Wen stört das?" Mich, andere Radfahrer und Wanderer, antworte ich, obwohl die Frage an sich schon zeigte, dass dem Typ sowieso jede Antwort scheißegal ist. Er winkt denn auch ab und geht ungerührt seinen Geschäften nach; ich schiebe mein Rad an seiner Karre vorbei (und widerstehe dem Drang, einen seiner Außenspiegel wegzukloppen).Komischer Wald , also hier kommen nur Forstmaschienen durch, PKWs würden alle stecken bleiben, fahre aber mehr singletrails als Waldautobahn wenn MTB.