Also für mich war es relativ Zufall, dass ich dieses Fahrrad für akzeptables Geld entdeckt habe, und dann heute abholen konnte. Hab mich schon ein bisschen eingelesen. Danke erstmal für deinen Tipp des Baujahres. Das grenzt das Ganze ja schon mal ein.
Ich werde natürlich erst mal anfangen, die Lager zu zerlegen, und neu zu schmieren. Wenn es dann Lagertechnisch alles rund läuft, werde ich mich um optische Details kümmern. Ich möchte es natürlich so nah wie möglich in einen originalen Zustand bringen, allerdings jetzt ohne immens Geld zu investieren.
was ich auf jeden Fall brauche, ist ein originaler
Sattel. Dieser hier ist wohl nicht mehr so schön, und ich weiß auch nicht, ob ich den noch retten kann. Muss ich mal schauen.
Danke für den Link der Lenkerbezüge, sicherlich eine schöne Idee, sie wieder ganz original zu machen.
Was mich am meisten freudig stimmt, ist, dass es tatsächlich mal eine Rahmengröße ist, die mir passt. Ich hatte dieses Jahr schon das ein oder andere schöne, andere Rad mal gefunden, aber oft waren sie zu klein oder zu groß. Das Ding hier passt wie die Faust aufs Auge.