Dynacophil
Ken sent me!
bissi dosierte Gewalt. Ich hab dafür nen mittleren Dowidat Autoreifen-Montierhebel in der Kiste, für solche Notfälle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sacht ma. Ich versuch hier 20er Conti Schlappen auf ne Campa Omega Felge zu bekommen, das ist sooo eng, dass ich offenbar das letzte mal an 2 Stellen den Schlauch in Falten oder eingeklemmt hatte. Gibts da tips?
Die Omega-Felgen waren dafür bekannt....
Vielleicht hilft ein bißchen "Flutschi", also Schmierseife.
Möchte allerdings nicht wissen, wie Du die bei einer Panne wieder runterbekommst....
beim 2ten mal sind die meist locker aufzuziehen, auch wenn es junfräulich ein echter akt ist..
@Dynacophil : Allerdings gab es in den 80ern reichlich Grausamkeiten. Nicht nur musikalisch, modisch wird´s dann richtig schlimm.Passend zu einem grottigen Gewurste aus 80er Musik zu später Stunde auf WDR 3 habe ich mich mal des kleinen Belgiers angenommen. Der blaue Nagellack passte natürlich nicht, der Leinölkanister war nur mit Mühe zu öffnen und zu guter letzt wollten die 600er Schalthebel so gar nicht passen, auch die 105er rutschten einfach nicht bis an den Rahmen heran, immerhin passte schonmal das Gewinde.
Vermutlich Campa-Sockel? WIe trickse ich das denn (effizient) zusammen? Wo gibt es da Adapter?
Klärende Fotos folgen.
biste denn auch ein paar km unter druck gefahren?Es ist bereits das 3. mal? Wird nicht besser, hab jetzt die Gewalt Methode angewandt. Klappte ganz gut.![]()
@Dynacophil : Allerdings gab es in den 80ern reichlich Grausamkeiten. Nicht nur musikalisch, modisch wird´s dann richtig schlimm.
Aber hier mal die Bilder - geringfügig abweichende Maße ist wohl italienische Präszision. Oder so.
Anhang anzeigen 182292 Anhang anzeigen 182293 Anhang anzeigen 182294
Ich krieg jedenfalls die shimanösen Kram aufs Nishiki gestetzt, auf den Belgier nicht. Somit Ende des Rahmens?
biste denn auch ein paar km unter druck gefahren?
Laut Rohrsatz-Bapperln ist der Rahmen Baujahr ´83 ff - waren da noch die alten Sockel unterwegs? Ich habe jedenfalls alte 600er und neuere 105er ausprobiert - ohne Gewalt will da nix passen. Wenn die neueren (7-fach) aber passen müssen, dann würge ich die mal mit ner Zwinge zusammen. Dann verstehe ich das Manöver nicht.ist das nicht der UR-Shimano-Sockel, bevor er an Campa angerpasst wurde? Da gibts sehr teure und seltene Adapter. Oder eben Hebel nehmen die dafür bestimmt sind...
Gewinde passt - nur bleibt der Spalt. Und beim 600er-Hebel ist der Nupsi zu fett, und das um Millimeter. Ich versuch´s mal mit Schleifen...
@stahlraser: Ich halte Deine Schalthebelsockel schon für italienische, nur mit etwas zu viel Farbauftrag.@Dynacophil : Allerdings gab es in den 80ern reichlich Grausamkeiten. Nicht nur musikalisch, modisch wird´s dann richtig schlimm.
Aber hier mal die Bilder - geringfügig abweichende Maße ist wohl italienische Präszision. Oder so.
Anhang anzeigen 182292 Anhang anzeigen 182293 Anhang anzeigen 182294
Ich krieg jedenfalls die shimanösen Kram aufs Nishiki gestetzt, auf den Belgier nicht. Somit Ende des Rahmens?