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liegen sie nicht eher beim rahmen in den das rad dann soll?Die Grenzen liegen wohl eher bei der Optik.
32er Schlappen auf Rennradfelge sieht ganz einfach zum Kotzen aus.....![]()
Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Gegeben sei eine sehr ordentlich festgegammelte Vierkantkurbel aus Alu, 10 Tage mit Kriechöl inkubiert. Auszieher eingeschraubt, mit Heißluftpistole bis zum Rauchen des Öl erhitzt. Schwitzend (nicht wegen der Wärme) mit langem Pedalschlüssel dan Abzieher angezogen.
Hat KNACK gemacht.
Gutes oder schlechtes Zeichen?
Mit gleichem Krafteinsatz tat sich dann weiter nichts.
Wie weiter vorgehen? Ich vermute, eher gutes Zeichen weil sich da was bewegt hat. Nochmal eine Woche kriechölen und warten? War schon grenzwertig, ob ich auf der anderen Seite ebenso Glück hab... Oder besser den Rahmen provisorisch aufbauen und einige Runden mit nur lose anliegenden Kurbelschrauebn fahren?
Abgesehen davon, dass es je nach Felgenbreite über 30 mm kritisch werden kann mit dem Halt in der Felge, kommt es natürlich auch noch darauf an, was die Bremse zulässt, also einmal vom Platz her und zum anderen ob sie sich so weit öffnen lässt, dass sich das Rad mit dem Reifen montieren lässt.
Ich habe vor einen Pinarello Promenade Touring Rahmen mit Cantis aufzubauen. Möchte eine noch vorhandene Rennradgruppe verbauen. Leider sind die Felgen dem entsprechend schmal, so das ich einfach den größt möglichen Reifen verbauen will. Also ein 32er sollte noch gehen? Hab mich wohl auch ein wenig schwierig ausgedrückt. An Platz in Rahmen und Bremse mangelt es also nicht.
Von daher gibt es also keine Bedenken. Aber nimm ruhig eine andere Felge. Die Open Sport ist z.B. bis 32 mm ausgewiesen. Das ist eine gute und stabile Felge, dabei nicht mal schwer.Ich habe vor einen Pinarello Promenade Touring Rahmen mit Cantis aufzubauen. Möchte eine noch vorhandene Rennradgruppe verbauen. Leider sind die Felgen dem entsprechend schmal, so das ich einfach den größt möglichen Reifen verbauen will. Also ein 32er sollte noch gehen? Hab mich wohl auch ein wenig schwierig ausgedrückt. An Platz in Rahmen und Bremse mangelt es also nicht.
Es wäre interessant zu wissen, ob das Tretlager überleben muß.Gegeben sei eine sehr ordentlich festgegammelte Vierkantkurbel aus Alu,
Gegeben sei eine sehr ordentlich festgegammelte Vierkantkurbel aus Alu, 10 Tage mit Kriechöl inkubiert. Auszieher eingeschraubt, mitHeißluftpistolebis zum Rauchen des Öl erhitzt.
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Wie weiter vorgehen? Ich vermute, eher gutes Zeichen weil sich da was bewegt hat. Nochmal eine Woche kriechölen und warten? War schon grenzwertig, ob ich auf der anderen Seite ebenso Glück hab... Oder besser den Rahmen provisorisch aufbauen und einige Runden mit nur lose anliegenden Kurbelschrauebn fahren?
Heißluftpistole ist Spielzeug und dient eher dazu, den Lack wegzubrennen.
Die Wärme muss schnell in das Alu der Kurbel und dann noch mit Kältespray auf die Stahlwelle halten. Wenn es dann nicht auseinander fällt, einfach nochmal.
Du kannst auch mal nachsehen, ob dein Abzieher überhaupt richtig passt, oder noch eine U-Scheibe da verklemmt ist.