• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Ah, das war doch schön heute :D
Der Einstieg ins Wochenende war schon mal gelungen: 78 km Schöppinger Berg, Baumberge

Anzeige

Re: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache

Yep Yep.. sehr nett, die richtige vorbereitung auf morgen. daumen drücken für gutes wetter!

Na ja, nicht zu schlechtes Wetter würde mir morgen reichen, angesichts von dem, was da aufzieht ...

attachment.php

http://www.sat24.nl/frame.php?html=homepage

Anhänge

• 090808-1815h.jpg
    090808-1815h.jpg
    56 KB · Aufrufe: 395

locker bleiben! regenjacke einpacken, morgen früh wenn es regnen sollte eben absprechen. handys haben wir ja ausgetauscht.

...es ist ja kein Dauerregen angekündigt ;)

ja nee, ist klar :D War aber trotz Dauerregens ganz nett! Eine empfehlenswerte RTF

Danke an die Mitfahrer, war eine nette Truppe! Die Bergflöhe haben wenigstens oben auf den Hügeln auf die alten Säcke gewartet :rolleyes:
Hier die Route:

http://gpsies.com/map.do?fileId=nqnbkckozoesbcef

Thomas ist im Bulli sofort eingepennt:p
gruß
leeze

Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn die Straßenbeschaffenheit oft grauenhaft war und das Wetter auch zu wünschen übrig ließ hat es trotzdem eine Menge Spaß gemacht.

Cool, obwohl ich gleiche Strecke gefahren bin, habe ich etliche Höhenmeter mehr :) Na, wahrscheinlich waren das die ganzen Schlaglöcher, in die ich hineingebrätzt bin und aus denen ich leidlich wieder rausgekommen bin ... http://www.bikemap.net/route/65369 Wenn ich den RTF-Track auf die TOP50NRW ziehe, komme ich sogar auf 2500 hm :eek:
Die Straßenqualität war abschnittsweise schlecht, schon richtig. Aber so isses in der Gegend nun mal. Schwieriger fand ich die Kombination aus schlechtem Belag, den Prozenten bergauf aber auch bergab und der allgegenwärtigen Nässe :eek: da hab ich schon ein paar mal etwas Haftung eingebüßt. Aber ist ja noch alles gut gegangen :D obwohl es in einer Abfahrt (Serpentine im Wald) etwa auf der Hälfte einen Niederländer vor mir schwungvoll ins Grün getrieben hat :eek: ist aber offenbar mit dem Schrecken davon gekommen ...
Nach der ersten Kontrolle war's mir dermaßen kalt, dass ich schnell, schnell wieder aufs Rad musste. Merkwürdig, dass die übrigen Münsterländer sich dort auf einen längeren Halt eingestellt haben, aber so hat es sich eben ergeben, dass ich mit muskelkater die verbliebene Strecke gemeinsam gefahren bin. Mein Dank, dass er oben ebenfalls auf mich gewartet hat :)
Nächstes Jahr noch mal! Aber bitte mit weniger Regen ...

Ja, ja, den Track hab ich auch noch .... mit Blick auf die Karte verstehe ich allerdings nicht recht, warum die uns nicht über die Sperrmauer der Versetalsperre geschickt haben - wäre doch ein netter Hingucker gewesen am Wendepunkt! Stattdessen gehts vorher rechts ab :(

attachment.php

Die 140 km hin und zurück als Anfahrt sind gut investierte Auto-Kilometer, finde ich. Nur, ob das im Oktober noch so 'ne gute Idee ist? V.a. weil bei mir der Oktober eigentlich der "radfahrarme" ist ... und die Abkühlung hast du doch auch gemerkt, je weiter man in Richtung HS gefahren ist?? Vllt. etwas eher im Jahr :confused: :)
Wenn es dich auf die Marathon-Distanz zieht, bzw. noch drüber hinaus, wäre ja das hier http://www.bikemap.net/route/54443 und http://www.bikemap.net/route/64664 was für dich .... guckst du hier ff.
Ich meld' mich erst mal KZH, passend zu Schulstart .. hat mich doch irgendeinen Koten bei der letzten Ferienaktion angesteckt :aufreg:
Und wenn ich mir jetzt schon wieder 'ne Borreliose geholt habe wg. der Zecke, die ich erst 36 Std. danach entdeckt hab, sag ich mal laut, nein ganz laut sch***** :mad:

Anhänge

• versetsp05.jpg
    versetsp05.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 338

@Z2 ! Danke für Deine Tracks! JPG Topo 50???
Ich muss nun gestehen das ich den 9.08.09 (nicht 09.10.) meinte!:floet: :eyes: da es ja eine Gedächtnis Rtf sein soll...

ich möchte auch nicht mehr so durchnässt frieren... die Abfahrten fand ich auch echt grenzwärtig, da die Bremsflanken entweder rutschig ohne Wirkung oder sich vor den Bremsgummis eine Sandburg auftürmte und es bei jedem Bremsvorgang wie eine "Melodie des vorzeitigen ablebens" erklang :eek:. Für Felge und Fahrer... einmal musste ich auch etwas "verlängern" :D Ja, das mit der Versetalsperre habe ich auch nicht verstanden :confused: Es fehlten am Ende ja auch 10 km...von der Seite habe ich die Sperrmauer gesehen.
trotzdem möchte ich nur hoffen, dass ein anderer Verein so eine nette Route weiter führt! :daumen:
Grüße
Leeze

...JPG Topo 50???
Top50NRW v 4.0 aus der Stadtbücherei, den EADS-Viewer gibt es jetzt auch mit vollwertiger GPS-Schnittstelle: http://www.eads.net/1024/de/businet...ultimission Copy/geography Copy/download.html
... die Bremsflanken entweder rutschig ohne Wirkung oder sich vor den Bremsgummis eine Sandburg auftürmte und es bei jedem Bremsvorgang wie eine "Melodie des vorzeitigen ablebens" erklang :eek:.
Kool-stop salmon, keine Probleme gehabt ... Zwar nicht billig, lohnt aber. Und an den Kontrollen gut spülen, nein nicht mit Tee :eek::D Aber meine sind jetzt wieder so weit runter, dass ich mal wieder 20 Euro investieren muss. Aber das ist es auf jeden Fall wert :rolleyes:
...trotzdem möchte ich nur hoffen, dass ein anderer Verein so eine nette Route weiter führt! :daumen:...
Stimmt. Ganz deiner Meinung ;) Wäre sehr schade ... noch ein Verein der mit Zuspruch zu einer Veranstaltung nicht klar kommt - kann ich nicht so richtig nachvollziehen :(

Meine Bremsbeläge haben auch ganz ordentlich gelitten.
Naja lieber die als ich.

Mal was anderes.
Hat zufällig jemand eine Idee weshalb meine linke Kurbel nicht komplett auf die Achse geschoben werden kann? Hab immer so ca. 3mm Abstand zur Lagerschale, wodurch sich der Umwerfer natürlich nicht so richtig toll einstellen lässt.

Is sehr wahrscheinlich 'ne "Welle", ehe jetzt irgendwer wieder meckert ;)
Keine Ahnung, aber ist der Umwerfer bei dir nicht rechts? Was hat das dann mit der linken Kurbel zu tun?

Hier noch was ... click! ... mit voting, los, bringt der Server zum rauchen :D

Meine Bremsbeläge haben auch ganz ordentlich gelitten.
Naja lieber die als ich.

Mal was anderes.
Hat zufällig jemand eine Idee weshalb meine linke Kurbel nicht komplett auf die Achse geschoben werden kann? Hab immer so ca. 3mm Abstand zur Lagerschale, wodurch sich der Umwerfer natürlich nicht so richtig toll einstellen lässt.

Hi Patrik,

bei mir ist das auch so. Macht aber nichts da du den Umwerfer ja mit den beiden Begrenzerschrauben einstellen kannst. Sollte also kein Problem sein. Sonst Kurbel noch mal runter, alles mal anschauen und dann wieder montieren.

Grüße, Dirk

Komisch, naja ich hab jetzt den Umwerfer passend eingestellt.
Ja mein Umwerfer ist rechts;), allerdings kann ja die komplette Kurbel mit Achse und allem um ca. 3mm hin und her wandern.
Naja wenn das bei Dirk auch so ist, die Schaltung funktioniert jedenfalls wieder. Fiel mir nur heute mal auf, dass das doch recht seltsam aussieht.

Den Schwachsinn mit den Kennzeichen hab ich heute schon in der Zeitung gelesen, da muss mal wieder einem unserer Politiker ganz schön langweilig gewesen sein.
Ich warte noch auf die Steuer- und Versicherungspflicht für Fahrräder, da lässt sich sicherlich ganz gut abkassieren.
Geschwindigkeitskontrollen sollte es dann auch geben, achja und einen Tüv natürlich auch.
Soll ja schließlich jeder mit verdienen. :rolleyes:

URL="http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/cd_rom/top50...

@Z2 Nochmals vielen Dank! Und gute Besserung!:dope:"Savannen Adam":D
Bei dem WN Artikel ist mir heute Morgen schon die Milch im Kaffee versauert:cool: Jedes Ding in Deutschland braucht seine Schublade...:(
Gruß
Leeze

Nicht, dass der hier in Vergessenheit gerät ;)

Gibt aus gesicherter Quelle Infos, dass es hier viele gibt, die vorm MSland-Giro noch Kilometer sammeln müssen. Hier ist etwas Gelegenheit: http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1467

Ist ja zugegebener Weise schon mal etwas unübersichtlich mit den Münster-threads, aber wir brauchen das :D

Zurück