ttrebess
Bln W'see
Na das ist ja lecker! WoW. Baujahr 83 dürfte wohl hinkommen, oder?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Renner!
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Ich finde ja das andere blaue ganz schnuckelig. Er schreibt zwar, dass es aus den Siebziegern ist, ich denke aber, es könnte aus den Sechzigern sein. Es hat die Canti-Aufnahmen für die Bremsen, den ungelochten Bremssteg und die Ösen für den Bremszug am Oberrohr. Auch Muffen und die alten Lüders Berlin Aufkleber passen dorthin.Hier ein großes Lüders für 600€ bei den Kleinanzeigen.
Der Anbieter hat drei verschiedene Angebote an drei verschiedenen Orten, eher ungewöhnlich.
Anbieter liest hier mit und hat seine Anzeigen angepasst .Es sind auch drei unterschiedliche Anbieternamen und die Angebotstexte lassen darauf schließen, dass sie nicht von ein und derselben Person geschrieben wurden. Wirklich komisch ...
Ja, Lüders hat ganz zu Anfang mal eine verchromte Gabel verbaut, vielleicht auf Kundenwunsch. Ich denke, er wusste genau, dass Lack einfach haltbarer ist und besser vor Rost schützt. Blingbling war ja eh nie sein Ding...Hat Lüders auch verchromte Gabeln verbaut? Meine bisher keine gesehen zu haben.
hallo freunde,
als rickert besitzer (und ((berliner)) lüders interessent) wollte ich mal wissen - was ist besser? oder kann man(n) das - wie so vieles - nicht so einfach beantworten?
Sagt doch schon der Threadname !hallo freunde,
als rickert besitzer (und ((berliner)) lüders interessent) wollte ich mal wissen - was ist besser? oder kann man(n) das - wie so vieles - nicht so einfach beantworten?
Als Gast im Berlin-Fred bist Du ganz schön vorlaut ! Die Rickerts haben durch die nicht seltenen Chrompartien etwas mehr blingbling. Rickert hat den Chrom ja sehr oft mit Zapponlack versiegelt, da war das ganz gut konserviert. Lüders Rahmen sind auf maximale Belastbarkeit gebaut, mit wie ich finde, sehr schönen Details. Und er hat all seine Rahmen höchstselbst gelötet, das unterscheidet ihn ganz sicher von Rickert. Ein Lüders ist eben eine Herzensentscheidung, beim Rickert eher nur die frühen Exemplare. Die späteren Spezials sind ja eher etwas beliebig, oder?Ich glaube das ist, wie so oft, Ansichtssache.
Ich als Dortmunderin würde natürlich ganz klar und unvoreingenommen ? sagen das Rickert die besten Rahmen baute.
Als Gast im Berlin-Fred bist Du ganz schön vorlaut ! Die Rickerts haben durch die nicht seltenen Chrompartien etwas mehr blingbling. Rickert hat den Chrom ja sehr oft mit Zapponlack versiegelt, da war das ganz gut konserviert. Lüders Rahmen sind auf maximale Belastbarkeit gebaut, mit wie ich finde, sehr schönen Details. Und er hat all seine Rahmen höchstselbst gelötet, das unterscheidet ihn ganz sicher von Rickert. Ein Lüders ist eben eine Herzensentscheidung, beim Rickert eher nur die frühen Exemplare. Die späteren Spezials sind ja eher etwas beliebig, oder?
... auf der Höhe der Zeit eben...
Ich weiß ja nicht wieviel Rickert es insgesamt gibt, aber es sind ganz schön viele. Als „educated guess“ würde ich sagen, Rickert hat 10 mal so viele Rahmen gebaut, in etwa der gleichen Wirkungszeit wie Lüders. Mitte der Sechziger bis Ende der Neunziger, in etwa. Da war der Hugo Rickert sehr fleißig.
Rickert hat natürlich alle seine Rahmen auch selbst gelötet
Rickert hat 10 mal so viele Rahmen gebaut