So, bin gestern leider nicht mehr an den Rechner gekommen. Den Winkel habe ich etwas korrigiert und, wie empfohlen, die Lenkerenden Richtung Hintere Radnabe geneigt. Und siehe da... es hat geholfen! Ich hätte nicht gedacht, dass eine so minimale Änderung, eine so hohe Wirkung zeigt. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mehr beim Fahren. Vielen Dank dafür!
Die Sattelstütze habe ich nur bis zur max. Markierung rausgezogen und es fehlen ca. 1,5 cm für die optimale Sitzhöhe. Ich habe aber bereits eine andere Sattelstütze mit passendem Durchmesser gefunden, die ein Stück länger ist. Ich hoffe damit geht es besser.
Ans Verkaufen habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich würde ich es doch gerne behalten. So ein C5 findet man heute leider nicht mehr all zu oft und es ist doch ein sehr schönes Rad.
Ich bin noch nicht solange im Forum unterwegs und kenne mich noch nicht mit allen Funktionen aus, es gibt aber glaube ich sowas wie ein Album? Ich habe aber gestern auf der Tour ein paar Fotos geschossen und die möchte ich euch nicht vorenthalten
...puuuuh, das "riecht" nach zu weit herausgezogener Sattelstütze! Mein C5 hat einen 58er Rahmen, wie alle meine Velos, und ich bin "nur" 1,80m. Bei mir passt's perfekt.
Ansonsten verkaufe dein C5 gewinnbringend und suche dir einen passenden Klassiker...
Ja , das wird knapp , du kannst mit Stützenauszug ( es gibt Stützen die weiter nach hinten reichen!) und Vorbau experimentieren , auch flach bauende Redale bringen noch was , flache Schuhe helfen auch .
Wenn du dazu aber noch lange Beine hast kannst du das vergessen , bei 1,82 normal proportioniert komme ich mit 56 M/M gut hin , 58 wäre mir schon zu hoch.
Vorsorglich biete ich schon mal 91.- €
Die Sattelstütze habe ich nur bis zur max. Markierung rausgezogen und es fehlen ca. 1,5 cm für die optimale Sitzhöhe. Ich habe aber bereits eine andere Sattelstütze mit passendem Durchmesser gefunden, die ein Stück länger ist. Ich hoffe damit geht es besser.
Ans Verkaufen habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich würde ich es doch gerne behalten. So ein C5 findet man heute leider nicht mehr all zu oft und es ist doch ein sehr schönes Rad.
By the way: Gibt es noch weitere Fotos von deinem Moto?
Ich bin noch nicht solange im Forum unterwegs und kenne mich noch nicht mit allen Funktionen aus, es gibt aber glaube ich sowas wie ein Album? Ich habe aber gestern auf der Tour ein paar Fotos geschossen und die möchte ich euch nicht vorenthalten