• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

@Marcus: Genau der bin ich ! Respekt, ich war nach den 148 km mit nem 29 er schnitt recht platt, zumal sich mein sattel auf den letzten km wohl gelöst und nach hinten verschoben hat und meine knie da sehr allergisch drauf reagiert haben. Na wenigstens musstest du dann nich ganz alleine fahren! ;)
Heute hab ich nur ne Stunde Stretching gemacht,.. bei dem Wind "ausrollen"?

@Z2: :D das ding am freibad hoch geb ich mir auch regelmäßig, hab sowieso in jedem Training irgendeine Steigung in Tecklenburg mit drin. Manchmal erntet man aber auch verdutzte Blicke von Fussgängern wenn man da hechelnd oben rauskommt :rolleyes:

ich bin ca. um 10.40 Uhr in Detten los, hab dann ungefähr ne halbe Stunde auf einige gut gemacht. Marcus hab ich erst nach der Streckentrennung in Westerkappeln, bei der 2.(3.?) Kontrolle glaub ich, getroffen.

Tobias

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

macht ja keinen Sinn, in die Hüggel fahren und dann flach ...

Fast 120 kg (inklusive Rad) hochzuwuchten, macht regelmäßig nicht so viel Spass - und viele Fahrer, mit denen man im Flachen gut mithalten kann :), fliegen dann vergleichsweise die Steigungen hoch - ist nicht gerade motivationsfördernd :mad:.

Gruss Marcus

Na wenigstens musstest du dann nich ganz alleine fahren! ;)

Ich bin es gewohnt, viel alleine zu fahren; aber auf einem RTF findet man immer wieder passende Mitfahrer.

Heute hab ich nur ne Stunde Stretching gemacht,.. bei dem Wind "ausrollen"?

Ganz gemütliche 50 km in etwas über 2 Stunden; ganz ohne hätte ich es auch nicht ausgehalten.

ich bin ca. um 10.40 Uhr in Detten los, hab dann ungefähr ne halbe Stunde auf einige gut gemacht. Marcus hab ich erst nach der Streckentrennung in Westerkappeln, bei der 2.(3.?) Kontrolle glaub ich, getroffen.

Ich bin gegen 10.15 in Emsdetten losgekommen. Zunächst bin ich mit Heinz aus Havixbeck los und haben nach vorne einige auffahren können, bevor dann südlich von Lengerich ein größerer Pulk von hinten auffuhr - von denen hat mir jemand zugerufen "Der Mann mit dem Seitenständer". Aber bis jetzt hat sich hier noch keiner wegen des Zurufs geoutet.

Du musst irgendwo zwischen der 150er-Teilung und noch vor der 2. Kontrolle bei Westerkappeln zu uns gestossen sein, denn da haben wir schon gemeinsam Rast gemacht. Du hattest Dein Rad direkt am Metallgatter-Tor angelehnt, hinter dem die Karte angenagelt war.

Marcus

marcus.roeckrath schrieb:
..."Der Mann mit dem Seitenständer". Aber bis jetzt hat sich hier noch keiner wegen des Zurufs geoutet....
Dann oute ich mich mal :D
Wg. des Systemgewichts kann ich das schon gut nachvollziehen, dass das dann nicht so viel Spaß macht, ist klar ;) Aber ein Bergfloh bin ich mit einem Systemgewicht von etwas über 90 kg auch nicht gerade. Aber ich hab's noch nicht aufgegeben, an meinen Schwächen zu arbeiten :rolleyes:

Dann oute ich mich mal :D

Du warst das also. ;)

Beim nächsten Zusammentreffen darfst Du dann aber auch bitte meine Vorderradnabe und den Gebäckträger bewundern. :D

Wg. des Systemgewichts kann ich das schon gut nachvollziehen, dass das dann nicht so viel Spaß macht, ist klar ;) Aber ein Bergfloh bin ich mit einem Systemgewicht von etwas über 90 kg auch nicht gerade. Aber ich hab's noch nicht aufgegeben, an meinen Schwächen zu arbeiten :rolleyes:

Wenn ich dem Leistungsrechner auf kreuzotter.de vertrauen kann, muss ich an Steigungen mindestens 30% mehr Watt-Leistung erbringen, um mit Dir mithalten zu können. Wahrscheinlich komme ich aber nichtmal an Deine Watt-Leistung heran und bin somit zwangsläufig deutlich langsamer. Im Flachen sieht das allerdings nicht mehr so ungünstig für mich aus.

Dafür hilft mir dann aber die Hangabtriebskraft auf der Abfahrt. Irgendwann auf der RTF muss ich laut Tacho mal kurzzeitig auf knapp über 80 km/h gewesen sein.

Marcus

Hallo Tobias,

zumal sich mein sattel auf den letzten km wohl gelöst und nach hinten verschoben hat und meine knie da sehr allergisch drauf reagiert haben.

mir ist, wenn ich direkt hinter Dir war, aufgefallen, dass Deine rechte Hacke deutlich mehr nach innen zeigt, als die linke.

Einfach so angewöhnt oder ein orthopädisches Problem, wenn ich fragen darf.

Knieprobleme kann ich gut verstehen, ich habe nämlich beidseitig fortgeschrittene Arthrose; deswegen geht auch Radfahren gut aber laufen nicht schmerzfrei.

Marcus

Hallo Marcus! Da haben mich schon mehere drauf angesprochen mittlerweile.. es scheint bei mir natürlich zu sein, dass meine linke Hacke etwas weiter nach aussen und meine Rechte nach innen gedreht ist. Das fällt mir auch beim "normalen" radfahren auf. Meine erste Saison bin ich noch mit shimano pedalen mit wenig bewegungsfreiheit gefahren, mit ungefähr parallel eingstellten Schuhplatten, weils mir einfach nich so aufgefallen ist. Die Folge war eine Knorpelerweichung und Entzüdung in beiden Knien. Seitdem ich das Pedalsystem gewechselt hab, mit ner Menge Bewegungsfreiheit kann sich der Fuß quasie aussuchen wie er stehen möchte, ich fahr eigentlich jetzt schmerzfrei. Nur mit meiner Sattelposition laborier ich noch rum, was ab und an zu Schmerzen führt.

Gruß Tobias

Dafür hilft mir dann aber die Hangabtriebskraft auf der Abfahrt. Irgendwann auf der RTF muss ich laut Tacho mal kurzzeitig auf knapp über 80 km/h gewesen sein.

Marcus

da würde ich dir mal empfehlen deinen tacho zu überprüfen. kann mich gar nicht an derartige gefälle erinnern? bin selber schätzungsweise kaum weit über 60zig gefahren.

Hm, wüsste auch nicht, wo man da irgendwo über 80 km/h hätte rollen könnte. Ich halte mich für einen rel. angstbefreiten Abfahrer, und ich hatte irgendwo zwischen Achter de Welt und Hagen a.T.W. mal 67,3 km/h (Tacho) bzw. 66,2 km/h (Garmin), nämlich als ich muskelkater wieder aufgefahren habe, weil er uns enteilt war. Und so lange reine Rollpassagen gab's ja auch nicht, dass du die reine Hangabtriebskraft hättest ausspielen können.

Hm, wüsste auch nicht, wo man da irgendwo über 80 km/h hätte rollen könnte. Ich halte mich für einen rel. angstbefreiten Abfahrer, und ich hatte irgendwo zwischen Achter de Welt und Hagen a.T.W. mal 67,3 km/h (Tacho) bzw. 66,2 km/h (Garmin)

Ich habe mir die Trackaufzeichnung meines Garmin (Vista HCx) mal genauer angeschaut. Zweimal auf der Gefällstrecke nach Hagen a. Teutoburgerwald hat er Durchschnittsgeschwindigkeiten über 80 km/h aufgezeichnet; sogar einmal weit über 100 km/h, wobei man die Werte aufgrund von Ungenauigkeiten bei der zeitlichen Erfassung der Aufzeichnungspunkte mit Vorsicht geniessen sollte.

Marcus

Ich habe mir die Trackaufzeichnung meines Garmin (Vista HCx) mal genauer angeschaut. Zweimal auf der Gefällstrecke nach Hagen a. Teutoburgerwald hat er Durchschnittsgeschwindigkeiten über 80 km/h aufgezeichnet; sogar einmal weit über 100 km/h, wobei man die Werte aufgrund von Ungenauigkeiten bei der zeitlichen Erfassung der Aufzeichnungspunkte mit Vorsicht geniessen sollte.

Marcus

da würde ich mich aber mal schleunigst beim guinessbuch verlag melden.
weit über 100 km/h auf der strecke mit rr plus vollausstattung ist rekordverdächtig.

kurz und knackig wäre genau mein ding, bin morgen nur verhindert.
ganz vielleicht nächste, oder übernächste mal wieder!

Jo, bin dabei. Lieber kürzer als länger. 2 Stunden würden mir auch reichen.

Hi André,

leider schaffe ich es auch nicht zu 13h. Ich wünsch euch viel Spaß. Ich werde am Nachmittag wohl in den Teuto fahren und es dabei gemütlich angehen lassen.
Bis die Tage,

Dirk

kurz und knackig wäre genau mein ding, bin morgen nur verhindert.
ganz vielleicht nächste, oder übernächste mal wieder!

:D verhindert ist gut ;)
wir können uns ja mal kurz abmelden und gegen später wieder dazustoßen. Wenn Deine Frau nichts dagegen hat ... ich wäre dann dabei ;) .

Ihr müsst ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen :D viel Spaß, wenn man das überhaupt so sagen kann :o
Hauptsache es wird danach besser mit der für das radfahren eingeräumten Zeit ;)

Zurück