• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufveranstaltungen Rhein/Main

AW: Laufveranstaltungen Rhein/Main

@JohnLennon: Bist du morgen in Trebur dabei?

Wer von euch Südhessen will morgen Abend noch in Trebur starten? Ich werde da morgen am Start stehen. Wäre cool, noch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Wer also am Freitag Abend noch nix vorhat, rafft euch auf. Sind ja "nur" 6,1km und gibt unter Umständen auch ganze 2 Punkte für den WP;)

@JohnLennon: Bist du morgen in Trebur dabei?

Wer von euch Südhessen will morgen Abend noch in Trebur starten? Ich werde da morgen am Start stehen. Wäre cool, noch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Wer also am Freitag Abend noch nix vorhat, rafft euch auf. Sind ja "nur" 6,1km und gibt unter Umständen auch ganze 2 Punkte für den WP;)

Würde gerne, aber ich bin mit meinem Knie seit der Verletzung noch keinen Meter gelaufen und will es nicht gleich unter Vollast testen und mich dann gleich wieder einen Monat vom Laufen verabschieden ...

Ich werd wahrscheilich morgen auch nach Trebur kommen und starten. Die 6,1 km passen mir grad zeimlich gut, hatte die ltzten Tage nicht viel Zeit zum trianieren und muss mich mal austoben :D ist ja auch nicht weit von hier

Wer also am Freitag Abend noch nix vorhat, rafft euch auf. Sind ja "nur" 6,1km und gibt unter Umständen auch ganze 2 Punkte für den WP;)

Unter Umständen? Meinst du, wenn ich zu SCHNELL bin sind es NUR zwei Punkte, oder wie? :D

Ich würde eher damit rechnen, dass es drei werden, wenn ich locker laufe. :p

Irgendwie reizt mich das ja gerade schon. Würde zwischen Arbeit und Party heute Abend (die erst um 21 Uhr anfängt :eek:) auch zeitlich gut rein passen ... aber irgendwie ist das ja schon kurzfristig. :D

Wer ist denn sonst dabei, außer Christoph?
Und vor allem, welche Zeit plant ihr denn ein? Wenn ich hier meine 5km-Runde um den See laufe, brauche ich gute 40 Minuten. Da sind es bei 6km echt fast die drei Punkte für den WP. :p

Ich überleg's mir noch. Würde schon stressig werden, direkt nach der Arbeit Heim, Klamotten holen, direkt nach dem Lauf wieder losdüsen, damit ich rechtzeitig auf der Party bin ...

Zum Topic allgemein:

Derzeit habe ich keine festen Läuft eingeplant, aber es würde sich ja irgendwie anbieten, zumal wir hier im südhessischen Raum ja mit Laufveranstaltungen tot geworfen werden. :p

Mag jemand hier aus der Gegend mal 'ne Runde gemeinsam laufen? Dank Auto wäre ich auch mobil, um ein paar km zu fahren und dort zu laufen. Finde ich auch netter, als immer um den gleichen See bei uns zu laufen. Auch wenn ich noch nicht soooo oft da rum lief. :D

Edith möchte noch angemerkt haben, dass ich folgendes vergaß:
Christoph, hast du eigentlich die ganz neue Trainingsbibel, die vor 2 Monaten erst rauskam?
Weiß du, ob sich da viel verändert hat, seit der 2007er Ausgabe, die ich ja noch habe, weil ich kurz vor der Neuauflage bestellte (hätte ich das gewusst)?
Und hast du die deutsche Ausgabe oder das englische Original? Mitunter wird da ja eklatant übersetzt (wenn ich an andere Bücher denke). :)
Wird zwar fast schon zu offtopic, aber passt gerade dazu: Hast du dir komplett nach Friel die Trainingspläne zusammen gestellt und fährst / läufst / schwimmst danach?
Ich hab's bis heute nicht geschafft, das ganze Buch (und Bibel ist alleine wegen des Umfangs nicht übertrieben *g*) fertig durch zu "arbeiten" (= nicht nur durchLESEN). :(
Muss mir da mal ein WE für Zeit nehmen. :D

Ich versuche immer alle Läufe mitzunehmen.
Kannst dich ja ggf. bei mir melden, dann können wir zusammen starten.
Kleiner Tip, früh hinkommen, sonst gibts keine Parkplätze mehr.
Also vielleicht bis dann.:)

Wie sieht's aus? Christoph, bist du auch dabei?

Klingt echt nett. :) Habt ihr da vor, die 20km zu laufen?
Bei den 10km-Läufen wäre ich ja mal dabei. Locker, ohne Zeitdruck gemeinsam laufen. Aber Halbmarathon wird mir zu viel, fürchte ich. Oder in welchem Tempo lauft ihr da? :)

Wenn da sonst noch jemand vorhat, hinzugehen und auch eher 'ne Schnecke beim Laufen ist, würde es mich freuen, wenn ihr euch meldet, dann könnte man ja gemeinsam laufen. Das motiviert einfach mehr, als alleine. :D

Unter Umständen? Meinst du, wenn ich zu SCHNELL bin sind es NUR zwei Punkte, oder wie? :D

Ich würde eher damit rechnen, dass es drei werden, wenn ich locker laufe. :p

Irgendwie reizt mich das ja gerade schon. Würde zwischen Arbeit und Party heute Abend (die erst um 21 Uhr anfängt :eek:) auch zeitlich gut rein passen ... aber irgendwie ist das ja schon kurzfristig. :D

Wer ist denn sonst dabei, außer Christoph?
Und vor allem, welche Zeit plant ihr denn ein? Wenn ich hier meine 5km-Runde um den See laufe, brauche ich gute 40 Minuten. Da sind es bei 6km echt fast die drei Punkte für den WP. :p

Ich überleg's mir noch. Würde schon stressig werden, direkt nach der Arbeit Heim, Klamotten holen, direkt nach dem Lauf wieder losdüsen, damit ich rechtzeitig auf der Party bin ...

Zum Topic allgemein:

Derzeit habe ich keine festen Läuft eingeplant, aber es würde sich ja irgendwie anbieten, zumal wir hier im südhessischen Raum ja mit Laufveranstaltungen tot geworfen werden. :p

Mag jemand hier aus der Gegend mal 'ne Runde gemeinsam laufen? Dank Auto wäre ich auch mobil, um ein paar km zu fahren und dort zu laufen. Finde ich auch netter, als immer um den gleichen See bei uns zu laufen. Auch wenn ich noch nicht soooo oft da rum lief. :D

Edith möchte noch angemerkt haben, dass ich folgendes vergaß:
Christoph, hast du eigentlich die ganz neue Trainingsbibel, die vor 2 Monaten erst rauskam?
Weiß du, ob sich da viel verändert hat, seit der 2007er Ausgabe, die ich ja noch habe, weil ich kurz vor der Neuauflage bestellte (hätte ich das gewusst)?
Und hast du die deutsche Ausgabe oder das englische Original? Mitunter wird da ja eklatant übersetzt (wenn ich an andere Bücher denke). :)
Wird zwar fast schon zu offtopic, aber passt gerade dazu: Hast du dir komplett nach Friel die Trainingspläne zusammen gestellt und fährst / läufst / schwimmst danach?
Ich hab's bis heute nicht geschafft, das ganze Buch (und Bibel ist alleine wegen des Umfangs nicht übertrieben *g*) fertig durch zu "arbeiten" (= nicht nur durchLESEN). :(
Muss mir da mal ein WE für Zeit nehmen. :D

Ich habe mir für heute abend ne Zeit schneller als 30min gesetzt. Das könnte über diese Distanz erreichbar sein. Wäre halt dauerhaft ne Pace von 5min/km bzw. 5min pro Runde.

Ich hab die neue Trainingsbibel. Wobei diese eigentlich vom Einbandher gar nicht mehr wie eine "Bibel" aussieht, sondern eher wie ein Telefonbuch. Aber das hat sogar schon die aktuelle Tour festgestellt:o. Was sich da jetzt verändert hat, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ich nehme mal an, dass das jetzt auch nicht so viel ist. Ich hab ja noch die alte Auflage der Trainingsbibel für Radsportler und wenn man die beiden miteinander vergleicht, fällt auf dem ersten Blick nur auf, dass ein bischen mehr Farbe ins Buch gekommen ist, z.B. Tabellen sind blau unterlegt usw.

Wenn du willst kann ich dir die ganzen Kopiervorlagen der Wochentrainingspläne, Wettkampfbewertungsbogen, sowie den Jahrestrainingsplan als Blanko-Excelltabelle zukommen lassen. Hab das alles mal abgescannt.

Wie sieht's aus? Christoph, bist du auch dabei?

Klingt echt nett. :) Habt ihr da vor, die 20km zu laufen?
Bei den 10km-Läufen wäre ich ja mal dabei. Locker, ohne Zeitdruck gemeinsam laufen. Aber Halbmarathon wird mir zu viel, fürchte ich. Oder in welchem Tempo lauft ihr da? :)

Wenn da sonst noch jemand vorhat, hinzugehen und auch eher 'ne Schnecke beim Laufen ist, würde es mich freuen, wenn ihr euch meldet, dann könnte man ja gemeinsam laufen. Das motiviert einfach mehr, als alleine. :D

Bei dem Lorsbachlauf will ich auf jeden Fall diesen Winter mal die 20km laufen. Das ist mit Sicherheit bei dem Profil ne Herausforderung für mich als Flachlandtiroler. War letzte Woche im Vogelsberggebirge ne Runde laufen gewesen, da ich dort in der Nähe ein Seminar hatte und meine Fresse, das hat gut gebrannt:D:eek:

Wir können gerne mal auch zusammen laufen gehen. Bischen Abwechselung find ich net verkehrt im Training. Ist ja jetzt auch net so weit von mir. Ich bin halt durch Schichtarbeit am Wochenende oft eingeschränkt, aber da findet sich schon was:)

Hey Christoph,

das Angebot nehme ich doch gerne an. Beide sogar. :)

Mail-Adresse für die Excel-Sheets gibt's per PN. Dann kann ich die mal mit meinen Tabellen vergleichen und schauen, was groß anders ist.
Ich habe übrigens auch nicht die gebundene Ausgabe (die Rad-Bibel hatte ich gebunden, die Tria-Bibel broschiert), sondern nur die Telefonbuch-Variante. :p Und blau unterlegt ist da auch einiges. Habe ich am Ende doch schon die neue Bibel!? Aber bei Amazon steht Erscheinungsdateum 31.08.2009, ich habe meine aber im Türkei-Urlaub durchgearbeitet. Und der war im August, also VOR dem Erscheinungstermin. ;) Mal schauen, wenn ich daheim bin.

Zum Thema Laufen:
Geht klar. :) Wie gesagt, mich stört das auch nicht, erst mal 20km zu fahren, ich bin's gewohnt und fahre gerne. ^^
Termin können wir ja dann direkt ausmachen, wie es dir passt. Ich habe Zeit an den Wochenenden, da ist's egal, ob morgens, mittags oder abends, wenn ich's vorher weiß.
Ich schreib's trotzdem hierher: FALLS sich noch jemand angesprochen fühlt, im Raum Südhessen ein wenig zu laufen, meldet euch! ;)

So, ich mach mich demnächst auf nach Trebur.

@Hanks & Dodo & wer noch teilnimmt: Ich will so um 17.45h in der Halle zum Einschreiben sein. Man erkennt mich an schwarzen Adidas-Laufklamotten, roten Schuhen und ner schwarzen Mütze mit ner schweizer Flagge drauf. Sprecht mich an:D

Bis dann.

So, ich mach mich demnächst auf nach Trebur.

@Hanks & Dodo & wer noch teilnimmt: Ich will so um 17.45h in der Halle zum Einschreiben sein. Man erkennt mich an schwarzen Adidas-Laufklamotten, roten Schuhen und ner schwarzen Mütze mit ner schweizer Flagge drauf. Sprecht mich an:D

Bis dann.

Wir haben uns doch in Darmstadt schon mal gesehen, ich hätte dich schon erkannt. ;)

Ich bin aber leider jetzt erst zu Hause, das wird mir alles zu knapp.
Das Problem mit meiner Rolle ist aber scheinbar gelöst, ich werde mich also darum kümmern. :D

ich werde hetu doch nicht hinkommen und laufen, hab mr ne Erkältung eingefangen und fühl mich nicht danach. JohnLennon müsste aber auch noch dort laufen.
Hoffentlich ist die Erkältung bis anfang nächster Woche weg da nächsten Samstag der Lindenseelauf ansteht
Vieler Erfolg euch allen

So, bin wieder zurück aus Trebur. War ein echt geiles Event. Hat Spaß gemacht. Schöne Strecke durch den Ort und alles gut organisiert. Ich hoffe, die Veranstaltung findet nächstes Jahr wieder statt.
Hab mir ja als Ziel für die 6,2km ne Zeit unter 30min gesetzt. Heute hab ich mich wirklich gut gefühlt und so die Zeit von 25:38min laut meiner Polar geschafft:love::jumping:. Das hätte ich echt nicht erwartet:)

Und das, obwohl mich das Forum schon wieder hat hängen lassen;). Leute, das nächste Mal gebt ihr mir einen aus:bier:

Achso, und ich hab dort Plakate einer neuen Crosslaufserie im Rhein-Main-Gebiet entdeckt. Hier der Link:http://www.carboo4u-cross-trophy.de/

Carboo4u tischt ja mächtig auf:D:dope:

Und das, obwohl mich das Forum schon wieder hat hängen lassen;). Leute, das nächste Mal gebt ihr mir einen aus:bier:

Versprochen! Jetzt bin ich wieder fitter, war heute sogar in Darmstadt mit der Breitensport-Gruppe vom DSW radeln. War geil (Details folgen heute Abend in meinem Thread). :)

Achso, und ich hab dort Plakate einer neuen Crosslaufserie im Rhein-Main-Gebiet entdeckt. Hier der Link:http://www.carboo4u-cross-trophy.de/

Carboo4u tischt ja mächtig auf:D:dope:

Hast du vor, bei der ein oder anderen da mit zu machen? Sieht echt gut aus. :)

Zu Trebur: Super Zeit! Bin echt total neidisch. :)

So Leute,

wer ist morgen beim Lindenseelauf dabei? Ich starte auf der 15km-Strecke und werde meinem Trainingsstand entsprechend kein Vollgas geben ( können ) und erstmal antesten was geht.

Wo treffen wir uns zwecks kurzem Plausch und gemeinsamen Foto? :)

Bei mir stehts immer noch nicht fest ob ich´s packe zum Lindenseelauf.
Entweder bin ich da oder nicht :D
Wenn ich da bin, hab ich ne schwarze lange Tight an, und ein Rotes Langarmshirt. Team Erdinger Mütze. Und Nike Lunaracer

@Adrenalino: Ich schick Dir morgen ne SMS ob ich´s pack oder nicht.

Also ich werde dort morgen um 13:30 meine Startnummer abholen. Start wird ja um 14:30 sein.
Man kann sich ja vor dem Halleneingang (wo man die Startnummern abholt) treffen.

Zurück