• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Zurück zu Hause. Erstes Rennen hinter mir, bin schön im Hauptfeld angekommen. Mehr war bei diesem bescheidenen Wetter und bei starker Konkurrenz auch nicht wirklich möglich.
Aber ich bin jetzt um eine Erfarhung reicher..

So der jochbau und meine wenigkeit sind auch wieder im land.
werden uns dann demnächst auch mal wieder untermischen.
ich brauche nur gerade noch mal ein paar tage zur entspannung, der muskelkater hat seit einer woche durchgehend muskelkater.:D

Ich hab mein Testament, was ich gestern Abend noch geschrieben habe, wieder in die Schublade gepackt. Sehr weit weg war der Einsatz des Papiers aber nicht. :kotz:

Die bedenken von DiMeola bzgl. der Regeneration waren nicht so ganz unbegründet. Hab dann aber wohlweislich immer rechtzeitig reißen lassen. :rolleyes: War immer am schmerzhaftesten, wenn ich die 3 ziehen lassen musste.

Dank des glorreichen Schachzugs, die letzte Kontrolle "auszulassen" (hab das scheiss Ding nicht gesehen :D ), war ich dann aber schon mit dem Kuchen durch, als die Jungs die Schule betraten.

Hab dann aber wohlweislich immer rechtzeitig reizen lassen. :rolleyes: War immer schmerzhaftesten, wenn ich die 3 ziehen lassen musste.
Die Belastung hat sich offensichtlich auch auf dein Sprachzentrum ausgewirkt :D Von wem hast du dich denn reizen lassen :p Bis morgen am Fahrradgiganten

Mahlzeit !

seid ihr gestern die 100 er oder die 150 er Runde gefahren? ich fande es war alles in allem eine gelungende Veranstaltung. Das mit der Verpflegung war sone Sache, für die leute die auf der großen Runde unterwegs waren gabs immer nur die Reste... aber wenigstens genug zu trinken. Aber ich frage mich wozu man bei der, wie schon erwähnt netten Kontrolle mit der 'tollen musik:D , Massage anbietet, aber das nur bis 12:55 Uhr:confused: für diejenigen die die große Runde fahren eigentlich nicht nutzbar.
Immerhin hatte man die Gelegenheit einmal ne Strecke mit Linus Gerdemann zu fahren, wobei das gestern für ihn wohl eher Grundlage war alles:rolleyes:

Gruß nach Münster, Tobias

Sind die 112er gefahren, mit An- und Abfahrt waren es ca. 175 km. Stimmt, war gut organisiert. Der Rosinenstuten war lecker und eine sehr gelungene Alternative zu den üblichen Albrecht-Waffeln. Streckenwahl war gut, obwohl man sich als Ortskundiger manchmal fragte, warum die eine oder andere "Schlinge" kurz vor Schluss eingebaut war. Vmtl. nur zur Streckenverlängerung ... Hätte mir statt dessen ein paar Steigungen mehr gewünscht, die ohne Probleme einbaubar gewesen wären :rolleyes: Deutlich unter 1000 hm war 'nen bissl wenig.

seid ihr gestern die 100 er oder die 150 er Runde gefahren?

Hatte eigentlich nur die 112er Runde geplant, dazu kamen ja noch knapp 80 km An-und Abreise. An der Abfahrt nach Hagen hatte ich eine passende Gruppe aus Hamm gefunden, die 150 km fahren wollten und da habe ich mich spontan für die lange Runde entschieden.

Vor der Resteverwertung an den Kontrollen in Leeden und Brochterbeck konnte man sich auf der alleinigen Kontrolle für die lange Runde ordentlich von dem leckeren Rosinenbrot den Bauch "vollschlagen".

Mir hats viel Spaß gemacht.

Marcus (der Mann mit dem Seitenständer)

@ Z2: man hätte Tecklenburg mit einbauen können:D
ich find auf dem Stück ziwschen Riesenbeck/Birgte und Saerbeck, wo es aufmal vom Radweg rechts ab ging, war so die einzige Stelle die nich gut einzusehen war, sonst sehr gut ausgeschildert alles. Vom ersten "Berg" an bis zur Streckenteilung 100/150 km bin ich mit zwei Münsteranern gefahren, einer mit nem Rose Rad, das war nich zufällig jemand von euch?

@Marcus: Bist du noch gut nach Hause gekommen? war ja dann doch noch ne Strecke für dich. Die Truppe aus Hamm war super, hat mir ebenfalls Spaß gemacht.

Tobias

@Marcus: Bist du noch gut nach Hause gekommen? war ja dann doch noch ne Strecke für dich. Die Truppe aus Hamm war super, hat mir ebenfalls Spaß gemacht.

Jetzt weiss ich, wer Du bist. Du hattest doch das Rad mit dem Homann-Schriftzug auf (grünem?) Grund auf dem Oberrohr.

Aber klar bin ich gut nach Hause gekommen; Rückweg ging wegen südlicher Richtung ja nicht mehr gegen den Wind.

Bin mit mir zufrieden; 223 km mit einem glatten 26er Schnitt.

Dich und die Hammer habe ich verloren, als es vor Brochterbeck links von der Hauptstrasse wegging und einige vor dem Gegenverkehr durchgerutscht sind, ich aber warten musste. Hatte dann bis vor der letzten Kontrolle eine andere Truppe erwischt, die ich kurz vor der Kontrolle verlassen habe, weil sich plötzlich beidseitige Oberschenkelkrämpfe andeuteten. Mit ein paar Minuten die Beine hängen lassen, hat sich das dann gegeben. Die Schlussetappe bin ich dann im wesentlichen mit Michael vom RSF-Münster gefahren.

Nach 2 Grillwürstchen gings dann noch die knapp 40 km nach Hause.

Heute dann aber nur ruhiges "Ausrollen".

Gruss Marcus

@Tobbe: In TE fielen mir sogar zwei schöne Steigungsstücke ein, die sich ohne Probleme hätten einbauen lassen. Einmal hinter dem Leedener BAB-Viadukt links ab die Margarethen-Egge rauf, dann wieder rechts zu Tal nach Ledde. Von Ledde durch den Sundern am Tecklenburger Freibad vorbei zur Holthausener Straße ... entsprechens zügig gefahren kann das beides richtig weh tun :D
Sind erst zu viert, dann zu dritt gefahren, einer hatte zwar ein R.B., aber wenn du in Etwa das Tempo von marcus.roeckrath hattest, waren wir vermutlich etwas schneller unterwegs ...

@Tobbe: In TE fielen mir sogar zwei schöne Steigungsstücke ein, die sich ohne Probleme hätten einbauen lassen. Einmal hinter dem Leedener BAB-Viadukt links ab die Margarethen-Egge rauf, dann wieder rechts zu Tal nach Ledde. Von Ledde durch den Sundern am Tecklenburger Freibad vorbei zur Holthausener Straße ... entsprechens zügig gefahren kann das beides richtig weh tun

Die sind richtig eklig, da fahre ich mit dem Rad auch nicht freiwillig rauf. Meine Schwiegermutter wohnt in Leeden, daher kenne ich die Strecken - allerdings per Auto.

Sind erst zu viert, dann zu dritt gefahren, einer hatte zwar ein R.B., aber wenn du in Etwa das Tempo von marcus.roeckrath hattest, waren wir vermutlich etwas schneller unterwegs ...

Auf die Hammer - Tobias ist etwas später von hinten dazugekommen - bin ich zum Glück erst nach dem "bergigen Stück" zwischen Hohne und der Beginn der Abfahrt nach Hagen gestossen. Die Wellen muss ich ganz alleine in meinem Tempo durchziehen und schliesse mich da selten anderen an.

Ihr wart bestimmt auch im flacheren schneller, aber je nach Wind, die zusätzliche Schleife der 150er Runde ging teilweise auch wieder gegen den Wind oder mit ekligem Seitenwind, sind wir doch recht flott gefahren.

Gruss Marcus

Die sind richtig eklig, da fahre ich mit dem Rad auch nicht freiwillig rauf. Meine Schwiegermutter wohnt in Leeden, daher kenne ich die Strecken - allerdings per Auto.
Guck, so unterschiedlich kann das sein :D ich fahr da fast immer hoch, wenn es auf dem Weg liegt :) macht ja keinen Sinn, in die Hüggel fahren und dann flach ...
Tobi hatte ich jetzt gar nicht mitgezählt ... der hat ja auch noch seine Nachwuchs-Truppe betreut.

Zurück