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101.20
Tolles Rad. Mit diesem "Premier Pas" habe ich es noch nie gesehen. Natürlich wieder viel zu klein für mich, auf dass ich keinen Neid entwickeln muss
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Ein Tipp zu den Dreieckspedalen :Eine Freundin von mir hat von zuhause ein Motobecane Le Champion aus der zweiten Hälfte der 80er mitgebracht, dass ihr vor gut 10 Jahren geschenkt wurde. Ich sollte es günstig für sie wieder fit machen für die Stadt. Das Rad hat sich als praktisch ungefahren erwiesen, die Felgen sind kaum angebremst. Alles, ja wirklich alles, daran ist noch original! Entsprechend habe ich kaum was daran gemacht, nur neu Reifen, Züge, Lenkerband und Bremsklötze gab es. Hütlis haben wir gelassen, obwohl die, wie die Reifen, sehr trocken und rissig sind – sehr schade. Und einen kürzeren Vorbau hab ich montiert, weil ihr das Rad etwas zu groß ist, sie es aber unbedingt fahren wollte. Oh, und die Käfig kamen runter, weil sie damit nicht fahren wollte. Mit den spitzen dreizack Pedale meint kommt sie klar, sagt sie... Für die Stadt passt es jetzt. Es ist wirklich ein feines und sehr edel aussehendes Rad, hat Spaß gemacht daran zu arbeiten. Da sie aber bei den Arbeiten dabei sein wollte, konnte ich daraus keine unendliche Polierorgie machen, denke aber es steht trotzdem sehr fein da.
Hab noch paar mehr Bilder im Album.
Hallo,
ich habe Fragen zu einem Mirage Sport in der Damenversion nahezu identisch diesem:
Grüße
- wie genau läßt sich einschätzen, ob es BSA oder franz. M35x1 hat?
- was ist das für eine Sattelklemmung (Klotz ca. 5 cm unter OK Sattelrohr)? Normale im Rahmen geklemmte Sattelstütze?
- passen an den Umwerferanlötsockel normale Umwerfer für Sockel oder ist das etwas Spezielles?
Alexander
Die Wahrscheinlichkeit das es BSA Gewinde ist liegt bei 90% bei der Bauart des Rahmens.Hallo,
ich habe Fragen zu einem Mirage Sport in der Damenversion nahezu identisch diesem:
Grüße
- wie genau läßt sich einschätzen, ob es BSA oder franz. M35x1 hat?
- was ist das für eine Sattelklemmung (Klotz ca. 5 cm unter OK Sattelrohr)? Normale im Rahmen geklemmte Sattelstütze?
- passen an den Umwerferanlötsockel normale Umwerfer für Sockel oder ist das etwas Spezielles?
Alexander
Drückt dann wirklich die Schraube direkt gegen die Sattelstütze? .. ohne großflächigeres Druckstück? Das gäbe doch "schöne" Markierungen in der Stütze.Die Wahrscheinlichkeit das es BSA Gewinde ist liegt bei 90% bei der Bauart des Rahmens.
Die Sattelstützenklemmung ist einfach eine Druckschraube M5 statt einer Klemme , das geht durchaus , wenn die Stützen nicht rumschlackert ..
Das mit dem Umwerfersockel kann man echt nicht erkennen , ausserdem : Was hast du denn gegen den Umwerfer der dran ist ?
Ja , das ist echt so , und die Markierung bleibt ja unsichtbar .Drückt dann wirklich die Schraube direkt gegen die Sattelstütze? .. ohne großflächigeres Druckstück? Das gäbe doch "schöne" Markierungen in der Stütze.
An das Rad sollte eine 3-fach Kurbel a la FC-MT60 oder so ähnlich. Nicht stilecht, aber passend für Topografie und Leiostungsfähigkeit.
Grüße
Alexander
Drückt dann wirklich die Schraube direkt gegen die Sattelstütze? .. ohne großflächigeres Druckstück?
Der werde ich evtl. die Kronen absägen (solange sie dann noch dick genug ist), so dass sie als schraubbarer Spacer fungiert und erstmal belassen. Die Fügelmutter allein geht nicht, da sie mit der Schaltung kollidiert, lässt sich nicht zuschrauben. Kronenmutter deswegen umgekehrt, weil sie sich so gut "verzahnt" derweil. Ist ein Provisorium, hatte ja geschrieben dass ich noch einiges machen muss..... aber, du bist aufmerksam. Hab schon gedacht, wer es wohl als erster merktDie falschrumse Kronenmutter unter der Flügelmutter wirst du aber hoffentlich noch entsorgen, odda?