• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Selber Messen ist keine Option? Oder ist das auch schon so ein tolles Vollintegriertes Cockpit wo alle durch Lager geht?
 
Guten Morgen,
ich war gestern beim Bikefitting. Von dem Fitter habe ich jetzt eine PDF mit allen Messungen. Die würde ich gerne auf meine anderen Räder übertrag.

Der Fitter hatte so einen Maßstab mit einem Pin bei 0cm. Das hat er immer ins Tretlager gesteckt und von da alles gemessen.

Gibt es so etwas für normalos zu kaufen? Und wenn nein, gibt es etwas besseres als ein 08/15 Zollstock um die Messungen so genau wie möglich zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Messen ist keine Option? Oder ist das auch schon so ein tolles Vollintegriertes Cockpit wo alle durch Lager geht?
Nene Züge sind außen verlegt. Hatte nur die Hoffnung, dass einer von euch vllt. aus dem Kopf weiß, was da verbaut ist.

Sieht aber wohl aus, als ob ich eben nachmessen muss :)
 
Der Fitter hatte so einen Maßstab mit einem Pin bei 0cm. Das hat er immer ins Tretlager gesteckt und von da alles gemessen.

Gibt es so etwas für normalos zu kaufen?
Sowas?
https://www.hornbach.de/p/massstab-stahl-rostfrei-100-cm/3665450/Einen Pin kann man ankleben oder anders befestigen.
Und wenn nein, gibt es etwas besseres als ein 08/15 Zollstock um die Messungen so genau wie möglich zu machen?
Wie genau soll es denn sein? Zollstock reicht eigentlich. Oder ein Bandmaß.
 
Guten Morgen,
ich war gestern beim Bikefitting. Von dem Fitter habe ich jetzt eine PDF mit allen Messungen. Die würde ich gerne auf meine anderen Räder übertrag.

Der Fitter hatte so einen Maßstab mit einem Pin bei 0cm. Das hat er immer ins Tretlager gesteckt und von da alles gemessen.

Gibt es so etwas für normalos zu kaufen? Und wenn nein, gibt es etwas besseres als ein 08/15 Zollstock um die Messungen so genau wie möglich zu machen?
Gibts, ist aber nicht billig. Sowas zum Beispiel:

https://www.incycle.com/products/specialized-bg-fit-xy-tool
Ist auch hier im Video zu sehen:

 
Sind die "normalen" Vittorio Corsa G2 tubelessfähig?
Ich weiß das es andere mit TLR gibt, aber auch das es bei vielen dann doch geht.
 

Anhänge

  • IMG_20230813_221917.jpg
    IMG_20230813_221917.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 56
Die Di2 12x kann mit der Powerbank geladen werden
Die primäre Frage war ja, ob man die auch beim Fahren laden kann. Eine Powerbank ist dafür natürlich notwendig, aber man muss auch beim Laden noch schalten können (hab ich selbst noch nicht ausprobiert), außerdem muss das Ladekabel irgendwie sinnvoll vom Schaltwerk zur Powerbank geführt werden. Bei der 11fach di2 war das je nach Position der Junctionbox einfacher, weil man das Kabel z.B. nicht am sich drehenden Hinterrad vorbei fädeln musste.
 
Die primäre Frage war ja, ob man die auch beim Fahren laden kann. Eine Powerbank ist dafür natürlich notwendig, aber man muss auch beim Laden noch schalten können (hab ich selbst noch nicht ausprobiert), außerdem muss das Ladekabel irgendwie sinnvoll vom Schaltwerk zur Powerbank geführt werden. Bei der 11fach di2 war das je nach Position der Junctionbox einfacher, weil man das Kabel z.B. nicht am sich drehenden Hinterrad vorbei fädeln musste.
Die primäre Frage war, ob man das unterwegs kann.
Wenn damit während des Fahrens gemeint war, kann ich leider keine Empfehlung geben.
Während der Fahrt lade ich bisher nicht.
 
Zurück
Oben Unten