karl54de
Aktives Mitglied
Ja danke. Das ist natürlich ein Foto aus einer 'Montageanleitung'. Bist Du das eigentlich selbst da auf deinem Avatarbild mit der Tüte?
Menno: die Lager könnte man vermutlich auch gar nicht mehr bei Mavic kaufen, ist ja schon ein paar Jährchen her, dass die Nabe produziert wurde.
Ich bin hier raus: erst wird man dusselig angequarkt:
dann posten wohlmeinende Kollegen Tools für die falsche Nabe, dann kommen coole Tips wie 'immer schön die auseinandergenommen Teile in der richtigen Reihenfolge hinlegen', und dann.. ach lassen wir das. Falls jemand hier jemals linksseitige Lager an einer 571er HR Nabe ausgetauscht hat, bitte PN. Ansonsten weiterpaffen![]()
Bei dieser 571er HR Nabe handelt es sich ja nicht um eine Apollo Raumfahrtkapsel! Den Vorschlag beim auseinandernehmen sich die Reihenfolge zu merken, indem man die Teile entsprechend nebeneinanderlegt, müsste auch für einen etwas unbedarften Schrauber eine Hilfe sein.
Meinen Vorschlag vorher etwas nachzudenken und möglicherweise vernünftiges Werkzeug zu besorgen, halte ich immer noch zielführender. Deine zwischenzeitliche Klugscheißerei hat dir ja offensichtlich auch nicht weiter geholfen.
Man kann halt niemanden das Handballspielen beibringen, wenn er keine Arme hat!
Ich mache mir jetzt erst einmal einen Tee und fand deinen Hinweis auf eine Tüte auch unnötig und bin 571ermäßig auch raus!
Mit einem schönen Gruß Karl