Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde ein Statd-/Alltagsrad daraus machen. Das Tretlager braucht keinen Abzieher. Die Bolzen muss man raushauen. Achtung nicht die Welle krumm hauen.
Beim Rauskloppen der Kurbelkeile die Mutter drauflassen, sonst kloppst du das Gewinde breit und du kriext die Mutter nimmer drauf.
Hallo Markus,
also Fixi ist ja jetzt icht so mein Ding..finde es unpratisch wenn ich mich in die Kurve lege und das Pedal kommt dazu...
Aber das Motobecane find ich so wie es ist sehr schick.
Wenn alles funktioniert hast nen schönen Klassiker, den man auch benützen kann und der auch ne Macke mehr abkann.
Kann Dir aber nichts zur Historie sagen, fahre nur ein neueres Motobecane, das vom Sperrmüll, was mich aber die Tage auch etwas Nerven gekostet hat.
Hab dazu Bilder gemacht...
Gruß
Tom
Bist du mit den Rädern denn schon ein wenig gefahren und kannst ein paar Eindrücke geben? Ich suche ja auch ein Einsteiger_Rad ... und preislich liegt das ja für den Anfang recht gut. Hatte mir damals auch erst ein Billig-MTB besorgt und später kam dann ein teureres So wird es hier auch laufen
Hallo Tom, freut mich. Das Fixie kann man ja auch mit Freilauf nutzen, ich denke das werde ich so machen, teste es allerdings auch mal fixed aus.
Den Franzosen würde ich gerne so nutzen... aber erst mal sehen, was da ankommt. Aussehen tut es ja ganz gut, mal abgesehen von den vielen Lackschäden, die mir aber egal sind.
Liebe Grüße, Markus
Fahr mal FIX...also mir wurde Angst und Bange mit dem bahnrad auf ner Testrunde ..und das war nur der Feldweg.
Auf der Bahn können die meisten fahren...auf der Straße??
Freilauf ist super..
Das RR bitte mit Schaltung so lassen...sieht für mich stimmiger aus
P.s.: Leider konnte ich nicht alle Fotos hochladen - Fehlermeldung beim Hochladen ...
... und mit 'nem zweiten, schweren Hammer von der anderen Seite gegenhalten, damit der Schlag nicht voll auf die Lagerkugeln geht.Beim Rauskloppen der Kurbelkeile die Mutter drauflassen, sonst kloppst du das Gewinde breit und du kriext die Mutter nimmer drauf.
Anhang anzeigen 236139 Anhang anzeigen 236140 Anhang anzeigen 236141 Anhang anzeigen 236142 Anhang anzeigen 236143 Anhang anzeigen 236144 Anhang anzeigen 236145 Anhang anzeigen 236146 Anhang anzeigen 236147 Anhang anzeigen 236148 Erst mal hallo an alle!
Ist mein erster Beitrag in diesem Forum ...
Ich habe das "beiliegende" Rad von einem älteren Herren (80+) angeboten bekommen, der es in seinen jungen Jahren gekauft und für längere Zeit natürlich auch gefahren hat.
Was haltet ihr von dem Teil (von dem schrecklichen Hinterradkotflügel aus Platik mal abgesehen)?
Die Nervex-Muffen finde ich besonders schön. Der Rahmen hat natürlich deutliche Gebrauchsspuren und wurde leider teilweise mit einem Lackstift ausgebessert ... Die Griffgummis sind am zerbröseln... Die Luftpumpe würde wahrscheinlich auch neue Gummis benötigen ...
1. Frage: Was ist für so ein Rad ein angemessener Preis?
2. Frage: Hat jemand von euch besonderes Interesse an dem Rad - ich tendiere momentan eher dazu, das Rad aus Platz- und Zeitgründen nicht zu nehmen und würde es dann bei Interesse gerne weitervermitteln?
Danke für eure Kommentare!