Unfassbar, was manche Monteure für Schäden, gerade an penibel bearbeiteten und erstklassig oberflächenbeschichteten Campagnolo-Teilen verursacht haben. Der Geist, der hochwertigen Rädern innewohnt, wurde hier mit Füßen getreten, auch wenn es sich hier um einen Universal-Bolzen handelt..OMG, ich säubere gerade die vordere Bremse und entdecke die Spuren eines unfähigen Mechanikers. Der Trottel hat doch tatsächlich am Bolzen rumgeschliefen und ist dabei wohl noch abgerutschtAnhang anzeigen 650224Anhang anzeigen 650225Anhang anzeigen 650226
So einer wie Masi, der am gefrästen Lagersitz noch mit Schleifpapier die Kanten bricht, ist eher als Glücksfall zu betrachten.
Hier in Berlin war ich damals mit Radsport-Eisermann sehr zufrieden. Habe aber auch immer angesagt, dass ich auf penible Arbeit wert lege. Die kostet natürlich auch Zeit und Geld. Wenn es zu teuer wurde, ich war ja Schüler, hat Eisermann auch Ratschläge gegeben: Z.B. das Sattelrohr immer fein vorzubereiten und zusätzlich an der Klemmung zu entgraten. Sattelstützen mit grobem Zick-Zack-Muster kenne ich daher nur von anderswo.
Ein anderer Berliner Händler hatte es mit seinen Montagekünsten geschafft, an einem bestellten Cinelli-Rahmen das Gewinde im Schaltauge zu versauen, die Verchromung der Steuerrohrmuffen zu ruinieren und die Kopfmutter zu vermacken. Eisermann hatte in dieser Zeit (1985 oder 86) von Cinelli-Rahmen abgeraten und wollte mir keinen bestellen.
Später habe ich alles selber montiert und bin damit sehr gut gefahren. Mit Umsicht passiert den Teilen in der Regel nix und Oberflächen wie Funktion bleiben sehr lange erhalten.
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