@ausaltmachneu
Der von Dir gezeigte Rahmen ist mit Sicherheit kein C-, sondern ein TR-Modell, genauer: Ein TR3 mit 3 Hauptrohren Reynolds 531 und eben Schutzblechösen.
C stand in jenen Jahren bei Motobecane für "course", TR stand für "training". Ein schöner Rahmen für ein gutes Trainingsrad, aber eben kein top end aus der Zeit.
@OZachi02
Das von Dir gezeigte, blaue Velo ist ebenso ein TR3, kein C4! Es ist sogar mit der korrekten Huret Challenger ausgestattet.
Die C-Modelle hatten nie Schutzblechösen, auch nicht auf Kundenwunsch. Das war allein den Modellen "sur mesure" vorbehalten, welche allerdings nur auf Bestellung und nur auf Maß zu bekommen waren und in einer anderen Preisliga rangierten.
Die Modelle C4, C4C und C5 waren Ende der 70er das Beste, was man im normalen Katalog bei Motobecane finden konnte und galten durchaus als reinrassige Rennmaschienen. Darunter kamen gleich die Modelle TR1, TR2 und TR3.
Edit:
Es gab Anfang der 80er das Modell C42, welches tatsächlich mit einem Rahmen ausgestattet war, der 3 Hauptrohre Reynolds 531 und Schutzblechösen hatte, vermutlich übernommen vom TR3, welches nicht mehr im Programm war.
Die Modelle C4, C4C und C5 jedoch hatten immer Rahmen, welche vollständig aus Reynolds- bzw. Columbus-Rohr gefertigt waren. Diese Modelle hatten, wie schon erwähnt, zu keiner Zeit Schutzblechösen.