• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landstrassen

AW: Landstrassen

Deine Bemühungen um Selbstreflektion scheinen sich seehr in Grenzen zu halten. :rolleyes: Dazu lassen Dich Deine vielfältigen und oft haarsträubenden Aussagen immer weiter in die Nesseln setzen.

Idioten gibt es überall, aber man sollte sich nicht wie einer aufführen und dann eine ernsthafte Diskussion erwarten. ;)

Es tut mir leid, aber nachdem was ich hier manchmal gelesen habe, fällt es mir ein wenig schwer immer die fassung zu waren, da es nicht viele gibt, die VERSUCHEN es von beiden seiten zusehen.Ich will nicht sagen das ich hier alles aus beider sicht sehe,aber ich bin zumindest bereit mich was bessers belehren zu lassen.Zumindest hoffe ich es.zudem mußt du ja zugeben das nicht alle Argumente hier zur klärung sondern zum weiterstreiten aus sind.
 
AW: Landstrassen

je mehr du hier schreibst um so mehr ist davon auszugehen, dass du ein troll bist, der gerade im tour forum abgefrühstückt wurde und auch bis vor kurzem noch hier tätig war.
 
AW: Landstrassen

Deine Bemühungen um Selbstreflektion scheinen sich seehr in Grenzen zu halten. :rolleyes: Dazu lassen Dich Deine vielfältigen und oft haarsträubenden Aussagen immer weiter in die Nesseln setzen.

Idioten gibt es überall, aber man sollte sich nicht wie einer aufführen und dann eine ernsthafte Diskussion erwarten. ;)

:daumen: genau dass, meinte ich auch!
 
AW: Landstrassen

... , da ich letztens fast einen Unfall mit einem rad fahrer hatte, der auf einer unbegerenzten strecke in einer Kurve fast in der Mitte fuhr.Wir hatten beide Glück,da auf der gegenfahrbahn keiner war.

... es gehören meiner Meinung immer 2 dazu.

Wer ist der eigentliche Verursacher und wer ggf. der Leidtragende dieser lebensgefährlichen Situation? Solange Du das nicht kapierst .....:crash:

Im Übrigen soll das an einer Serpentine gewesen sein. Wie kann da ein überhaupt ein (sinnvoller) Radweg gewesen sein? Du bringst Einiges gnadenlos durcheinander ....
 
AW: Landstrassen

Ich verscuhe es von beiden Seiten zu sehen.
Wenn mir in einer engen Strasse ein Auto entgegenkommt, welches eigentlich wartepflichtig wäre, da die parkenden Autos auf seiner Seite stehen, fahre ich, sobald ich sehe, das der Autofahrer geneigt ist, anzuhalten, kurz über den Fussweg (solange dies ohne Gefährdung möglich ist). Somit kann das Auto dann schnell weiter.
Zieht er aber rücksichtslos durch, halte ich meine Linie. Wenn dann der Spiegel einklappt, ist das Geschrei groß.
 
AW: Landstrassen

je mehr du hier schreibst um so mehr ist davon auszugehen, dass du ein troll bist, der gerade im tour forum abgefrühstückt wurde und auch bis vor kurzem noch hier tätig war.

Wenn du meinst.....Dann lass ich dir deinen glauben.....aber wenn du denkst das ich ein troll bin, dann denk ich das du ein Vogel bist.
 
AW: Landstrassen

Wer ist der eigentliche Verursacher und wer ggf. der Leidtragende dieser lebensgefährlichen Situation? Solange Du das nicht kapierst .....:crash:

Im Übrigen soll das an einer Serpentine gewesen sein. Wie kann da ein überhaupt ein (sinnvoller) Radweg gewesen sein? Du bringst Einiges gnadenlos durcheinander ....

hier ein link http://www.bikemap.net/regional/Ger...lheim#lat=49.90635&lng=8.01496&zoom=14&type=2
Die strecke wo es war Ober hilbersheim-aspisheim.Die radwege sind ziemlich neu geteert....Zudem ist der Radweg auch ausgeschildert mit diesen schönen blauen schildern....Bitte sachlich bleiben sonst lass ich mich auch auf das niveu runter
 
AW: Landstrassen

Es interessiert mich nur, da ich letztens fast einen Unfall mit einem rad fahrer hatte, der auf einer unbegerenzten strecke in einer Kurve fast in der Mitte fuhr.Wir hatten beide Glück,da auf der gegenfahrbahn keiner war.

Mit freundlichen Grüßen

Ein besorgter Mitbürger
Offensichtlich ist hier erheblicher Nachschulungsbedarf bzgl. der Tauglichkeit zur Führung von Kraftfahrzeugen notwendig.
Es gibt in Deutschland keine "unbegrenzte" Strecke, es sei denn, Du hättest den Radler auf einem solchen Autobahnstück getroffen.
Du musst als allererstes mal nicht schneller fahren, als Du schauen kannst. Das gilt unabhängig davon, ob Radfahrer, Kleinkinder oder Rot-/Schwarzwild auf der Fahrbahn sein könnten (oder womöglich liegengebliebene Kraftfahrzeuge).
Fazit, der Radler hatte Glück, Du bist hoffentlich bald beim Idiotentest, ohne daß dafür noch jemand ins Krankenhaus oder tiefer muss.

Als besorgter Mitbürger...
 
AW: Landstrassen

Ich verscuhe es von beiden Seiten zu sehen.
Wenn mir in einer engen Strasse ein Auto entgegenkommt, welches eigentlich wartepflichtig wäre, da die parkenden Autos auf seiner Seite stehen, fahre ich, sobald ich sehe, das der Autofahrer geneigt ist, anzuhalten, kurz über den Fussweg (solange dies ohne Gefährdung möglich ist). Somit kann das Auto dann schnell weiter.
Zieht er aber rücksichtslos durch, halte ich meine Linie. Wenn dann der Spiegel einklappt, ist das Geschrei groß.

Kann ich verstehen
 
AW: Landstrassen

Zudem ist der Überholvorgang von zwei nebeneinander fahrenden Radfahrer auch kürzer als bei zwei Radfahrern hintereinander.

Das ist nicht richtig.
Zu zweit nebeneinander fahren ist regelrechte Provokation der Autofahrer. Das ist genauso rücksichtslos.
 
AW: Landstrassen

Offensichtlich ist hier erheblicher Nachschulungsbedarf bzgl. der Tauglichkeit zur Führung von Kraftfahrzeugen notwendig.
Es gibt in Deutschland keine "unbegrenzte" Strecke, es sei denn, Du hättest den Radler auf einem solchen Autobahnstück getroffen.
Du musst als allererstes mal nicht schneller fahren, als Du schauen kannst. Das gilt unabhängig davon, ob Radfahrer, Kleinkinder oder Rot-/Schwarzwild auf der Fahrbahn sein könnten (oder womöglich liegengebliebene Kraftfahrzeuge).
Fazit, der Radler hatte Glück, Du bist hoffentlich bald beim Idiotentest.

Als besorgter Mitbürger...

also unbegrenzt hauf landstrassen heißt bei einspuriger Fahrbahn 100 Km/h ich weiß ja net ob DU in der Fahrschule warst.aber es gibt schilder mit so streifen die eine Geschwindigkeit durch streichen....
Zu dem stimmt wenn es eine gut aspalthierten Radweg gibt der ausgeschildert ist, dann muß man diesen auch nicht benutzen.In deutschland darf jeder Radfahrer das machen was er will.ist es das was du meinst?
Und ja kinder spielen auf der Landstrasse..???????Wo gibts den so was????Das habe ich seit 20 Jahren nicht gesehen....Ich schicke meine kinder bestimmt nicht auf der Landstrasse spielen,wenn du dies machst schön...
 
AW: Landstrassen

also unbegrenzt hauf landstrassen heißt bei einspuriger Fahrbahn 100 Km/h .
Na guck, das ist also unbegrenzt.

Und ja kinder spielen auf der Landstrasse..???????Wo gibts den so was????Das habe ich seit 20 Jahren nicht gesehen....Ich schicke meine kinder bestimmt nicht auf der Landstrasse spielen,wenn du dies machst schön...
Ich sag ja, hoffentlich muss bis dahin niemand ins Krankenhaus, den Du seit 20 Jahren nicht gesehen hast.
Mahlzeit.
 
AW: Landstrassen

Was gibts da noch zu erklären? Wenn zwei nebeneinander fahren ist das wesentlich schwerer zu überholen weil man noch weiter links auf die Gegenfahrbahn muss und man noch weniger Zeit bevor der Gegenverkehr kommt.
Und du weißt doch selbst gut genug das so gut wie niemand komplett auf die linke Fahrbahn fährt beim überholen. Unsere Straßen sind i.d.R. so breit das 3 Autos nebeneinander drauf passen.

Ich kann mich auch gut an 2 Radfahrer erinnern die im Ort nebeneinander fuhren und dahinter schon etliche Autofahrer hupten weil man auch überhaupt nicht überholen konnte weil in der Mitte der Straße eine Bepflanzung ist.

Es gibt bei Radfahrern genauso welche die sich nicht um andere scheren, man kann nicht einfach alle über den Kamm scheren.
 
AW: Landstrassen

Ich seh schon.Die meisten meinen die autofahrer sind an allem schuld und sie selbst die Engel in Person, die entweder das recht haben machen zu können was sie wollen oder nicht mal bereit sind ihre Fehler einzusehen.Ich habe zumindest gelernt, das es hier auch wenigstens ein paar Leute gibt, mit denen man es vernünftig klären könnte.Und für die tut es mir leid das man sie automatisch mit in diese Schublade schiebt.
 
AW: Landstrassen

Na guck, das ist also unbegrenzt.


Ich sag ja, hoffentlich muss bis dahin niemand ins Krankenhaus, den Du seit 20 Jahren nicht gesehen hast.
Mahlzeit.

dann sag mir mal wo du das erlebt oder gesehen hast?hat hier überhaupt jemand mal Kinder auf einer Landstrasse spielen sehen??anscheinend gehörst du zu denen die jederzeit auch mit einem Geisterfahrer rechnen...oder abstürzende Flugzeuge....
 
AW: Landstrassen

hier ein link http://www.bikemap.net/regional/Ger...lheim#lat=49.90635&lng=8.01496&zoom=14&type=2
Die strecke wo es war Ober hilbersheim-aspisheim.Die radwege sind ziemlich neu geteert....Zudem ist der Radweg auch ausgeschildert mit diesen schönen blauen schildern....Bitte sachlich bleiben sonst lass ich mich auch auf das niveu runter

Auf dem dem von Dir angegebenen Streckenabschnitt Oberhilbersheim - Aspisheim ist selbst mit größter Auflösung auf der von Dir verlinkten bikemap-Karte (woher kennst Du die eigentlich?) nicht irgendein Radweg "frisch asphaltiert und mit schönen blauen Schildern" zu erkennen.
Unter Serpentinen verstehe ich was Anderes und irgendeine Straßenführung, die auch nur ansatzweise zu Fahrverhalten verleitet würde, daß man auf Sichtweite nicht mehr anhalten könnte, auch nicht, solange man sich dermassen der rücksichtslosen Raserei verdächtig machen will.
Das mit der Sachlichkeit fällt augenscheinlich (schon wieder) auf Dich selbst zurück.
 
AW: Landstrassen

Auf dem dem von Dir angegebenen Streckenabschnitt Oberhilbersheim - Aspisheim ist selbst mit größter Auflösung auf der von Dir verlinkten bikemap-Karte (woher kennst Du die eigentlich?) kein Radweg "frisch asphaltiert und mit schönen blauen Schildern" zu erkennen.
Das mit der Sachlichkeit fällt augenscheinlich schon wieder auf Dich selbst zurück.

Kenn ich weil ich mich informiere wenn ich irgendwo fahre.Die gibt es glaub mir.fDie strecke kenn ich sogar verdammt gut.werde mal hier ein paar Bilder bzw.Videos rein stellen, wenn dies der glaubwürdigkeit dient
 
AW: Landstrassen

Und jetzt wird es persönlich .
Mit abstürzenden Flugzeugen würde ich nicht rechnen,mit Autofahrern die durch nicht angepaßte eschwindigkeit in die Bäume fliegen,naja,liest man oft genug.
Motorradfahrer haben manchmal auch das Bestreben,etwas vom Kurs abzukommen.
Und spielende Kinder auf der Landstraße,habe ich noch nicht gesehen,gesehen habe ich aber radelnde Kinder auf Landstraßen ohne Fahrradweg,auch da wird mit 100km/h dran vorbei gebrettert.

Gesagt ist jetzt eh schon alles,wir drehen uns alle im Kreis.
 
AW: Landstrassen

dann sag mir mal wo du das erlebt oder gesehen hast?hat hier überhaupt jemand mal Kinder auf einer Landstrasse spielen sehen??anscheinend gehörst du zu denen die jederzeit auch mit einem Geisterfahrer rechnen...oder abstürzende Flugzeuge....

Tja, was machst Du Dir dann überhaupt Sorgen? Voll drauf, kann ja nichts sein, was nicht sein darf. "Zensiert!"
Btw. ob der von Dir fast getroffene Radler hätte da sein dürfen ist mir bislang nicht klar. "Mitte der Strasse" ist egal. War ein Radweg da? Wenn ja, und Du daraus ableitest, daß Du ihn hättest umnieten dürfen, bist Du hier klar im falschen Forum.
 
Zurück
Oben Unten