• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Grüße

Hallo Marthaler, also wenn ich schon Extra-Geld fürs Radfahren bezahle, will ich ja auch was davon haben - natürlich die 80 Kilometer, oder? Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken, das war eines der Motti meiner protestantischen Wuppertaler Jungenjahre. Ich würde am 1. Mai allerdings darauf verzichten wollen, bei jeder Sprint- oder Bergwertung vorne gesehen zu werden und vielmehr das olympische Prinzip walten lassen.

Aber wir sollten von Lance und den Jungs genug gelernt haben, um die wichtigsten Steiletappen bereits frühzeitig unter die Räder zu nehmen.

Dabeisein ist alles, Grüße sind wichtig. Jörg.

Anhänge

• Strecke.jpg
    Strecke.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 631

Auch ich habe mich gestern aufs Rad geschwungen. Immer weiter in Richtung Bad Homburg, Oberstedten, Oberursel... Ach, dachte ich, fahre ich doch einfach mal hoch auf den Feldberg.
Erstaunlich gut ging das hochfahren.
Als ich oben ankam schlug mit einem mal das Wetter um.
Bin dann herunter gekrochen und habe mir die Gleidmassen ordentlich unterkühlt.
So sehr, dass sich Eis zwischen meinen Schuhen und dem Überschuh gebildet hat. Habe mich dann in Bad Homburg mit dem Auto abholen lassen. Keine Berge bei 0 Grad!

Noch was: Etliche waren zu zweit oder zu dritt unterwegs, die haben ordentlich Dampf gemacht mit ihrer Windschatten-Fahrt. Das sah schon lustig aus. auch das ist ein Grund nicht allein zu fahren.

Grüße,
die frau hentschel

p.s.: ich bin beim Jedermann dabei! Muss allerdings noch einige Kilometer zurücklegen bis dahin! Treten wir als Team auf, oder jeder für sich?

Frau Hentschel schrieb:
ich bin beim Jedermann dabei! Muss allerdings noch einige Kilometer zurücklegen bis dahin! Treten wir als Team auf, oder jeder für sich?
Da ist sie schon, die Frage nach dem Trikot-Sponsor.

Liebe Frau Hentschel, kannst du denn hübsch sticken, damit wir lustige Redensarten auf unseren bunten Leibchen zeigen können? (Oder soll ich eine Freundin fragen, die bei Licher die Radler-Trikots verwaltet? Dabei trinke ich die Plörre fast nie...)

Ich würde sagen: erst der Ausritt, dann das Team.

Auf bald, einen morgendlichen Gruß,
Jörg

Rotes Ritzel - oh ja, das klingt dynamisch, modern und dennoch zeitlos. Da könnte man nicht nur im Taunus, sondern sogar auf der Taunusstraße posen.
Rote Grüße,
Jörg.

Aber hallo, wir sind verschoben worden. (Naja, wir haben ja auch ordentlich off all topics gequatscht.)

Und: das "Rote Ritzel" ist aktiv! Ich habe mich eben für den Henningerturmjedermann angemeldet.

Jedermannsgrüße,
Jörg.

Ist ja auch gar nicht so falsch, dass wir in die "Mitte" verschoben wurden. Wäre natürlich noch hübsch, wenn wir unsere Unterhaltung auch noch umbenennen könnten. Geht das? Wenn wir dieses Thema "Lokomotive Rotes Ritzel" nennen würden, hätten wir endlich einen ordentlichen Frankfurt-Thread.

Was meint ihr?

Freundlich grüßend
Marthaler

So, es ist vollbracht. Meine Anmeldung für den Henninger-Turm (80 km) ist ebenfalls weg. Team: Rotes Ritzel (ohne 'Lokomotive', hoffe, ich habe Jörg richtig verstanden).

Und was ist mit euch: Frau Hentschel, Luigi?

Freundlich grüßend
Marthaler

@Marthaler: genau! 80 km, Team: "Rotes Ritzel".

@Frau Hentschel, Luigi Bianchi: Lokomotive Rotes Ritzel braucht euch!

@RigobertGruber: McCarthy kann uns nicht hetzen, weil er ja mit 55x11 vor dem Feld herjagt, während wir brav die kleinen Gänge treten. (Wir überholen ihn dann auf dem Anstieg nach Ruppertshain, aber da hat er schon den schwarzen Nebel vor Augen, der jetzt noch durch sein Denken wabert.)

Ich bin dabei!
Das Jedermann-Rennen ist geritzt!#
Oder verratzt?

Grüße, Frau Hentschel

Frau Hentschel schrieb:
Ich bin dabei!
Das Jedermann-Rennen ist geritzt!#
Oder verratzt?

Grüße, Frau Hentschel

ich sehe, da kommt schon ein nettes frankfurter grüppchen zusammen. jetzt stellt sich nur noch die frage nach der schlagzahl, die die gruppe fahren will/kann. jörg_ffm habe ich schon mal kennen gelernt, jetzt wäre der rest interessant. denn je größer die gruppe, desto weniger leistung muß der einzelne beisteuern, wenn er den winschatten spendet.
sollte man mal bei einem gemeinsamen ausritt testen können, oder?

grüße biker, der dieses jahr eigentlich auch fahren wollte

Hallo Biker, das Rote Ritzel muss sich drehen. Drei von uns wohnen im Nordend, einer in Seckbach und du am Dornbusch.

Gerade finde ich es echt schweinekalt draußen, aber es soll ja alles besser werden. Samstag ist zwar Schneeregen angesagt, für Sonntag jedoch Bewölkung und 0° - dann sollte doch wenigstens eine ruhige Runde (50 km?) drin sein. Rotes Ritzel, was sagt ihr?

Fragende Grüße
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten