• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufveranstaltungen Rhein/Main

AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

Also wer ist denn jetzt definitiv am Samstag 10.10.09 beim Lindenseelauf dabei?
Wann werdet ihr da sein?

Ciao
Marcel

Ich bin dabei, werde wohl eine Stunde vorher da seinoder vielleicht auch etwas früher schon ( also gegen 13.30Uhr)

@Hanks: Weißt Du bis wann man seine Startnummer abgeholt haben muss?
Weil ich erst so um 13.45 Uhr in Darmstadt losfahren kann.

Ciao
Marcel

Wo seid ihr denn gestern alle beim Lindenseelauf gewesen? :ka:Hab Ausschau gehalten, aber keine bekannten Gesichter gesehen.

Ich bin bei den 10km mitgelaufen und hab mich da wirklich net mit Ruhm bekleckert. Bei ner Zeit von 59:27min gabs wirklich nicht mehr viele, die hinter mir waren. Hat gut angefangen, bis irgendwann mein Puls rasend schnell auf bis zu 180 gestiegen ist. Hab dann mehrere Gänge runterschalten müssen, bis er wieder gefallen ist. Und Läufer um Läufer ist an mir vorbeigezogen. An der Strecke lags nicht, genauso wenig am Wetter, Orga oder sonst irgendwas. Lag einzig allein an mir, war echt nicht mein Tag. Aber Haken dran, jetzt weiß ich wenigstens, woran ich die nächsten Wochen arbeiten muss.

sascha234 hat Schmerzen in seiner Schulter, und kam deshalb nicht. Und ich musste gestern noch Koffer kaufen gehen für meine Flitterwochen.

Wo seid ihr denn gestern alle beim Lindenseelauf gewesen? Hab Ausschau gehalten, aber keine bekannten Gesichter gesehen.

Ich war da, aber ich denke nicht das wir uns schonmal gesehen hatten.
Hatte die Startnummer 8 und bin nach 46:54 ins Ziel gekommen. Hatte mir mehr erhofft. Hatte kurz Probleme mit Seitenstechen bei Km4 oder 5, ging dann (zum Glück) wieder weg , hab jedoch meinen Rhythmus verloren und hatte natürlich mal wieder keine Gruppe erwischt nachdem das Seitenstechen weg war.

sascha234 hat Schmerzen in seiner Schulter, und kam deshalb nicht. Und ich musste gestern noch Koffer kaufen gehen für meine Flitterwochen.

Schmerzen ist gut ...

War Freitag früh noch schwimmen, da war alles OK, abends vorm Fernseher konnte ich meine Schulter nicht mehr bewegen. An Schlafen war in der Nacht dann auch nicht zu denken, da ich keine Schmerzfreie Schulterposition gefunden habe...

Erst viel diclo und Schmerztabletten waren notwendig um irgendwann schlafen zu können.

Inzwischen bin ich wieder weitestgehend schmerzfrei und heute gingen auch die 10 km wieder.

@Hanks: Okay, hätten uns da ja auch vorher absprechen können. Hab ich aber auch nicht mehr dran gedacht. Deine Zeit wär ich gern gelaufen.

@all: War ja Net die letzte Veranstaltung von uns gewesen;)

@Sascha: Gute Besserung!

Der Lindenseelauf selbst fand ich ne gelungene Veranstaltung, trotz meiner Gurkennummer freu ich mich auf die nächste Ausgabe

Nur das die nächste Ausgabe 15km sind :D

Das stimmt! Aber wenn ich nicht wieder so nen schwarzen Tag hab, sollte das passen! Sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Ab heute geht auch mein Trainingsplan für die Wettkampfsaison 2010 wieder los. Werd da jetzt verstärkt mich mal mit dem Laufen beschäftigen;-)

@Mustang1982: Darf ich fragen, welchen Trainingsplan Du benutzt?

Habe nämlich noch keinen Trainingsplan für 2010 :(

Ciao
Marcel

@Marcel: Hab mir die Neuauflage der Trainingsbibel für Triathleten von Joe Friel geholt. Hab schon die Trainingsbibel für Radsportler und bin davon ziemlich begeistert. Ist schon ne Spur individueller auf mich zugeschnitten als die ganzen anderen Trainingspläne im Netz, find ich.

Wie war denn die Strecke so? Flach, wellig, Anstiege? Untergrund?

Die Strecke war eigentlich durchgehend flach bis auf ein zwei Stellen. Waren eigentlich durchgehend gut befestigte Schotterwege, durchs Wetter vom Morgen und der Nacht etwas aufgeweicht aber ok. Die ersten und letzten 600-700m durch den Ort sind asphaltiert gewesen

Ich kann ja mal die "Erfahrungen" meiner letzten beiden Wochenenden reinstellen.

Mainuferlauf Offenbach
Bin dort die 10km gelaufen. Startnummernausgabe war leider ca. 1000m vom Start entfernt. Das war aber auch für ortsunkundige an sich kein Problem - immer der Meute nach. Der Lauf war meiner Meinung nach sehr familiär und schön gemacht. Der Startbereich war zwar etwas eng (der normale Fußweg am Main entlang), aber nach einigen 100 Metern ging's eigentlich. HM gab es keine. Die Strecke war fest und nur ganz kurz etwas uneben über einen Feldweg (incl. einiger Sprünge durch und über große Pfützen). Im Ziel gab's Apfelschorle, Tee und komisches Iso-Zeugs. Meiner Meinung nach ein schöner Lauf für wenig Kohle (7€ Voranmeldung).

Hexenlauf Rodgau Weisskirchen

Dort habe ich die 5km gemacht. War etwas ungewohnt am Start zu stehen, und um sich herum nur knapp 40 andere Starter zu haben. Die Strecke war 100% über Waldwege in 2x 2,2km-Runden (incl einer Abzweigung abfallend Richtung Ziel). Ich fand die KM-Markierungen etwas irritierend, da nicht genau ersichtlich war welche KM-Markierung für welche Runde bzw. welche Strecke gilt (es gab noch 7km Nordic Walking, nen 10er und einige Kinder-Läufe). Für 4€ Startgeld (Nachmeldung) kann man aber mal ein Auge zudrücken. Im Ziel gabs das übliche wie Tee, Schorle etc + gegen ein paar Euronen noch lecker Kuchen & Kaffee. Mir gefält langsam der Charme der Wald-und-Wiesen-Rennen (und das mein ich gar nicht abfällig).

Werde übernächsten Freitag den 6er in Treburlaufen und 2 wochen später den 15er in Rüsselsheim. 25/1:30 sind die Zielzeiten.Hoffe das klappt...

Zurück