joschko
Aktives Mitglied
- Registriert
- 18 Juni 2012
- Beiträge
- 1.761
- Reaktionspunkte
- 1.213
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hab's mir angesehen und (genau meine Größe und auf der Suche!), ICH HAB´S STEHEN GELASSEN. Da muß man schon sehr schmerzfrei sein.
Was genau hat dir nicht zugesagt? Sind Rahmen und Gabel von Lüders? Oder hat da jemand nur Lüders Aufkleber drauf gemacht? Die Bilder geben ja nicht so viel her.Also ich hab's mir angesehen und (genau meine Größe und auf der Suche!), ICH HAB´S STEHEN GELASSEN. Da muß man schon sehr schmerzfrei sein.
Hallo zusammen,
habe heute ein Lüders Rennrad erstanden und weiß noch nicht viel über das Rad. Schätze das zeitlich so zwischen 1975 und 1980. Das Rad scheint Original zu sein mit Shimano Dura Ace 1. Gen., Galli Bremsen und Shimano Bremshebeln, Cinelli Lenker und Sattel. Die Felgen sind mal erneuert worden und das Rad läuft jetzt auf Campagnolo Strada Felgen.
Der Rahmen selber ist Top verarbeitet und prima in Schuss. Muss natürlich alles mal zerlegt werden.
Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst zerlege oder in gute Hände weiterverkaufe. Der Rahmen misst 57,5cm c-o
Schöne Grüße und seht selbst Anhang anzeigen 735295Anhang anzeigen 735296Anhang anzeigen 735297Anhang anzeigen 735298Anhang anzeigen 735299Anhang anzeigen 735300
Weitergeben . @morda würde es passen, denn 57,5 c-t = 56 c-c und wenn die Shimano Ausstattung originbal ist, ist es in der Rahmen Nr. etsprechend vermerkt....@morda ist ein Fan japanischer Komponenten.Weiß noch nicht, ob ich das Rad selbst zerlege oder in gute Hände weiterverkaufe. Der Rahmen misst 57,5cm c-o
Ich habe ihn quasi gerettet, damit er nicht in falsche Hände gerät und als Singlespeed Rad endet. Konnte nicht dran vorbei und fand das Rad einfach cool und ein Lüders ist halt deutsche Radsportkultur!was ist das denn für ein verzweiflungskauf???
der ist dir doch 10 cm zu klein...
Die Rahmennummer lautet: CR3 18876 wenn ich das richtig erkenne!
Anhang anzeigen 735305
Die 771 passt sehr gut ins Jahr 1998, das muss dann auch wirklich eines der letzten Räder sein.
Anhang anzeigen 561586
Bei den ganz frühen gibt es manchmal chromgabeln.sind denn bei Lüders alle Gabeln zwingend in Rahmenfarbe oder gab es auch Chromgabeln?
Mein Lüders von 1966 hat eine Chromgabel. Das ist das sechste, was er gefertigt hat (laut Rahmennummer). Meine Theorie ist, dass Lüders ziemlich schnell erkannt hat, das Chrom wenig vor Rost schützt und dazu teuer und aufwändig ist. Er hat das auf jeden Fall ziemlich schnell sein gelassen.sind denn bei Lüders alle Gabeln zwingend in Rahmenfarbe oder gab es auch Chromgabeln?
Da wäre ich auch sehr gerne dabei!Mein Lüders von 1966 hat eine Chromgabel. Das ist das sechste, was er gefertigt hat (laut Rahmennummer). Meine Theorie ist, dass Lüders ziemlich schnell erkannt hat, das Chrom wenig vor Rost schützt und dazu teuer und aufwändig ist. Er hat das auf jeden Fall ziemlich schnell sein gelassen.
@joschko: ich ändere das bei Gelegenheit.
Ich wünsche mir, dass wir dieses Jahr wieder eine kleine Ausfahrt auf Lüdersstahl schaffen. Am liebsten irgendwo in Brandenburg oder Berlin.
Die Lokalpatrioten verkaufen das Lüders in RH 54 bis 56 bitte lieber erstmal an mich!Liebe Lüders-Fans,
ich suche einen Lüders Rahmen in RH 56x56 (c-c). Über plus minus 1cm lässt sich reden.
Am liebsten einen Rahmen in der Machart und Farbe wie der von @rabe42 - bin verliebt in den Rahmen.
Ich wöllte meinen auch mit Campa SR 2.Gen aufbauen.
Anhang anzeigen 736401
DANKE!
@morda:
Ich hätte da einen nagelneuen Lüders-Rahmen in dunkelgrün, Style of Europe. Rahmenhöhe 57 c-t. Ist mit Campa C-Record Steuersatz und Innenlager. Habe ich hier im Forum schon mal vorgestellt.
Allerdings habe ich keine echte Preisvorstellung...
Musst Du ma durchkieken die paar Seiten, ich müsste jetzt auch suchen.hast du nen link dazu?