Da ich dieses Jahr auch noch den Ötzi fahre, habe ich schonmal ein wenig getestet. Ich hatte zwei große Flaschen (950ml) mit, eine mit Wasser und eine mit 1000g Race Carb x von Mnstry mit etwas Wasser vermischt. Habe dann jede Std. ca. 100ml vom Race Carb x zu mir genommen (ca. 60g Kohlenhydrate) und je nach Bedarf Wasser getrunken.
Also an den beiden Verpflegungsstationen immer nur Wasser aufgefüllt und weiter ging die wilde Fahrt.
Habe ich sehr gut vertragen und hatte nur ein kleines Tief bei Kilometer 170 bis 190. Vorteil ist halt, ich habe meine komplette Verpflegung in zwei Flaschen und komme damit über das ganze Rennen wenn ich meine Wasserflaschen regelmäßig auffüllen. Also ich war 9:15 Std. unterwegs und hatte am Ende noch 100ml Race Carb X übrig.
Hatte natürlich auch noch Notfallgels mit Koffein dabei, aber die habe ich nicht angefasst. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht aus meiner Trikottasche bekommen, weil die Finger so steif und kalt waren. Habe dem ein oder anderen aus unserer Gruppe das Gel aus der Trikottasche holen müssen, weil diese es auch nicht mehr hinbekommen haben.
Ok, dann passen die 4225m ja doch ganz gut. War schon etwas enttäuscht als ich die 3121m auf meinem
Garmin gesehen habe. Dann kann ich doch ganz zufrieden sein und das unter neun Stunden Ziel beim Ötzi, ist mit ordentlich Training und etwas Glück noch möglich.
Das wusste ich noch gar nicht, aber bei dem Regen ergibt das Sinn.
Habe gerade mal google angeschmisssen, liegt wohl an der Bohrung für die barometrische Höhenmessung die sich dann zusetzt.