faliero
Rennräder historisch authentisch
Er hatte mal diesen Aufkleber, sind aber nur noch Umrisse von übrig.Hat Dein Rahmen auf dem Sattelrohr übrigens einen Aufkleber mit Tipo Roma?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hatte mal diesen Aufkleber, sind aber nur noch Umrisse von übrig.Hat Dein Rahmen auf dem Sattelrohr übrigens einen Aufkleber mit Tipo Roma?
Danke für den TipSehe ich auch so. Züge würde ich noch tauschen, die Zughüllen aber unbedingt lassen. Aber die gibt es in passender Farbe und Beschaffenheit auch von einem ital. Anbieter in NOS
Nein, es sind keine 2 rechten Hebel und ja, das kleine halbrunde Teil kommt da hin, wo die Schelle offen ist, damit die Schraube den Rahmen nicht verkratzt,Sind das zwei rechte Hebel?
Kommt dieses kleine halbrunde Teil unter die Schraube, dort wo die Schelle offen ist?
Nein, es sind keine 2 rechten Hebel und ja, das kleine halbrunde Teil kommt da hin, wo die Schelle offen ist, damit die Schraube den Rahmen nicht verkratzt,
Laut meinen Unterlagen gab es ab 1958 das neuere "C". Würde ich bei diesem Rad selbst aber nicht als Fehler betrachten.Wende mich jetzt mal den Schalthebeln zu. Wer findet den Fehler am schnellsten!
Anhang anzeigen 552914 Anhang anzeigen 552915 Anhang anzeigen 552916 Anhang anzeigen 552917 Anhang anzeigen 552918 Anhang anzeigen 552919 Anhang anzeigen 552920
Campagnolo Gran Sport Hebel von ca. 1955, eine Open "C" Version. WEGAnhang anzeigen 389841 Anhang anzeigen 389842 Anhang anzeigen 389843 Anhang anzeigen 389844 Anhang anzeigen 389845 Anhang anzeigen 389846 Anhang anzeigen 389847 Anhang anzeigen 389848
Da muss ich wiedersprechen.Ausserdem waren die Bolzendeckel mit einem flachen Dom und nicht mit dem Spitzdom,der erst mit der Nuovo record 1969 auf den Markt kam...das denke ich meinst Du als Fehler...
Ja Knut, das sind aber GS die Du uns da zeigst.........so sehen die aus.
Genau, und der Unterschied bei den ganz alten Hebeln, ist auf dem Katalogbild auch zu sehen,Da muss ich wiedersprechen.
Die kegelförmigen Schrauben mit dem Bügelchen - wie an Falieros Hebeln - sind genauso im 1958er Campa-Katalog abgebildet...
Hmm, seltsamerweise ein Bianchi von 1960 und ein Masi von 1963 im original Zustand und beide haben keinen Bügel am Schalthebel. Warum das so ist, kann mir wohl niemand mehr beantworten.Da muss ich wiedersprechen.
Die kegelförmigen Schrauben mit dem Bügelchen - wie an Falieros Hebeln - sind genauso im 1958er Campa-Katalog abgebildet...
Anhang anzeigen 553035
Bildausschnitt stammt aus diesem Katalog (Nr. 14 / 1958):
http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/118686-2/1958+Campagnolo+Catalog+14.pdf
Hmm, seltsamerweise ein Bianchi von 1960 und ein Masi von 1963 im original Zustand und beide haben keinen Bügel am Schalthebel. Warum das so ist, kann mir wohl niemand mehr beantworten.
da gab es ja auch noch keine Record oder? wann kam die Erste raus? 1958? ich meine ,da gab es noch und nur als höchstesJa Knut, das sind aber GS die Du uns da zeigst......