Danke!kool stop rot
in frankreich nach den laufrädern suchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!kool stop rot
in frankreich nach den laufrädern suchen!
Ich muss leider zugeben, dass exakt die komplett schwarzen Reifen mich an dem ansonsten sehr schönen Rad stören.So, obwohl auf dem C4 noch keine Originalräder montiert sind, erst mal provisorisches Lenkerband angebracht wurde, kann ich zumindest bezüglich der Lager Vollzug melden, alles neu geschmiert und eingestellt. Außerdem wurde das Rad geputzt, gesäubert und sieht jetzt schon ganz anders aus als in dem Zustand vom letzten Samstag, als ich es „gerettet“ habe.
Den Sattel habe ich auch einigermaßen wieder hinbekommen.
Lustigerweise kann man aber tatsächlich bemerken, dass derjenige, der damals Ersatzräder für dieses Fahrrad besorgt hat, entweder absichtlich oder unabsichtlich mit dem schwarz ein Design Element gefunden hat, was tatsächlich zu diesem Fahrrad passen würde.
Mit der schwarzen Success Schaltung und den schwarzen Kettenblättern passt das optisch tatsächlich. Ich weiß originale schöner, aber zumindest nicht verhunzt im eigentlichen Sinne.
Naja, ich meinte ja auch nur, dass es eigentlich viel besser aussieht, als es eigentlich gewollt war. Ich kann den Vorbesitzer leider nicht fragen, aber ich glaube er hat sie einfach montiert, weil er sie wahrscheinlich da hatte und sich nichts dabei gedacht.Ich muss leider zugeben, dass exakt die komplett schwarzen Reifen mich an dem ansonsten sehr schönen Rad stören.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Original waren da wohl, soweit ich das richtig recherchiert habe, Mavic Super Champion Räder mit Alpin 3000 Naben montiert 28“. Vittoria Corsa Cx wohl auch.Ich finde das Rad, zusammen mit dem schwarzen Kettenblatt, dem schwarzen Sattel und dem schwarzen Lenkerband wirklich schön. Original waren bestimmt "die großen" 27 Zoll Reifen (700mm) montiert. Sind das jetzt "die kleinen" 28 Zoll Reifen (622mm)?
Wenn die Alpin Naben in Ordnung sind ist alles gut. Wenn die Lager getauscht werden sollen, müssen die 3-teiligen Naben, ähnlich wie bei den Pelissier 1000, ausgespeicht, auseinander genommen und nach erfolgtem Lagerwechsel wieder komplett neu montiert werden.
Danke für den Tipp.Wenn die Alpin Naben in Ordnung sind ist alles gut. Wenn die Lager getauscht werden sollen, müssen die 3-teiligen Naben, ähnlich wie bei den Pelissier 1000, ausgespeicht, auseinander genommen und nach erfolgtem Lagerwechsel wieder komplett neu montiert werden.
Besorg dir lieber nen Satz mit Pelissier 2000 Pro Naben. Sind top Naben und passen gut an ein Moto.
27" Schlauchreifen und 28" Drahtreifen haben den gleichen Durchmesser.Ich finde das Rad, zusammen mit dem schwarzen Kettenblatt, dem schwarzen Sattel und dem schwarzen Lenkerband wirklich schön. Original waren bestimmt "die großen" 27 Zoll Reifen (700mm) montiert. Sind das jetzt "die kleinen" 28 Zoll Reifen (622mm)?
Ach so, meinst du das, hab ich gar nicht so richtig verstanden zu späten Stunde gestern.27" Schlauchreifen und 28" Drahtreifen haben den gleichen Durchmesser.
Sonst würden die Bremsen ja nicht passen.
https://www.village-metiers-dantan.fr/4-le-musee-motobecane
Da müsste @xbiff als bekennender Motobécaniseur dann mal hinpilgern ...Das Museum befindet sich in den alten Werkshallen von Motobecane: