R
RIC-DO
Ich hatte das Problem gerade. Ammoniak aus der Apotheke. Hilft nur, wenn Platz da ist, in den er einziehen kann. Nach meiner Erfahrung ist das aber nicht der Fall, wenn die Stütze mit Fett montiert war und dann später festkorrodiert. Ich würde mir den Versuch, wenn schon Caramba/WD40 nicht funktioniert haben, bei der nächsten Stütze wohl sparen.
Absägen - nicht bündig - auch das habe ich beim ersten Versuch natürlich zu knapp gemacht! Ich habe hier aufgegeben, aber @byf hat mir dann den Rahmen mit der Reibahle gerettet.
Anhang anzeigen 320094
Nach dieser Erfahrung würde ich nicht mehr sägen! Das geht, wenn die Stütze nur an eine paar Stellen festsitzt, offenbar schon. Wenn sie aber über die ganze Länge rundum festkorrodiert ist, geht es nicht. Abgesehen davon, dass Du eine Säge/Feile brauchst, die lang genug ist um bis zum unteren Ende der Stütze zu kommen. Mir hat jemand erzählt er habe eine Stichsäge aus der Karrosseriewerkstatt benutzt. Dazu gehört Mut!
Mir scheint ausreiben mit der Reibahle der sicherste Weg zu sein. Hast Du nämlich gesägt, wird das auch noch extra mühsam, weil sich die Ahle in den Sägeschnitten verkantet. Die Ahle kostet - aber vielleicht ist sie ja im Forum weiterreichbar?![]()
Für 30.- Euro gab es dieses Set in der Bucht, möchte es nicht mehr missen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
Und im Einsatz