• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schöne Tour-Chronik von Jörg. Das war ein hübscher Anfang für das "Rote Ritzel".

@ Luigi: Du solltest Deine Knie nicht auf die leichte Schulter nehmen - hätte ich fast geschrieben. Nein, im Ernst, selbst wenn Deine Beinstellung nicht ganz dem Lehrbuch entsprechen sollte, du brauchst Pedale, die sich Deinen Bein- und Fußbewegungen anpassen. Nicht umgekehrt. Sieh mal zu, ob Du mit einer anderen Einstellung der Pedalplatten noch was verbessern kannst. Wenn nicht, versuch das Pedalsystem zu wechseln (wie gesagt, bei mir schein Speedplay die Lösung zu sein). Und wenn alles nichts hilft, steig lieber um auf Pedalhaken. Denn mit ruinierten Gelenken wirst Du uns am Henninger-Turm nichts nützen.

Zur Einstellung der Platten gab es, wenn ich mich recht erinnere, hier ein paar gute Hinweise:
http://www.msporting.com/planung/

Schönen Abend
Marthaler

Moin Marthaler,

Danke für den Hinweis, ich werde also meine Knie im Auge behalten. Hatte auch den Eindruck, eine leichte Irritation am Knöchelgelenk zu verspüren. Aber für den ersten Ausritt, meinen persönlichen Saisonauftakt, fühlte ich mich hinterher ganz gut.
Die ideale Ergänzug für Touren in Schnee und Eis ist übrigens ein anschließender Saunabesuch. Danach tut nix mehr weh.

Eine schöne Woche,

Luigi

Freunde, Genossen,

die Lokomotive Rotes Ritzel hat einen neuen Gast-Teilnehmer beim Henninger-Turm. Olaf aus Köln.

Wie sangen schon die legendären Floh-de-Cologne aus eben dieser Stadt:

"Wir haben erst angefangen, wir werden immer mehr!"

Freundlich grüßend
Marthaler

Lokomotive Rotes Ritzel rollt.

Wie großartig. Olaf, du bist uns sehr willkommen. Ein Jeck mehr!

Karnevaleske Gruß nach Köln,
Jörg.

Das Blöde ist nur, Olaf hat was von einem 40er Schnitt gemurmelt, den er in Hamburg beim Jedermannrennen gefahren sei. Na, was solls? Entweder wir winken ihm nach oder machen es uns in seinem Windschatten gemütlich.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Brauchen wir eigentlich eine Hymne? Vielleicht auf die Melodie des schönen Arbeiterkampfliedes "Roter Wedding"? Schon gut. Ich schweige!

Lokomotive Rotes Ritzel erweitert den Horizont.

Sänger, Mitstreiter, Olaf, Rigobert, Marthaler, Luigi, Frau Hentschel, Biker, Jo,

Lokomotive Rotes Ritzel ist offen für die Mannigfaltigkeit. Anfangs wollten wir es nicht erwähnen, doch jetzt muss es gesagt werden: bei der ersten offiziellen Ausfahrt wurden drei japanisch gestaltete und ein italienisch geschmücktes Rad gesehen. Noch wissen wir nicht, wie Olaf anzutreten gedenkt, doch am ersten Mai soll die Internationale wiedererstehen. Wir freuen uns auf Mitfahrer und denken dabei besonders an Rigobert, der sich hier schon mehrfach zu Wort meldete und die Hanse vertreten soll.

Lebe die Ideen der Lokomotive Rotes Ritzel, und du bist willkommen!

Agitprop grüßt,
Jörg.

"Radler, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale radelt die Tour nicht schlecht!
Radler, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale radelt die Tour nicht schlecht!"

Räusper, Luigi

Re: Lokomotive Rotes Ritzel erweitert den Horizont.

joerg_ffm schrieb:
Sänger, Mitstreiter, Olaf, Rigobert, Marthaler, Luigi, Frau Hentschel, Biker, Jo,

Lokomotive Rotes Ritzel ist offen für die Mannigfaltigkeit. Anfangs wollten wir es nicht erwähnen, doch jetzt muss es gesagt werden: bei der ersten offiziellen Ausfahrt wurden drei japanisch gestaltete und ein italienisch geschmücktes Rad gesehen. Noch wissen wir nicht, wie Olaf anzutreten gedenkt, doch am ersten Mai soll die Internationale wiedererstehen. Wir freuen uns auf Mitfahrer und denken dabei besonders an Rigobert, der sich hier schon mehrfach zu Wort meldete und die Hanse vertreten soll.

Lebe die Ideen der Lokomotive Rotes Ritzel, und du bist willkommen!

Agitprop grüßt,
Jörg.

Hi Jörg,

ist die Lokomtive eingefrohren, oder nur müde? Habe nichts mehr gehört nach eurem letzten schneeausritt. hatten gestern einen 2 3/4 h ausritt am brügelmann.

grüße biker

Marthaler schrieb:
Das Blöde ist nur, Olaf hat was von einem 40er Schnitt gemurmelt, den er in Hamburg beim Jedermannrennen gefahren sei. Na, was solls? Entweder wir winken ihm nach oder machen es uns in seinem Windschatten gemütlich.

Freundlich grüßend
Marthaler

PS: Brauchen wir eigentlich eine Hymne? Vielleicht auf die Melodie des schönen Arbeiterkampfliedes "Roter Wedding"? Schon gut. Ich schweige!

40 in hamburg ist nicht vergleichbar mit dem taunus. das wird er hier nicht bringen können. in hamburg ist die höchste erhebung eine brücke mit 50 oder 70 metern und der rest flach. also nichts gegen den taunus.

grüße biker

Ich glaube, die Lokomotive war karnevalsmäßig unter Dampf. Habe für einen Ausflug am Samstag auch niemanden zum Mitfahren gefunden und war dann solo unterwegs. War ja Superwetter.

Luigi

Luigi Bianchi schrieb:
Ich glaube, die Lokomotive war karnevalsmäßig unter Dampf. Habe für einen Ausflug am Samstag auch niemanden zum Mitfahren gefunden und war dann solo unterwegs. War ja Superwetter.

Luigi

ei hättste was gesagt, ich war auch alleine unterwegs. zu mehreren macht das eh mehr spass. hatte ne 2,5 stunden tour bei dem traumwetter. und weil ich so gut drauf war, nen 27,9er schnitt. ich fahre bei dem wetter am wochenende fast immer, und unter der woche wenn's noch hell ist auch. ansonsten mtb.

grüße biker

Okay Biker, gerne. Bin leistungsmäßig aber noch auch einem etwas anderen Niveau. Aber das wird schon...

Grüße, Luigi

Hallo Lokomotive,

könnt Ihr noch Verstärkung gebrauchen? Ich wohne in Hofheim am Taunus und such noch ne lustige Truppe zum ausreiten.

Grüße

Christoph

Hey Red Ritzels,
was isn los?
Wollen wir demnächst mal die Jedermann-Strecke abfahren?
Ende Februar?
Anfang März?

Fragt lieblich,
Frau Hentschel (bringt Käse aus Holland)

Hallo Christoph! Sauerei, dass Dir keiner hier antwortet. Ja, wenn das Rote Ritzel wieder aufgetaut ist, kannst Du gerne mitfahren. Schließlich sind wir weder ein Verein noch eine Partei (Sondern? Bloß die fünfte Kolonne einer Bewegung, die ihre Zukunft noch vor sich hat?). Also: Termine werden hier im Forum abgestimmt. Wer will, der fährt!

Hallo Frau Hentschel and the Rest-Ritzels! Ja, die Probefahrt für den Henningerturm sollten wir bald mal machen. Nur müssen die Folgen der letzten Ausfahrt erst ausgeheilt sein.

Freundlich grüßend
Marthaler

Marthaler schrieb:
Hallo Christoph! Sauerei, dass Dir keiner hier antwortet. Ja, wenn das Rote Ritzel wieder aufgetaut ist, kannst Du gerne mitfahren. Schließlich sind wir weder ein Verein noch eine Partei (Sondern? Bloß die fünfte Kolonne einer Bewegung, die ihre Zukunft noch vor sich hat?). Also: Termine werden hier im Forum abgestimmt. Wer will, der fährt!

Hallo Frau Hentschel and the Rest-Ritzels! Ja, die Probefahrt für den Henningerturm sollten wir bald mal machen. Nur müssen die Folgen der letzten Ausfahrt erst ausgeheilt sein.

Freundlich grüßend
Marthaler

wie lange willst du noch die wunden lecken? das ist doch schon mindestens 2 wochen her, als ihr den elementen von oben und unten standhalten mußtet. und das mit der sauerei unterstütze ich. ;)

grüße biker

Lokomotive Rotes Ritzel erwacht aus dem Winterschlaf.

Moin! Ja, wir müssen bald mal wieder los. Bin auch etwas angeschlagen gerade - für die Henningerstrecke würde ich bis März warten wollen. Aber eine nette Ausfahrt am Wochenende wäre klasse. Was ist denn mit Sonntagvormittag?

Re: Lokomotive Rotes Ritzel erwacht aus dem Winterschlaf.

joerg_ffm schrieb:
Moin! Ja, wir müssen bald mal wieder los. Bin auch etwas angeschlagen gerade - für die Henningerstrecke würde ich bis März warten wollen. Aber eine nette Ausfahrt am Wochenende wäre klasse. Was ist denn mit Sonntagvormittag?

wünsche ebenso gut geruht zu haben. ja, sonntag ist auf jeden fall in planung, mal sehen was uns das wetter so bringt. samstag werde ich auch fahren wollen, vor allem unter der aussicht, das es am wochenende wieder wärmer und regnerischer werden sollte. können ja am freitag noch mal konferieren, und alle unter einen hut bringen.

grüße biker

Hallo die Herren,

gute Sache das, Radfahren Samstag, Sonntag, je nach Weteerlage. Da freue ich mich.
Die große Proberunde sollten wir machen, aber vieleicht wirklich etwas später, oder? Der meterologische Frühling beginnt ja schon zwei Wochen.

Ritzelscharf, Luigi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten