• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Montag, 14. Januar 2013 - Siebenuhrzweiundzwanzig, minus zweikommafünf. Müde. Dunkel.

Trotzdem hellen, heiteren Gemüts. Eben Jörgs gute Nachricht gelesen, dass 2013 ein revolutionäres Ritzeljahr wird. Gut so.

Heute vor acht Jahren hat uns Rudolph Moshammer verlassen.

Herzlich grüßend
Marthaler
 
Wegen allzu guter Wintersportbedingungen verschiebt das Exekutivkomitee des Rates der Gründerväter die Agitation um eine Woche.​
VIII. Jahrestag des Solidarritzelns
mit Gründervätern, Alt-, Neu- und Nochnicht-Ritzeln
Agitationsausfahrt
jetzt am 3. Februar 2013 um 10 Uhr
Treffpunkt Deutsche Bibliothek, Adickesallee 1​
historisch-materialistische Streckenführung *​
Kommt massenhaft!​

 
Lange nicht mehr angemeldet gewesen und doch mein Passwort noch gekannt. Zusagen kann ich heute noch nicht, auch meine Form - falls ich noch eine habe - ist nicht da wo sie sein sollte. Bin zwar ab und zu mit dem MTB unterwegs, wäre aber vermessen zu sagen ich bin bereit mich zu messen. Freue mich aber trotzdem Euch mal wieder zu sehen und der Vorsatz für dieses Jahr mehr zu tun ist gesetzt.

Grüße
Biker
 
Moin Jungs,
werde dem Spass wohl nicht beiwohnen können, denn ich bekomme Besuch am Wochenende welchen ich nicht alleine lassen kann. Genießt die Temperaturen und Landschaft ausgiebig für mich mit ;-)

Grüße
Biker
 
Sonntag, 10 Uhr vor der Deutschen Bibliothek in Frankfurt. Verdiente Kombattanten der Lokomotive Rotes Ritzel treffen sich zum VIII. Jahrestag des Solidarritzelns. Der Himmel ist nahezu wolkenlos, eine Temperatur von drei Grad Celsius wird gemessen. Abfahrt. Sechs Beine stampfen einen nachhaltigen Takt, verlassen die Metropole gen Norden und mit großem Hallo wird auf dem schneefreien Lohrberg das wie immer makellos gewandete Beinpaar der Frau Hentschel begrüßt. Ohne Halt geht es weiter, die angekündigte historisch-materialistische Streckenführung wird zugunsten einer dialektischen Variante verworfen. In, wie es ob der recht ordentlichen Tempi erscheinen könnte, konsequentem Gefälle erreichen wir der Hohen Straße folgend Butterstadt. Vier Lokomotiven unterqueren bald drauf die Eisenbahntrasse bei Roßdorf, Schloß Wilhelmsbad wird pannenfrei erreicht und kurz denken wir an die Rosen der Revolution, als wir bemerken, dass dort im Schloß das Andenken der wunderbaren Hildegard Knef unter dem Titel Für mich soll's rote Rosen regnen als (sic!) musikalisch-seelisches Portrait verhohnepipelt werden soll. Da wird das Comoedienhaus zum Tragödienhaus, merken wir kritisch an. Die Empörung treibt uns voran, Schloß Philippsruhe wird passiert und bald darauf die Mainkur, wo seinerzeit schon Napoleon Bonaparte sein Nachtlager nahm. Für uns ist es dazu aber noch zu früh, kurz drauf sind wir am Bornheimer Uhrtürmchen – alles wie gehabt, Marthaler lädt ins Café Wacker, doch mit einer dialektischen Volte sondergleichen übernimmt Frau Hentschel die Rechnung. Eingedenk Marie Antoinettes Satz vom Volk, das doch Kuchen essen solle, wenn es kein Brot habe, nahmen wir zwei Käsekuchen mit Rosinen, einen mit Mohn und Apfel sowie eine Florentiner Apfeltorte. Die treuen Maschinen stehen derweil draußen in der Sonne und ziehen die Blicke nicht agitierter Passanten auf sich.

Der IX. Jahrestag des Solidarritzelns ist am 26. Januar 2014.
 
Ein Meisterwerk, lieber Jörg. Besonders angetan hat es mir "das wie immer makellos gewandete Beinpaar".

Freundlich grüßend
Marthaler

Bis demnächst. Auf der Straße.
 
Am Samstag war es wieder soweit,
in Münnerstadt trafen sich die Schlammophilen der Republik um sich beim Braveheartbattle mal so richtig auszuleben...

In der Kurzversion liest sich das wie folgt.
26km, 50 Hindernisse, Schlamm, Wasser (5°C), steil, robben, Schlamm, Wasser, Schlamm, steil, Schlamm, robben, klettern, Wasser, Schlamm, Wasser, robben, steil, Schlamm, steil, robben, klettern, Schlamm, Schlamm, Schlamm, Schlamm, Schlamm
Schlamm, Schlamm, Schlamm, Schlamm, Schlamm
Schlamm, Schlamm, Schlamm, Schlamm
Schlamm, Schlamm, Schlamm
Schlamm, Schlamm
Schlamm
.
.
.
 
Und hier das Abschlussbild aus Münnerstadt.

Ziel Max Leo Jörg collage kl.jpg
 
RTF-Countdown:
Nur noch 4 Tage bis zur Frühjahrs-RTF des RSC-Sprinter 77 Niederdorfelden e.V.!
!!!! Achtung: Wetterbedingt werden wir bei unserer RTF am Sonntag nur die 40er Runde ausschildern !!!!
Quelle.

Und was machen wir nun? Mitfahren, aber mit Mountainbikes?
 
Ich wäre dabei, wenn wir ab Frankfurt fahren und vielleicht noch einen Schlenker dranhängen, kommen wir auf 100km (sofern wir das denn wollen). Start um 9:00 in NDF sollte machbar sein. Treffpunkt 815 Blumenstand nahe BGU?
 
Moin zusammen, ich sage ab! Für morgen ist Schnee und danach Regen angesagt, bei 1° C – kein Fahrradwetter, finde ich. Allen, die unterwegs sein werden, wünsche ich viel Spaß und sicheres Fahren!
 
Hey joebuck,
heute am ehemaligen Hochfest der Lokomotiven bravourös die Ritzel-Fahnen hochgehalten.
Wie ist es gerollt? Zufrieden?

Grüße, luzie
 
Zurück
Oben Unten