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Legnano Tipo Roma Olimpiade 1958

faliero

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Brunnen, Schweiz
Hallo zusammen,

Ich konnte gestern diese Legnano aus seinem Dornröschenschlaf erwecken. Das Rad scheint völlig unverbastelt zu sein und ich frage mich gerade was ich an dem Rad machen soll?
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Re: Legnano Tipo Roma Olimpiade 1958
Einfach nur Technik checken, putzen, Chrom etwas aufpolieren und eventuell neue Reifen.
Und dann natürlich eine Runde drehen.
Schönes Rad, muss nicht immer Cinelli sein :daumen:
 
Gab es diese Klemmung nicht auch bei rabeneicks?

Ansonsten würde ich nach milano fahren, um die reifen aufpumpen zu lassen.:D

Luft in Reifen wird überbewertet:oops:, einfach so lassen , und hier nächstes Jahr ausstellen:idee::D, https://www.rennrad-news.de/forum/threads/www-concoursvelo-ch.149284/
bitte bevor jetzt der Forumsapostel, aka Hochwürden, ich mag Leute die sich mit fremden Titel schmücken:rolleyes:,mich wieder angeht:p, ich finde das einen tollen Fang Martin, und um den ich dich auch beneide:oops:.
 
Tolles Rad. Super Fang.
Gefällt mir.

Wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst. Mir anbieten. Ohne zu putzen.:rolleyes::D
 
super fang - und in dem originalen zustand
Wie kommst du exact auf 1958?

Chrom ist kein ausschlissliches merkmal von tipo roma, roma olympiade - die gran premio
aus der zeit haben ebenfalls den chromschmuck
sonder die geschlitzten rohre an der sattelrohrklemmung, kann man ein bisschen auf den fotos erkennen
 
Luft aufpumpen, über die Alpen fahren, vom Enkel des Erbauers (oder sowas in der Größenordnung) fachmännisch putzen lassen ;)
 
Klar wird das Rad gereinigt und alle Lager bekommen frisches Fett. Neue Reifen sind auch ganz klar nötigt. Normalerweise tausche ich grundsätzlich die Bremszüge aus Sicherheitsgründen. Allerdings funktionieren die Bremsen mit diesen super und die Kabel scheinen gut gefettet zu sein und ich bin nicht sicher was ich machen soll?
Auch sind die Schalthebel zu tief angebracht und ich bin nicht sicher on ich sie versetzten soll und deshalb neue Züge montiere muss?
Und sollte man die untere Steuersatzschale tauschen, die seltsamerweise ziemlich rostig ist im Gegensatz zum Rest?

@crashtest
Das Datum kann ich deshalb genau festlegen, da ich das Rad vom Erstbesitzer gekauft habe und er es als Geschenk zu seinem 18. Geburtstag bekommen hat.
 
Klar wird das Rad gereinigt und alle Lager bekommen frisches Fett. Neue Reifen sind auch ganz klar nötigt. Normalerweise tausche ich grundsätzlich die Bremszüge aus Sicherheitsgründen. Allerdings funktionieren die Bremsen mit diesen super und die Kabel scheinen gut gefettet zu sein und ich bin nicht sicher was ich machen soll?
Auch sind die Schalthebel zu tief angebracht und ich bin nicht sicher on ich sie versetzten soll und deshalb neue Züge montiere muss?
Und sollte man die untere Steuersatzschale tauschen, die seltsamerweise ziemlich rostig ist im Gegensatz zum Rest?

@crashtest
Das Datum kann ich deshalb genau festlegen, da ich das Rad vom Erstbesitzer gekauft habe und er es als Geschenk zu seinem 18. Geburtstag bekommen hat.
Die untere Lagerschale würde ich nicht tauschen. Die gehört mit der Patina zum Rad. Die Bremszüge, wenn sie gut funktionieren und nicht beschädigt sind, würde ich auch dran lassen. Die Schalthebel würde ich versetzen. 1. Zu tief und 2. Über Decals.
Wenn der Zug dann nicht mehr reicht, dann würde ich probieren nur den Innenzug zu tauschen. Das ist m.M. für diesen konkreten Fall. Ansonsten bin ich Grundsätzlich der Meinung, Teile wie Züge, Reifen oder auch Speichen aus Sicherheitsgründen tauschen. Aber keinen Grundsatz ohne Ausnahme.:rolleyes:;)
 
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