FlyingDutchman
Das Ziel ist im Weg
Total unterschätzte Laufräder.
Ich habe auch 2 Sätze davon.
Bis 80 kg Fahrergewicht sind die klasse.
yep,
sackschwer, bockhart, aber supersteif und laufen wie Sau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Total unterschätzte Laufräder.
Ich habe auch 2 Sätze davon.
Bis 80 kg Fahrergewicht sind die klasse.
Habe iin diesem Januar ein Satz von gebrauchten Rolf Vector Pro auf mein Rad (übrigens aus Titan) verbaut und damit nach Denämark mit mind 8 kg Gepack (auf meine eigene Hochzeit) gefahren.
Dann machen wir den Bock jetzt eben noch fertig. Schaffe ich dann ohne die Hilfe meiner Tochter
Der Aufbau war ohne weitere Überraschungen. Und das ganze Ding sah erst einmal ok aus.
Die Sattelstütze ist noch temporär. Hier kommt eine gerade, ohne Versatz hinein. Dewegen ist der Sattel noch so weit vorne geklemmt.
Erster Fahreindruck war gut. Alles passt super, das Rad läuft gut und weitgehend unauffällig.
Mir fehlt naturgemäß der direkte Vergleich zum Paduano, aber in der Erinnerung war der deutlich komfortabler im Hinterbau. Auch habe ich den Eindruck, dass der Lynskey weniger seitensteif im Steuerkopf ist. Das wird aber auch zum großen Teil an der Gabel (Columbus Muscle) liegen.
Dafür scheint mir der Tretlagerbereich sehr steif.
Die geringe Tretlagerabsenkung und die damit einhergehende erhöhte Sitzposition merke ich jedes Mal in den ersten Sekunden nach dem Aufsteigen, legt sich dann aber sehr schnell. Im Fahrverhalten absolut unkritisch.
Mein erster Gedanke war, als ich die hohe Geo erkannt hatte: Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Rahmen nicht genommen.
Heute hingegen weiß ich, dass es kein störender Faktor ist. Auch auf langen und steilen Abfahrten völlig unauffällig.
Ich bin aber auch eine Lusche und schaffe aber keine 100 km/h
Mir is aufgefallen das du den umwerfer ganz schön weit hinten.
Hast da kein Problem mit kettenschleifen aufn kleinen Blatt?
Da wird die Tochter sich aber beschweren ... Echt toll geschrieben ! Ich will mehr ...
Die Sattelstütze ist noch temporär. Hier kommt eine gerade, ohne Versatz hinein.
Da kann ich dir die PMP Ti-Stütze in 27,2 mm nur wärmstens empfehlen: Die bietet auch einen ordentlichen Flex und dann passt es farblich auch mit dem Vorbau.