• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krummer Rahmen...

KirschRacer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2008
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
69
Ort
Schweden
Hi alle!


Zur Geschichte: Habe diesen Rahmen hier ueber ebaz verkauft. Ich habe keinerelei Verbiegung des Rahmens bemerkt! Nunja, der Verkäufer schrieb mich ca. eine Woche nach der Auktion an und meinte der Rahmen sei krumm....ich habe deswegen Bilder angefordert und diese ca 1 Monat später auch gekriegt! Darauf ist ein verbogener Rahmen zu sehen, keine Frage!

Ist vllt. etwas schwer, das anhand der Bilder beurteilen zu lassen, aber ich versuche es trotzdem mal bei euch!

Was haltet ihr davon? War der Rahmen schon vorher verbogen, so wies auf den Bildern, die ich vom Käufer erhalten habe, zu sehen ist?

Meine Bilder:




Bilder die mir vom Käufer geschickt wurden:



Mich interessiert auch die Gabel, die sieht im Nachhinein betrachtet etwas steil aus...vllt. kann ja Chillah was dazu sagen;)

Fuer mich sah der Rahmen nicht krumm aus, bevor er beim Käufer war! Was haltet ihr davon?


Danke!!
 
AW: Krummer Rahmen...

Ja, vor allem die Gabel sieht krumm aus, im Kopf ordentlich nach hinten gebogen.
Auffahrunfall, Stoppie?
Das würde auch das Oberrohr erklären, wobei aber kleine Stauchungen oder Dellen hinter den Muffen am Steuerkopf wahrscheinlicher wären.
 
AW: Krummer Rahmen...

Würde mal sagen, dass das Oberrohr auf deinem 3. Bild schon krumm ist, denn das sieht man unabhängig von der Perspektive.
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 150
AW: Krummer Rahmen...

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und auch sagen, dass der Rahmen schon auf deinen Bildern ein wenig am Oberrohr gelitten hat.
Allerdings würde ich auch behaupten, auf deinem ersten Bild steht die Gabel ein wenig steil. Das kann aber an der Perspektive liegen und widerspräche auch dem Schaden am Oberrohr. Vielleicht sind die beiden "Verletzungen" aber auch von verschiedenen Unfällen.....
Ich weiß ja nicht, um wieviel Geld es geht, aber eine Rückabwicklung in gegenseitigem Einvernehmen ist meiner Meinung nach immer die beste Lösung.
 
AW: Krummer Rahmen...

Jo, deshalb ist wohl auch der Lack von der Zugführung abgeplatzt.
 
Zurück
Oben Unten