• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Ja, ja, waren die Regenschauer nicht erst ab nachmittags vorhergesagt?

Fand die Strecke aber an sich ganz nett, nur der Wind war ein bissel nervig und von meinem GA-Puls war ich letztendlich doch auch noch ziemlich weit entfernt....:rolleyes:

@Z2: Und? Wat sagte der Schnitt denn am Schluss? Bist Du die 150er gefahren?

...@Z2: Und? Wat sagte der Schnitt denn am Schluss? Bist Du die 150er gefahren?
Nein, nur 115 km. 32,7 km/h. Allerdings war das kaum Gruppenfahren, nur auf dem Weg zu Teuto, also mit Rückenwind.
Die lange Nummer kommt vielleicht kommenden Samstag: "Durch das Tecklenburger Land", RTF ab Lengerich, Link hatte ich weiter oben schon gepostet. Aber da muss man ja auch noch hinfahren, also 115 km + 70 km ...

hallo gemeinde,

wie gestern schon versprochen, bekommt ihr heute mein rennrad per foto zu sehen. aber bitte nicht lachen :(

es ist wie ich scon mal gesagt habe ein gebrauchtes rad mit einer shimano 105er ausstattung. leider hat es noch eine rahmenschaltung. aber ich bin schon fleißig auf der suche nach STI's. neue bremsen und flaschenhalter sind auch schon bei rose bestellt.

heute war ich noch mal kurz bei boc und habe mich mit dem rest eingedeckt. helm, handschuhe usw.

danach meine erste 20km runde gemacht. war echt super. leider hat mich der heftige regen auf dem letzten kilometer voll erwischt.
Wo denkst du hin? Ist doch ein solide Basis zum ausprobieren. Und wenn du dir ein anderes Rad holen solltest, hast du den perfekten Rollen-/Winterbock.
STI würde ich nicht versuchen dranzubauen. Evtl. die aktuellen Tiagra, und dann auf 9x umsatteln. 8x-STI gibt's imho nur noch als Sora, und die wird die als "upgrade" gegenüber den nicht zu verachtenden Rahmenschalthebeln niemand empfehlen. Gebrauchte STI verkauft eigentlich niemand, solange sie gut funktionieren, und reparieren kann man die eigentlich nicht. Also, abgesehen von ein paar Einstell-Sachen (Lenker, Lenkerhöhe, Sattel) würde ich nichts ändern. Vielleicht andere Reifen, die, die drauf sind sehen etwas - sagen wir - "ältlich" aus.

Wo denkst du hin? Ist doch ein solide Basis zum ausprobieren. Und wenn du dir ein anderes Rad holen solltest, hast du den perfekten Rollen-/Winterbock.
STI würde ich nicht versuchen dranzubauen. Evtl. die aktuellen Tiagra, und dann auf 9x umsatteln. 8x-STI gibt's imho nur noch als Sora, und die wird die als "upgrade" gegenüber den nicht zu verachtenden Rahmenschalthebeln niemand empfehlen. Gebrauchte STI verkauft eigentlich niemand, solange sie gut funktionieren, und reparieren kann man die eigentlich nicht. Also, abgesehen von ein paar Einstell-Sachen (Lenker, Lenkerhöhe, Sattel) würde ich nichts ändern. Vielleicht andere Reifen, die, die drauf sind sehen etwas - sagen wir - "ältlich" aus.

momentan ist das geld für ein neues rad ein bisschen knapp. werde in fünf wochen vater und da muß halt noch einiges angeschaft werden.

was kostet die tiagra denn neu, bzw. kann man die gebraucht auch bei ebay bekommen.

die reifen sind halt schon ein bisschen alt. wollte mir in der nächsten woche die Michelin Pro2Race holen. taugen die was ??? bekomme ich die auch bei Start und Ziel oder nur über rose ???

so bin wieder aus´m urlaub zurück. ab jetzt könnt ihr wieder mit mir rechnen!

habe gerade noch urlaub, wollte am montag nachmittag mal die ms-giro-strecke (130) abfahren. gaaaaanz gemütlich (schnitt ca. 28-30).
jemand interesse mit zu kommen?

momentan ist das geld für ein neues rad ein bisschen knapp. werde in fünf wochen vater und da muß halt noch einiges angeschaft werden.

was kostet die tiagra denn neu, bzw. kann man die gebraucht auch bei ebay bekommen.

die reifen sind halt schon ein bisschen alt. wollte mir in der nächsten woche die Michelin Pro2Race holen. taugen die was ??? bekomme ich die auch bei Start und Ziel oder nur über rose ???
Tiagra-STI liegen ca. bei 120-130 Euro, wie gesagt gebraucht zu kaufen ist nur dann zu empfehlen, wenn der Besitzer wirklich glaubhaft versichert, das sie o.k. sind.
Michelin ProRace2 ist schon was richtig edles aber auch richtig gut ... und teuer! Ca. 25-30 Euro pro Stück. ProRace habe ich sonst bei Online-Händlern gekriegt, ist ein paar Euro billiger, wenn man ein bisschen sucht.
Für Trainingsfahrten reicht auch was einfacheres, z.B. Conti UltraSport als Faltreifen, z.Zt. bei Karstadt für 10 Euro pro Stück. Alternative sind z.B. die Vittoria Zaffiro oder Rubino: Zumindest letzter rollen rel. gut, haben aber eine miese Nasshaftung, ca. 10 bzw. 15 Euro.

so bin wieder aus´m urlaub zurück. ab jetzt könnt ihr wieder mit mir rechnen!

habe gerade noch urlaub, wollte am montag nachmittag mal die ms-giro-strecke (130) abfahren. gaaaaanz gemütlich (schnitt ca. 28-30).
jemand interesse mit zu kommen?
Hätte Interesse. Aber Regenradar checken, sieht nach reinrauschendem Tiefdruckgebiet aus.

Tiagra-STI liegen ca. bei 120-130 Euro, wie gesagt gebraucht zu kaufen ist nur dann zu empfehlen, wenn der Besitzer wirklich glaubhaft versichert, das sie o.k. sind.
Michelin ProRace2 ist schon was richtig edles aber auch richtig gut ... und teuer! Ca. 25-30 Euro pro Stück. ProRace habe ich sonst bei Online-Händlern gekriegt, ist ein paar Euro billiger, wenn man ein bisschen sucht.

hast du vielleicht ein paar händler für beide Produkte. bei rose kann ich die sti nicht finden und die haben auch nur die ProRace 2 ?!

Hätte Interesse. Aber Regenradar checken, sieht nach reinrauschendem Tiefdruckgebiet aus.

sieht tatsächlich nicht besonders gut aus. das ist aber auch zum verrückt werden mit dem wetter. da gibt es mal einen tag top wetter, und dann muß ich passiv regenerieren.
kaum möchte man seinen urlaub ausnutzen und endlich mal die original giro runde abfahren gibt´s meimel.
mal sehen was morgen das radar sagt!

übrigens dürften die pro 2 race bei www.cycle-basar.de oder www.cycles4u.de günstiger als 25,50 sein!

sieht tatsächlich nicht besonders gut aus. das ist aber auch zum verrückt werden mit dem wetter. da gibt es mal einen tag top wetter, und dann muß ich passiv regenerieren.
kaum möchte man seinen urlaub ausnutzen und endlich mal die original giro runde abfahren gibt´s meimel.
mal sehen was morgen das radar sagt!

übrigens dürften die pro 2 race bei www.cycle-basar.de oder www.cycles4u.de günstiger als 25,50 sein!

Das Problem habe ich auch. Erst wurde mein Urlaub um eine Woche verschoben, da habe ich mich dann damit getröstet, dass es ja vielleicht besser wird was das Wetter angeht und dann ist trotzdem so ein scheiß Wetter.
Und dabei hatte ich noch so viel vor die Woche, intensive Teutoerkundungen.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Heute morgen hat Kachelmann noch keinen Regen für Mo, Di, Mi vorausgesagt. Kann sein, dass das alles nicht so schlimm kommt. Zumindest hat der Schweizer mit seinen Voraussagen im Münsterland in letzter Zeit eine ziemlich schlechte Trefferquote. Du siehst, ich bin Optimist ;)

Na ok, für Samstag hat er auch keinen Niederschlag angesagt, ich bin aber nass geworden.

Mal abwarten, wie das morgen früh so aussieht.

Schätze, das wird heute nix. Werde mein stattdessen mein Stahlrad mal wieder auf die Rolle spannen :o

Zurück