• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Taureau von Rickert Aufbaufaden

So melde vollzug. Scheeren Vorbau aus Deutschland - Lenker aus Ungarn. Der Lenker ist im Beteich der Manschette leider etwas angeschrabbelt... aber bei Scheeren hab ich gelernt, darf man offensichtlich nicht wählerisch sein. Dafür gibt es keinen Schweissfrass;-)

Hat jemand Hausmittel oder Tipps wie ich die Manschette wieder einigermassen hinbekomme? Das Projekt ist sowieso nichts für die Vitrine sondern darf ruhig Patina haben:)
E9B4BBC5-FEB9-4041-B48B-241C9EFE71AB.jpeg 8B19A1B2-E867-4AE9-B98A-B5A778A37959.jpeg

Schlimmer finde ich das Überpolieren der Teile aus der Zeit, die waren immer matt, und nicht hochglanzpoliert.
Das glaube ich wohl. Da kommt es auf die Zielrichtung des Aufbauen an und auf den persönlichen Geschmack. Früher fand ich bling, bling auch was ganz tolles und habe an meinem damaligen Fahrrad einiges auf Hochglanz poliert. Heute mag ich eher die Sachen mit Patina. Wahrscheinlich will man immer die Sachen haben, die nicht so häufig vertreten sind. Früher fiel man mit Hochglanz auf, heute mit sauberen Patinierten Teilen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bling blin hin... Patina her...
Kratzer in der Manschette sind nun auch nicht so hübsch anzusehen. Auf Hochglanz wird hier gewiss nichts poliert aber zumindest den Kratzern etwas zu Leibe gerückt;)

Lenker ist da zusammen mit dem Vorbau mal angesteckt aber kann es sein, dass der Vorbau Klemmdurchnesser zu gross ist? Lenkermanschette 25,4 - scheeren gibts ja auch mit 27er Durchmesser.

Hmm
AE32C400-D7E4-4936-89D8-C5B90FA1BA59.jpeg

Mal gemessen beides 25,3 - 25,4 evtl die Schraube zu lang??

Nichts destotrotz scheint mir das erste Bild oben dennoch nicht ganz tacko - stehen die beiden Öffnungen für die Schraube doch nicht gerade gegenüber (muss sich ja verziehen...)
BA05DB58-24B1-472B-A7FD-27DCDE9E985B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück