Velobecane
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir auf dem Trödelmarkt ein Motobécane Special Sport gekauft, da die Marke mich an meine Jugend erinnert. Eigentlich habe ich nicht viel Ahnung von Vintage Rädern. Der Zustand ist jedenfalls ok. Gebraucht eben mit einigen Roststellen. Jetzt habe ich schon lange im Internet nach Information über dieses Rad gesucht und bin nun letztendlich hier gelandet. Am Oberrohr ist ein Aufkleber von einem Fahrradhändler in Belgien. Daher vermute ich, dass es eventuell nicht in Deutschland erhältlich war und ich deswegen nichts darüber finde.
Weiß jemand mehr über dieses Modell? Welches Modelljahr? Welche Ausstattung usw.?
Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen.
Aufgrund des Logos würde ich es auf Ende 60er Anfang 70er schätzen.
Folgende Komponenten kann ich schon mal von diesem Rad aufzählen:
Huret Svelto 10 Gang
Weinmann Type 730
Nabe Maillard MM Atom
Felge Record
1020er Rahmen
Hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mir auf dem Trödelmarkt ein Motobécane Special Sport gekauft, da die Marke mich an meine Jugend erinnert. Eigentlich habe ich nicht viel Ahnung von Vintage Rädern. Der Zustand ist jedenfalls ok. Gebraucht eben mit einigen Roststellen. Jetzt habe ich schon lange im Internet nach Information über dieses Rad gesucht und bin nun letztendlich hier gelandet. Am Oberrohr ist ein Aufkleber von einem Fahrradhändler in Belgien. Daher vermute ich, dass es eventuell nicht in Deutschland erhältlich war und ich deswegen nichts darüber finde.
Weiß jemand mehr über dieses Modell? Welches Modelljahr? Welche Ausstattung usw.?
Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen.
Aufgrund des Logos würde ich es auf Ende 60er Anfang 70er schätzen.
Folgende Komponenten kann ich schon mal von diesem Rad aufzählen:
Huret Svelto 10 Gang
Weinmann Type 730
Nabe Maillard MM Atom
Felge Record
1020er Rahmen
Hoffe ihr könnt mir helfen.