Nimmerklug
dem Grautvornix
Man lernt nie aus... Weisst Du, welches Modell das war?
Bei Motobecane hätte ich eher Huret Jubilee erwartet.
@pplan baut grad das Modell C.O.M. auf, das kam offiziell mit der Jubilee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also gehört eine lahme Kette so, wenn das selbst im Katalog so ist?
Auch wenn originool is...Die Weinmänner hätte ich gegen die Carrera Version getauscht. Ist ja richtig gruselig mit den Dingern.
Könnte ein Team Champion gewesen sein ... http://www.equusbicycle.com/bike/motobecane/images/motobecane0002.jpgDa fällt mir mal wieder ein, mir spukt seit etwa dreienhalb Jahrzehnten ein in meinen verklärten Augen ein wunderschönes Motobecane im Kopf rum. Eine irre nachtblaue Lackierung mit verchromtem Hinterbau und Gabel, ich meine beides voll verchromt. War meiner Erinnerung nach was hochwertiges, Ausstattung kann ich nicht mehr sagen. Weiss jemand welches Modell das gewesen sein könnte?
Da fällt mir mal wieder ein, mir spukt seit etwa dreienhalb Jahrzehnten ein in meinen verklärten Augen ein wunderschönes Motobecane im Kopf rum. Eine irre nachtblaue Lackierung mit verchromtem Hinterbau und Gabel, ich meine beides voll verchromt. War meiner Erinnerung nach was hochwertiges, Ausstattung kann ich nicht mehr sagen. Weiss jemand welches Modell das gewesen sein könnte?
Jetzt kenne ich wieder eins mehr: "Nomade Sprint" von 1979 mit Altus Schaltung und Vorbauschalthebel: http://www.equusbicycle.com/bike/motobecane/1979/index.htmlDa wurde gerne die Kombination Huret und Weinmann verbaut, und die üblichen Verdächtigen (Stronglight/TA/Nervar, Maillard, Atom, Sedis...). SunTour Schaltungen gab es auch. Shimano ist mir nicht bekannt, aber ich kenne nicht alle Modelle.
Anhang anzeigen 417864
Das Bild habe ich aus dem Netz. Kenne die Quelle leider nicht.
Einen schneefreien Sonntag wünsch Wolfgang
Anhang anzeigen 417864
Das Bild habe ich aus dem Netz. Kenne die Quelle leider nicht.
Einen schneefreien Sonntag wünsch Wolfgang
...mit Campa hab ich noch nie eins zu Gesicht bekommen. Hier mal meins mit Huret.....Super, Danke Euch beiden, das ging ja schnell
Bekannt war mir ein älteres "Team Champion" in anderer Farbe. Aus Reynolds 531, noch mit Schellen statt Anlötteilen, und Campa Ausstattung.
Schönes Motobécane ... Wenn der Vitus 172 Aufkleber original ist, ist's wohl eher ein Grand Record ...... Motobecane Le Champion ...