• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

ihr seid ja ein paar mimosen!
da bin ich gestern bei überwiegend strahlendem sonnenschein fast 2,5h durch die baumberge gefahren. nur ein kleiner schauer auf dem rückweg bei holthausen.
begleitet hat mich rocko schamoni die erste stunde, bis etwa longinusturm, dann mußte er vor den fernseher.(als dortmundfan sicherlich eine gute entscheidung gewesen)
er will sich uns in zukunft öfter mal anschließen.

gruß christian

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Wenn man wie ich ein paar mal in der Woche gefahren ist, ist mal quasi "gebranntes Kind" (obwohl "begossener Pudel" besser passen würde ...). Noch gegen 11 h war die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 90 %, und die Option Sonntag Vormittag eine Runde bei vorausgesagtem Nicht-Niederschlag zu fahren war augenscheinlich die angenehmere Alternative. Würde sagen, du hast gut gepokert und gewonnen, gratuliere. Aber heute morgen war auch gut, gut 80 km, Tecklenburg einmal rauf und zurück :)

tja ich habs auch so gemacht wie unser z2, nur eben in richtung baumberge, locker 2 stunden gefahren, und dann mal das rad fertig gemacht für teneriffa.

aber hab ich da eventuell unseren jochen in den bergen getroffen?
kann ich mir fast nicht vorstellen, der gute sah so fertig aus..

tobi

nach der kurzen tour gestern wollte ich heute mal schön mind. 3,5 h fahren. bei schönem wetter gestartet und nach ner halben stunde hat's sich eingeregnet. :( hat erst wieder aufgehört, als mir nach 1,5 h mein vorderreifen geplatzt ist. ein riss von nem guten zentimeter im reifen hat mich dann auch trotz ersatzschlauch vom weiterfahren abgehalten und ich mußte mich abholen lassen... :mad:

aber hab ich da eventuell unseren jochen in den bergen getroffen?

theoretisch könnte das wohl sein. Hab Dich aber nicht gesehen:o

kann ich mir fast nicht vorstellen, der gute sah so fertig aus..

kann gut sein, ich war gestern doch etwas zu schnell unterwegs, nach dem Motto "dieganzewochenichtgehahrendafürjetztordentlichgasgeben":rolleyes:

..."dieganzewochenichtgehahrendafürjetztordentlichgasgeben":rolleyes:
Trainingstechnisch ist das aber unklug. Aber wem erzähle ich das ... gib's zu, du hast einen ZFLonginus-Versuch gemacht :D und warst dann doch langsamer als der rot Gehörnte :eek:

Noch ein paar Termine, die ich mir vorgemerkt habe:
19./20.5.2007: Drei-Seen-Marathon, oder alternativ
20.5.2007: Kiepenkerl-RTF
2.6.2007: Sprintax-RTF (Bielefeld)
10.6.2007: Schwalben-Tour, Pott's-Blitz-Marathon (Oelde)
24.06.2007: Freckyo-RTF (Freckenhorst)
1.7.2007 Haller Berg- & Talfahrt (Halle i. Westf.)
Zwischendurch noch ein paar mal durch den Teuto, zum Dörenberg usw. WANN soll ich dafür alles Zeit haben?? Na, mal sehen, was übrig bleibt :p

@Tobi: Viel Spaß! Hoffe, du hast das Sprinterritzel zu Hause gelassen :cool:

Trainingstechnisch ist das aber unklug. Aber wem erzähle ich das ... gib's zu, du hast einen ZFLonginus-Versuch gemacht

:D :D ein bisschen länger war die Runde dann doch (um beim Trainingsreiz zu bleiben). Aber, zugegeben, immer noch zu schnell.
Offensichtlich hat toby mich doch verwechselt. ZFLonginus lag nicht auf meiner Strecke.

Noch ein paar Termine, die ich mir vorgemerkt habe:
19./20.5.2007: Drei-Seen-Marathon, oder alternativ
20.5.2007: Kiepenkerl-RTF
2.6.2007: Sprintax-RTF (Bielefeld)
10.6.2007: Schwalben-Tour, Pott's-Blitz-Marathon (Oelde)
24.06.2007: Freckyo-RTF (Freckenhorst)
1.7.2007 Haller Berg- & Talfahrt (Halle i. Westf.)

sag ich jetzt mal nichts:( Irgenwann hab ich auch mal wieder mehr Zeit.:mad:

kiepenkerl wird wohl nix, da habe ich vormittags keine zeit. die fahren aber doch eh durch die baumberge.
sprintax-bielefeld wäre aber ne schöne rtf. hat mir im letzten jahr gut gefallen!

ich hab den tobi aber gestern gesehen. fuhr so gegen 15h aus havixbeck raus, ohne helm. nach einer lockeren runde sah das aber auch nicht aus.

Kiepenkerl geht normal Richtung Ahlen: http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/index.php?sort=&typ=2&art=2&page=2
Sprintax war schön, fand ich auch. Wenn es sich irgendwie einrichten läßt, fahr ich da wieder hin. Drei Räder kann ich transportieren.

Hab aber noch was, schon im Juli:
7.7.2007: Toller Bomberg
14.7.2007: Tecklenburger Land (Lengerich)
Bei der letztgenannten bin ich vor 2 Jahren mit Rad nach Lengerich, dann 115 km RTF, dann wieder zurück, insgesamt also 185 km. Immerhin knapp 32er Schnitt :eek: Ähnliche Strecke wie Bomberg übrigens.

Mann, Mann, das war ja eine Heizerei Dienstagabend :D Die nächste Tour bei mir wird garantiert lang, flach und langsam, HF nicht über 130.

aber doch bitte nicht am samstag!
kommt denn samstag jemand, den wetteraussichten nach gar nicht so schlecht?

habt ihr gesehen das unser tasmanischer teufel in gerolstein, beim tourfestival, beim 53km marathon den 2.platz bei den frauen, hinter nicole markenbeck belegt hat.http://www.tour-festival.de/deutsch/img/GTF07_M_OE1.pdf
sachen bibt´s!

Nein, nicht Samstag. Da machen wir von mir aus wieder etwas schneller :D

Morgen, Donnerstag Nachmittag wollten Dirk und ich eine eher ruhige Einheit absolvieren. Wollen uns um 16 h am HP Nord treffen und eine +/-100 km-Runde in den Teuto (Lienen, Iburg, Lengerich, Tecklenburg) machen. Jemand Interesse?
Wenn "nur" ein 30er Schnitt rauskommt ist das auch i.O.

Die Leistung des Tasman Devil ist ja förmlich beeindruckend! Immerhin hatte es da ja einige Höhenmeter, und wenn ich daran denke, wie die damals bergauf gefahren ist ... sie hat an sich gearbeitet. Verdienster Lohn :daumen:

Irgendwer auch noch den Kiepenkerl am Sonntag? Also ich mach nur die 115 km, aber die zügig. Ich muss dann nicht mehr durch die Baumberge ... Wie gesagt, es geht erst durch die Davert, dann auf Ahlen zu (vorausgesetz, die haben die Strecke nicht geändert). Nix aufregendes, aber ok.

habt ihr gesehen das unser tasmanischer teufel in gerolstein, beim tourfestival, beim 53km marathon den 2.platz bei den frauen, hinter nicole markenbeck belegt hat.http://www.tour-festival.de/deutsch/img/GTF07_M_OE1.pdf
sachen bibt´s!

Tja, kann mich auch manchmal quälen....:D

"Die Leistung des Tasman Devil ist ja förmlich beeindruckend! Immerhin hatte es da ja einige Höhenmeter, und wenn ich daran denke, wie die damals bergauf gefahren ist ... sie hat an sich gearbeitet. Verdienster Lohn"

DIE... steht im Stall und wird gemolken!!! (Sorry, konnte gerade nicht anders.) Quäle mich an Steigungen immer noch unendlich, sieht man ja auch am Schnitt und in Bezug auf den Abstand zu unserer Siegerin!!!

Aber ich arbeite weiter dran!!!:rolleyes: Schönen Vatertag noch an alle Väter und die, die es mal werden wollen!

Gruß

TazTaz

...DIE... steht im Stall und wird gemolken!!! (Sorry, konnte gerade nicht anders.) TazTaz
So schlimm :o "Die Tasman Devil" wäre besser??
... an alle Väter und die, die es mal werden wollen!...
Für mich war das bisher ein ruhiger Arbeitstag, endlich mal ohne Baustellenlärm vor dem Fenster, aber trotzdem Danke!
Außerdem: Vater werden oder gar Vater sein ist imho nichts Erstrebenswertes, ganz und gar nicht.

Kleine Änderung für die "Feierabend-Runde" heute: Treffen uns nicht wie zuvor angekündigt sondern erst um 17:30 h am Zentrum Nord-Bhf. Richtung bleibt etwa gleich, 80-90 km durch den Teuto. Kommen auf jeden Fall vor Einbruch der Dunkelheit wieder heim.

So schlimm :o "Die Tasman Devil" wäre besser??

Nein, nein, war nur so ein Spruch den ich mir als Kind immer anhören durfte, wenn ich "DIE" gesagt habe...:D

Hoffe ihr habt heute abend auch so schönes Wetter. Wir waren heute eher flach unterwegs als Grundlagentraining. Lecker Waffeln mit Eis und mächtig Sahne in Eggernrode gab es noch dabei, mmmhhhh! Schönes Wochenende wünsche ich schon mal!

Gruß

TazTaz

Hmmmpf, nein lecker Waffeln gab's nicht, sondern 95 km durch den Teuto. Aber dank weniger trainierter Mitfahrer mit moderatem Tempo zurück. War nur ein bisschen kalt an den Füßen :o Aber Wetter tatsächlich prächtig. Bist du Samstag wieder dabei? Also Baumberg auf jeden Fall, gern hoch nach Schöppingen ... Will auch in die Eisdiele (?) in Eggerode :o

Hab noch was gefunden:

16aecf7f1387882acdab3b9c6142ee52.jpg

Hab leider keine Bilder von dir von der Strecke gefunden ... sei froh, dass es nur so kleine Staubfänger gab ;)

Dafür gab es auch noch eine schöne Männeruhr (!?!), die ich meinem Mann geschenkt habe....:D

Morgen kann ich leider nicht, da ich dieses Wochenende ein paar Bekannte aus Schulzeiten in Düsseldorf treffe. Nächstes Wochenende habe ich samstags aber vielleicht mal wieder Zeit während Männe arbeitet. Aber Du weißt ja: An den Bergen müsstet ihr dann (immer noch) auf mich warten....:o

Wenn ihr dazu bereit sein, bin ich gerne mal wieder dabei!

Gruß

TazTaz

Außerdem: Vater werden oder gar Vater sein ist imho nichts Erstrebenswertes, ganz und gar nicht.

.

da kann ich dir aus erfahrung sagen das vater sein nicht das schlimmste ist. es ändert sich zwar vieles in deinem leben damit, aber du erlebst auch sehr viel neues und schönes.
natürlich sieht die freizeitgestalltung dann öfters mal kein fahrradfahren mehr vor, wenn man gerade mal lust darauf hätte.
aber ich schätze, wenn alles so kommt wie ich mir das vorstelle, so in ca. 12-14 jahren kann ich mit meinem sohn gemeinsam trainieren.

Wenn du in 12-14 Jahren mit deinem Sohn so fährst wie mit uns heute, verdirbst du ihm auf jeden Fall den Spaß daran, garantiert. Ich hatte ja auf eine geruhsame Ausfahrt gehofft, aber nein ... :o

Zurück