Hier mal noch ganz aktuelle Daten:
Anhang anzeigen 969836
Ein paar Infos dazu, Gravelbike (eher einfach, kein besonders leichtes), aber überwiegend auf (schlechtem) Asphalt unterwegs, teilweise auch nur Schotter, 90 min, knapp 30km, 85 rpm, durchschnittliche Herzfrequenz 148bpm, Geschwindigkeit in Bewegung 21,6 km/h
Ich habe dabei den Puls oft im Blick gehabt, aber bin jetzt nicht streng danach gefahren. Es war so in etwa das Tempo, bei dem ich leicht fahren kann, unterhalten wäre (mit etwas mehr Schnaufen als bei einer Unterhaltung in Ruhe) noch gegangen. Auf dem Hinweg steigt der Weg zwar nur etwas an, trotzdem fand ich die Rückfahrt deutlich leichter, vielleicht geht da auch etwas Rückenwind. So etwa ab Minute 16 hatte ich das Gefühl entspannter zu sein und mich besser auf dem Rad zurechtzufinden, da ist der Puls dann auch etwas gesunken. Sonst merke ich, dass ich mich noch nicht übermäßig wohl auf dem Rad fühle, der Arsch schmerzt, generell fehlt wohl auch etwas die Muskulatur, die Hände kribbeln manchmal etwas, das treibt den Puls wohl auch etwas.
Ich denke im großen und ganzen aber völlig ok und das Gefühl danach endlich mal wieder Sport gemacht zu haben war überragend.
Mein Plan ist die Strecke jetzt ein paar Mal zu fahren und dann langsam wieder längere Strecken zu fahren. Ich bin gespannt, wie schnell da dann auch die Herzfrequenz sinkt.
Anfangs fehlt die Geschwindigkeit, da der Sensor nicht verbunden war (GPS wurde auch erst nach einer Stunde richtig aufgezeichnet ...). Steigt natürlich am Anfang schon recht schnell, das ist wohl sowohl mangelnde Fitness als auch Nervosität.
Konditionell könnte ich noch länger so fahren, nachdem ich jetzt sehr lange nicht mehr auf dem Fahrrad saß, ist es aber wohl gut auch nicht zu übertreiben und meine Pobacken waren dann auch dankbar, dass das keine längere Fahrt wurde.