• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Jau, alles schön! Wetter, Strecke, Tempo + lecker Eis! Noch nicht einmal Schmerzen in den Beinen nach den Intervallen. Maybe the train is on the road again :D

mms://livevideo.media.rai.it/raisport1

Der Giro im Orginal, für alle ohne Eurosport

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Ortskenntnisse im Teuto. Ich bin vor kurzem nach Münster-Handorf (Dorbaum) gezogen und kenne mich hier nicht gut aus. Früher bin ich gerne in die Baumberge (Tri-Runde) gefahren, und sowas suche ich jetzt auch hier in dieser Gegend. Es sollten also schöne, knackige Steigungen sein (vermutlich erst im Teuto, oder ?), die möglichst nah an Handorf liegen und auf schönen Straßen schnell erreichbar sind (Mehr als 70-80 Km -Runden schaffe ich zeitlich nicht). Vieleicht könnt ihr mir die Straßennamen der "Berge" nennen, den Rest würde ich auch mit Google zusammensuchen. Eine komplette Runde mit Zwischenpunkten und "Bergfeeling" wäre natürlich top. Vielen Dank im voraus!!

Erstmal willkommen ;)
Zunächst mal kannst du in den Tourguide auf dieser Seite gucken. Aber da wirst du sehen, dass du eine Teuto-Tour kaum unter 90 km hinkriegst :o du musst ja immer 30 km hin & 30 km zurück in der Ebene einrechnen. Schöne Steigungen gibt's dann dafür dort aber viele. Je weiter du nach Osten kommst umso mehr. Im Prinzip kannst du jede Teuto-Querung gut fahren, außer vllt. die von Dörenthe nach Ibbenbüren, die von Lengerich nach Natrup-Hagen und von Iburg nach GM-Hütte: finde, da ist zuviel Autoverkehr, und schön sind die nicht wirklich. Aber sonst ist der Teuto kein schlechtes Revier, auch wenn der längste Anstieg, der von MS gut erreichbar ist gerade mal 160 Höhenmeter hat. Aber in den Baumbergen kommt man gerade mal auf 95 hm ;)

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Ortskenntnisse im Teuto. Ich bin vor kurzem nach Münster-Handorf (Dorbaum) gezogen und kenne mich hier nicht gut aus. Früher bin ich gerne in die Baumberge (Tri-Runde) gefahren, und sowas suche ich jetzt auch hier in dieser Gegend. Es sollten also schöne, knackige Steigungen sein (vermutlich erst im Teuto, oder ?), die möglichst nah an Handorf liegen und auf schönen Straßen schnell erreichbar sind (Mehr als 70-80 Km -Runden schaffe ich zeitlich nicht). Vieleicht könnt ihr mir die Straßennamen der "Berge" nennen, den Rest würde ich auch mit Google zusammensuchen. Eine komplette Runde mit Zwischenpunkten und "Bergfeeling" wäre natürlich top. Vielen Dank im voraus!!

Meine Teuto-Runde geht von Brock nach Tecklenburg, dann von da nach Holperdorp / Lienen und zurück über Ostbevern nach Brock.
Vom Verkehr her finde ich das angenehm.
Wird allerdings wohl für dich mehr als 70km sein, die hab ich aufm Tacho wenn ich zu Haus bin.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die GPX-Datei schicken.

Die GPX-Datei wäre klasse. Dann wird das vieleicht meine
Sonntagsrunde;-)) Danke für die Tipps, denn meine "Ladbergen-Runde" ist mittlerweile absolut langweilig, obwohl natürlich fast ohne Autoverkehr!

Wo ist denn dieser Anstieg im Teuto von 160 Höhen-Metern ?

Geht an der Jugendherberge in Bad Iburg los, nach 200 m am Kreisverkehr rechts ab auf die L96 Richtung Hagen a. TW. (Iburger Straße) Ca. 2000 m erst bergan, dann fast flach. Dann rechts ab auf die Straße, die zur Radarstation auf dem Dörenberg führt (Amtsweg). Ab hier ein ziemlich gleichmäßiger Anstieg, gut aspaltiert. Aber öfters Wanderer! Ziel ist die Kreuzung mit den Wanderwegen (Wanderkarte, Wegweiser, Bänke etc.) 10 Höhenmeter mehr gibt's, wenn du bis vor das Tor der Radarstation fährst ;)
http://www.time-trial.net/routes.php?PStreckennr=2
Hier der "Zieleinlauf" ende März ...

attachment.php

Anhänge

• Nachspiel24-03-2008.jpg
    Nachspiel24-03-2008.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 559

OK, kann man so machen. Nur ab Ladbergen würde ich nur so fahren, wenn ich mit einer großen Gruppe fahre und/oder es eilig hätte: Zwar nicht viel Autoverkehr dort, aber die sind da schnell unterwegs :eek: und da wird man bei Sonne/Schatten schnell übersehen. Ich würde alternativ dann eher an der Buddenkuhle vorbei, dort über die BAB, dann rechts ab und über die Wirtschaftswege nach TE fahren. Ist stressfreier und sicherer.

Ja landschaftlich ist der Hinweg sicherlich nicht der Brüller.
Bislang hatte ich da noch keine Probleme, dass ich nicht gesehen wurde.

Aber danke für die Verbesserungsvorschläge, werde mir das in Mapsource mal angucken.

Na ja, ich fahre da schon 1/4 Jahrhundert rum, und ich hatte da schon ein paar mal solche Situationen, die nach Streckenalternativen suchen lassen ...

Meine drei Mitfahrer vom vergangenen Samstag ...

attachment.php

ok, für mein erstes Telefon, mit dem man auch fotografieren kann, geht's. "Belegfoto", mehr nicht ;)

Anhänge

• DSC00006a.JPG
    DSC00006a.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 379
Zurück