• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krankheiten/Verletzungen

Joern

Mitglied
Hallo liebe Admins des Forums.

Vielleicht kann man mal über einen Themenbereich nachdenken in dem
über gesundheitliche Problem diskutiert wird.

Hier können zum Beispiel Erfahrungen mit Verletzungen oder aber auch Empfehlungen für Ärzte ausgesprochen werden.

Ich denke hier werden häufig die gleichen Krankheitsbilder auftreten und man kann von den Erfahrungen anderer profitieren.

Vielleicht ist auch der eine oder andere Fachmann im Forum und kann schon weiterhelfen.

Gruß

Jörn

AW: Krankheiten/Verletzungen

Ein Foren-Lazarett,das wird spannend...
Wie ist das eigentlich,darf im Netz beraten werden von den Docs?
Bei Anwälten etc. gilt doch sowas als Verstoß,oder? (Rechtsberatung..)
bzw.Abmahnung von "Kollegen"etc droht..
Meine damal sowas gehört zu haben.

Hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Hab aber auch noch nie von Ärger deswegen gehört.

Auf Partys wird man ja auch ständig angesprochen :"Bei mir zwickt es hier oder da". Wobei ich das eher nervig finde und auch häufiger blöde Antworten gebe.
Hier im Netz kann ich selber entscheiden, ob ich zu den Problemen der anderen was sagen will, oder ob ich den Thread einfach ignoriere, weil ich gerade mit Medizin nix zu tun haben will.
auf einer Party o.ä. geht das nicht und einige Mitmenschen sind da auch dermaßen penetrant...die können sich gar nicht vorstellen, dass man als Ärztin auch mal Feierabend hat und sich mit ganz anderen Themen beschäftigen will.

on topic: Ne gute Idee, dafür ein Unterforum einzurichten. Aber mit den Ärzteempfehlungen wäre ich vorsichtig. Dann wird der Betreiber des Forums noch von Kurpfuschern abgemahnt.

off topic: Shalimah: Jaja, altes Ärzteproblem :D da hab ich es einfacher: Wenn mich jemand blöd anlabert, antworte ich einfach: "Sprich nur weiter, finde ich sehr interessant. Ich bin Psychologe." Schwupps....und schon ist man den Nervheini los :lol: :lol: :lol:

Hallo Kranke und Leidende,

schön, dass sich schon Einige mal eingeklinkt haben...... aber wer entscheidet denn nun über die Erstellung eines Unterforums?

Ich hatte da auch nicht an eine Internetsprechstunde gedacht..... keine Angst....die richtige Diagnose und die Therapievorschläge würde ich mir persönlich bestimmt vom Doc meines Vertrauens abholen, aber als erster Hinweis auf mögliche Verhaltensweisen bei Verletzungen jedweder Art wäre der eine oder andere Tipp von "Erfahrenen" gar nicht verkehrt.

Darüber hinaus kann bestimmt auch Derjenige, der bereits eine Krankengeschichte hinter sich hat zum Thema beitragen.

Also....nochmal...........

EIGENES UNTERFORUM GESUNDHEIT BENENNEN UND VIELLEICHT NICHT KRANKHEITEN: DAS HAT DANN EINEN ETWAS POSITIVEREN CHARAKTER:

Ich selber habe gestern abend von 17:30 bis 21 Uhr bei "meinem" Orthopäden verbracht.

Rechtes Knie große Baustelle, linkes Knie kleine Baustelle.

Jetzt erst mal zum Kernspin und dann weitersehen.

Gruß Jörn

hallo,

bisher wurden solche threads immer im fitness u. training teil gestellt. passte bisher auch gut. denke nciht das es so viele invaliden hier gibt? oder doch?

coffee ebenfalls dauerinvalide *gG*

Wenn das hier so weitergeht, fange ich auch an, über meine Schulterschmerzen zu jammern. Die spinnt bei dem wechselhaften Wetter nämlich total rum...:rolleyes:

Der Karpaltunnel ist aber am Handgelenk und mir tut die Schulter weh.

Lass mir doch ne Ausrede, warum ich morgen nicht so schnell und so weit fahren kann :D

Oh je, wenn Dein Karpaltunnelsyndrom schon auf die Schultern ausstrahlt, dann hast Du natürlich alle Ausreden der Welt!!!

Wird morgen zwar nett und hügelig - aber ich werde definitiv auch eher langsam machen. Die Strecke (siehe Kommentar vom Wolf) über 75 km (plus 10 für An- und Abreise für Dich) sollte aber locker machbar sein. Ich rechnemal mit 4-500 HM, kenne mich "da unten" aber auch nicht allzusehr aus.

Das ist dann aber kein Internist. Die Internisten, die ich kenne, fahren 20 Jahre alte Opel oder Ford.
Der einzige Kollege von mir, der Porsche fährt ist ein Chirurg. :D

Das ist dann aber kein Internist. Die Internisten, die ich kenne, fahren 20 Jahre alte Opel oder Ford.
Der einzige Kollege von mir, der Porsche fährt ist ein Chirurg. :D

Hallo Shalimah!

Also soll ich meinem Kind nun raten, besser Chirurgin zu werden als Internistin??

LiebeGrüße
PippiLotta

PS: Wie geht es dem Herrn Papa mit deinem Rad ? (wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich hier so diagonal gelesen habe)

Hallo Shalimah!

Also soll ich meinem Kind nun raten, besser Chirurgin zu werden als Internistin??

LiebeGrüße
PippiLotta

PS: Wie geht es dem Herrn Papa mit deinem Rad ? (wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich hier so diagonal gelesen habe)

Rat deinem Kind lieber was anständiges zu lernen anstelle von Medizin :D

Mein Dad ist kaum zu bremsen. Fühlt sich auf meinem Müsing superwohl. Wird wohl einige Punkte für die Eselreiter im Winterpokal zusammenfahren.

Rat deinem Kind lieber was anständiges zu lernen anstelle von Medizin :D

Mein Dad ist kaum zu bremsen. Fühlt sich auf meinem Müsing superwohl. Wird wohl einige Punkte für die Eselreiter im Winterpokal zusammenfahren.

Mit meiner Tochter das wird eh schwer.
Sie gehört dem ersten Schuljahrgang die, die das verkürzte Abi machen. Also werden zwei Jahrgänge in einem Jahr fertig..... Habe ihr schon gesagt, da ich wenig Beziehungen habe, sollte ihr Abi schon so den Durchschnitt 1,5 haben. Sonst wird es schwer mit "was anständiges" studieren und dann auch noch Geld verdienen :eek: :D :eek: :D Mein Kiddy tut mir jetzt schon leid....

Bestellst deinen Dad liebe Grüße? Falls er mich noch kennt.

LiebeGrüße
PippiLotta

Zurück