• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2009

Anzeige

Re: Münsterland Giro 2009
AW: Münsterland Giro 2009

so melde mich auch mal scheiss paltz 471 bei denn 110 er kann in jächst jahr nur besser werden das wetter hat ja gepast kein regen dafür wind
freue mich schon auf nächstes jahr da will unter die ersten 300 ert
 
AW: Münsterland Giro 2009

Am Anfang war es manchmal ganz schön brenzlig und ich bin froh, dass zumindest bei uns nichts passiert ist. Zum Schluss fand ich es trotz Wind umso schöner. Ärgerlich ist, dass bei mir die Zeitnahme nicht funktioniert hat:mad:
 
AW: Münsterland Giro 2009

Als bekennender Windhasser war ich nur froh, dass ich eine große Gruppe gefunden hatte, mit der ich ab Telgte den Rest der Strecke (77,1) bestritten habe. War auf jeden Fall mal was anderes aus B zu starten, auch wenns für die erste Gruppe doch nicht gereicht hat (Crash vor uns kurz nach dem Start). Aber ich will mich nicht beklagen, es war ein schönes Rennen, teilweise etwas RTF-Charakter, aber es wollte - mich eingeschlossen - keiner allzu lange im Wind fahren... Trotzdem unter den ersten 150 im Ziel, und das ist für einen alten Sack wie mich doch schon ordentlich.
Fürs nächste Jahr: es gibt endlich wieder Anstiege (und nicht nur einen oder zwei) und der Wind kann auch mal weg bleiben...
2010 ist bei mir gebucht, war ne gelungene Sache.
 
AW: Münsterland Giro 2009

110km aus Gruppe B gestartet.
Feld war anfangs sehr nervös.

Bis ich mich vorgekämpft hatte war schon eine grosse Lücke zum führenden Feld entstanden.

MIt nen paar Leuten dann doch noch rangekämpft und schon viele Körner gelassen.

Endlich am führenden Feld dran, wurde auf einmal gebremst, vor mir krachte es und zack lag auch ich.
Nur ne kleine Schramme aber und weiter gings aber dann war das Feld weg.

Danach war der Drops leider gelutscht, zwar noch gut im Verfolgerfeld gearbeitet aber näher als bis auf Sichtweite kamen wir nicht mehr ans führende Feld ran. Alles versucht aber die Gruppe konnte sich nicht wirklich mal auf's regelmässige Kreiseln einigen.

Ab Kilometer 70 fingen dann die Krämpfe an und verliessen mich bis ins Ziel nicht mehr.

Der Wind war echt mörderisch und tat sein übrigens dazu.
Auf einer geraden ging das Tempo sogar zeitweilig bis auf 27km runter!! :eek:


Naja ins Ziel kam ich mit nen 39er Schnitt und nach 2:45:09 (Platz 126) etwas enttäuscht aber nachdem ich das führende Feld wegen dem Sturz verloren hatte war nicht viel mehr drin.


Hat Spass gemacht auch wenns ne grosse Qual war.


Naja meine erste richtige Rennrad Saison ist damit wohl vorbei.
Neues Jahr, neues Glück
 
AW: Münsterland Giro 2009

Naa, heute war mal ein 40,4 schnitt drin, wobei auf 110km hatte ich den noch nicht.
Ich fand die veranstaltung genauso gut wie letztes jahr.
Was ich super ärgerlich fand, das wir soooo lange auf den spinner von der provenzial warten mußten bei der Siegerehrung.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Waren viele Stürze genau vor meiner Nase. Hatte echtes Glück und konnte mich so in der Führungsgruppe halten. 5km vor dem Ziel hatte ich dann auch mit Krämpfen zu kämpfen. Am Ende mit der ersten Gruppe auf Platz 83 in 2:41:36 durchs Ziel!
Bin super zufrieden und freue mich im kommenden Jahr auf ein paar Hügel!

Mit Krämpfen hatten wohl viele gestern Probleme,oder'?
 
AW: Münsterland Giro 2009

Auf der anderen Seite kommen 2010 sicher wieder etlich 3x-Kurbeln zum Einsatz - und so wie ich das Peloton bei solchen Veranstaltungen sehe: völlig zu Recht! So ist das mit der Relativität ;)
Nur rechts und vor allem geradeaus sollten sie dann wenigstens fahren :rolleyes:
 
AW: Münsterland Giro 2009

110km aus Gruppe B gestartet.
Feld war anfangs sehr nervös.

Endlich am führenden Feld dran, wurde auf einmal gebremst, vor mir krachte es und zack lag auch ich.
Nur ne kleine Schramme aber und weiter gings aber dann war das Feld weg.

Danach war der Drops leider gelutscht, zwar noch gut im Verfolgerfeld gearbeitet aber näher als bis auf Sichtweite kamen wir nicht mehr ans führende Feld ran. Alles versucht aber die Gruppe konnte sich nicht wirklich mal auf's regelmässige Kreiseln einigen.

Naja ins Ziel kam ich mit nen 39er Schnitt und nach 2:45:09 (Platz 126) etwas enttäuscht aber nachdem ich das führende Feld wegen dem Sturz verloren hatte war nicht viel mehr drin.

Dann haben wir uns bestimmt gesehen :D
Ich war nach dem Sturz (falls es denn derselbe war) noch dreimal an die Spitzengruppe rangekommen, hing aber immer im Schwanz und bin in der Ortsdurchfahrten dann wieder fliegen gegangen. Als dann von hinten noch was kam, konnte ich die Gruppe erst mal gerade so halten, konnte aber 20km definitiv kein Führungsarbeit leisten und habe mich dann nach Warendorf ein paarmal kurz vorne blicken lassen...Bin dann ne halbe Minute hinter Dir ins Ziel gekommen.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Ich fand´s super gestern, nur ich hatte das Gefühl permanent Gegenwind zu haben. Irgendwie kann ich mich an keine Phase erinnern wo ich mal Rückenwind hatte, irgendwie kam der Wind immer von der Seite bzw. schräg von vorne...Schade war nur, dass mein Tacho ausgefallen ist, was mich ganz schön aus dem Konzept gebracht hat. Für mich war das mein erstes Rennen, bin aber im nachhinein froh, dass ich "nur" die 110 km und nicht die 150er gefahren bin. Und wäre ich nicht in einen Crash verwickelt gewesen, hätte es auch mit meinem Ziel (unter 3 Stunden) geklappt. So waren es am Ende dann 3:01:24. Aber auch o.K. Nächstes Jahr wieder!!!!
 
AW: Münsterland Giro 2009

Muss gestern ganz schön viel gescheppert haben......man hörte laufend Krankenwagen vor allem am Anfang oder sah Fahrer auf der Strasse liegen. Selber musste ich 4x ausweichen...einmal auf den Grasstreifen wo es sehr eng war. Wäre sonst drübergefahren *schwitz. Selbst an der Ziellinie lagen noch 3 rum bzw standen gerade auf.
Hoffentlich ist es nich all zu schlimm für diejenigen ausgegangen.

Gruss Ralle
 
AW: Münsterland Giro 2009

Also ich fand den Giro auch klasse, da es mein erstes Rennen war und ich mir erst mal das Renngeschehen von hinten aus Block E ruhig angeschaut habe, bin ich mit meiner Zeit von 2:19:58 auf der 77er Strecke super zufrieden. Ich werde mich für das nächste Jahr auch wieder anmelden aber vllt. auch andere, weiter entfernte Jedermänner fahren.
Ich fand die Stimmung in den Ortschaften total klasse und die Mädels im Whirlpool waren auch recht nett anzusehen.
Zum Glück war ich nicht der einzige der mit dem Wind zu kämpfen hatte.
 
AW: Münsterland Giro 2009

Dann haben wir uns bestimmt gesehen :D
Ich war nach dem Sturz (falls es denn derselbe war) noch dreimal an die Spitzengruppe rangekommen, hing aber immer im Schwanz und bin in der Ortsdurchfahrten dann wieder fliegen gegangen. Als dann von hinten noch was kam, konnte ich die Gruppe erst mal gerade so halten, konnte aber 20km definitiv kein Führungsarbeit leisten und habe mich dann nach Warendorf ein paarmal kurz vorne blicken lassen...Bin dann ne halbe Minute hinter Dir ins Ziel gekommen.

Kann gut sein.

Mit meiner Hautfarbe bin ich immer noch ein Exot im Rennradsport. Und deswegen leicht wieder erkennbar.


Und an dem Tag war ich überdies noch etwas sehr extrem bunt angezogen.

Knallrote Beinlinge + Rote Überschuhe = Hart an der Grenze für den Gaylord Award. ;)
 
AW: Münsterland Giro 2009

die Mädels im Whirlpool waren echt klasse. leider war ich da gerade auf der rechten Seite und hab wenig gesehen ;-)
Die Ortsdurchfahrten haben mit den vielen Leuten am Rand auch echt Spaß gemacht.

Mein Ergebnis war dann auch spitze mit 1:59:15 auf der 77er Strecke. Im Finish konnte ich aber nix mehr nachsetzen...da waren die anderen einfach schneller
 
AW: Münsterland Giro 2009

Kann gut sein.

Mit meiner Hautfarbe bin ich immer noch ein Exot im Rennradsport. Und deswegen leicht wieder erkennbar.


Und an dem Tag war ich überdies noch etwas sehr extrem bunt angezogen.

Knallrote Beinlinge + Rote Überschuhe = Hart an der Grenze für den Gaylord Award. ;)

Jaaaa...auffälliges outfit, aber irgendwie cool:D

Stürze gab`s genug, wobei es hinter uns immer geknallt hat..aber niemals umdrehen war die devise.:rolleyes:
Ein sturz geschah in einer links kurve wo eine ver-insel war. 0-60km/h waren da angesagt:duck:.
Kurz vor dem ziel hat sich noch einer an meinem bein aufgehangen und ist dann ohne mich abgeflogen und hat mir eigentlich damit den sprint versaut. Da einer von uns trotzdem auf dem podium war sind wir alle zufrieden.
Hoffentlich sind nächstes jahr ein paar hügel drin, dann wird`s vorne auch nicht so eng und ein wenig überschaubarer:D
 
Zurück
Oben Unten